Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:41
@kleinkatzi

ist doch Ihre Sache, was sie tragen möchte. Es wäre was anderes, wenn man SIe zwingen würde, wenn Sie jedoch der Meinung ist, das es für sie ok ist, sollte es auch für jeden anderen ok sein.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:41
@arminirr
sag mal hast du leseschwierichkeiten? ich schrieb dir schon das du dazu den kontext durchlesen sollst.

@kleinkatzi
bist du wegen deiner angststörung in behandlung?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:42
@arminirr
arminirr schrieb: Mosleme leben nach dem Koran und wollen diesen ausleben.
Heisst mit anderen worten, Scharia ausleben ?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:43
@cejar
Die Standardantwort:
Im menschlichen Umgang ist das Gesicht wichtig, da es Emotionen ausdrückt und zur Kommunikation beiträgt.
Ist es zuviel von jemanden verlangt, dass er die Burka ablegt, wenn er durch die Innenstadt geht?


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:43
Ihr wisst aber schon das die Burka in Frankreich verboten ist, und das Verbot in Deutschland diskutiert wird. Daher ist es frech mich mit Angststörungen in Verbindung zu bringen!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:45
@kleinkatzi
frech? eine verschleierte Ärztin lösst bei dir die paranoia eines baldigen islamistischen staates aus.

wechselst du auch die bank wen dort eine bedeckte am schalter ist?

das ist schon eindeutiger rassismus.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:45
@arminirr
Wieso nervst du mich - wie schon ein dutzend anderer - mit Zitaten die du herausreißt?

Welche anderen Muslime? Hier lebt man nach der Verfassung und wenn die persönliche religiöse Praxis damit kollidiert hat man halt ein Problem!
So lange die Muslime verfassungskonform ihren Glauben praktizieren interessiert er mich kaum. Jeder wie er mag.

Das Gesetz muss nicht 100% des Kurans verbieten, um ein vernünftiges Miteinander zu gewährleisten.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:46
@kleinkatzi

Das Urteil verbessert nichts, sondern verschlimmert alles. Sieht man ja hier im forum. Wann werden eigentlich sonnenbrillen verboten? Ich möchte jedem in die augen sehen können.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:47
@Threadkiller2
Threadkiller2 schrieb:Heisst mit anderen worten, Scharia ausleben ?
2 Sachen dazu
1. Mir ist keine einheitliche Scharia bekannt, es wird also schon schwierig die Scharia umzusetzen.
2. Beim Blick auf die Weltkarte zeigt sich, dass die Scharia nicht conditio sine qua non für die Muslime zu sein scheint.
Siehe Wikipedia: Scharia#mediaviewer/File:Use_of_Sharia_by_country.svg


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:49
@arminirr
arminirr schrieb:Im menschlichen Umgang ist das Gesicht wichtig, da es Emotionen ausdrückt und zur Kommunikation beiträgt.
Ist es zuviel von jemanden verlangt, dass er die Burka ablegt, wenn er durch die Innenstadt geht?
Ich finde es ist zuviel verlangt, wenn man Leuten vorschreiben will, was diese zu tragen haben. Und ich rege mich im Winter auch nicht darüber auf, wenn die Leute Ihren Schal bis unter die Augen binden, wieso sollte ich es im Sommer bei einer Person, die ich nichtmal kenne?


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:50
Die Richter jedoch erklärten jetzt, die Burka errichte eine Barriere zwischen ihrer Trägerin und der Umwelt und untergrabe damit das Gefühl des Zusammenlebens in einer Gesellschaft. Das Verbot sei daher angemessen. Es verstoße auch nicht gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, da es lediglich auf die Tatsache der Verschleierung des Gesichts ziele und nicht auf die religiösen Gründe dafür.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/burka-verbot-in-frankreich-europaeischer-gerichtshof-a-978503.html
Ich bin gegen die Burka.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:52
@kleinkatzi
schön ich bin auch gegen die burka. was hat das mit dem thema zu tun?


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:53
worüber willst du denn hier sonst diskutieren wenn nicht über den Islam?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:54
@kleinkatzi
hier geht es um die hetze gegen den islam bzw muslime. für den islam an sich haben wir einen religionsbereich.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:54
@interrobang
@kleinkatzi

Ich bin auch gegen die zwangsweise burka. Aber man sollte doch mal nen bisschen die folgen bedenken. Was passiert wohl wenn die frauen sich nich mehr verschleiern dürfen? Richtig genau das. Die Männer um die es da geht werden die frauen überhaupt nicht mehr rauslassen. Nichmal mehr zum einkaufen. Tolle wurst, hat ja viel gebracht so ne entscheidung.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:55
@kleinkatzi
Ich kann ja verstehen, dass dich die Burka stört (ich finde sie auch nicht klasse), sie verstösst aber in Deutschland, soweit ich weiss gegen kein Recht.
Mich stört zum Beispiel auch dass manche Frauen Körpermassen in viel zu kleine Leggins pressen, die in einer Ritterrüstung (oder einer Burka :D )besser aufgehoben wären.
Muss ich mit leben.


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:55
wenn ein Burkaverbot verhängt wird, ist das doch auch für viele eine Hetze gegen den Islam, weil die die Burka für einige zur Religion zählt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:56
@aseria23
ichbbin gegen das teil weil es zum einen unislamisch ist und zum anderen den gegenteiligen effekt hat der erwünscht ist.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:56
@cejar
cejar schrieb:Ich finde es ist zuviel verlangt, wenn man Leuten vorschreiben will, was diese zu tragen haben. Und ich rege mich im Winter auch nicht darüber auf, wenn die Leute Ihren Schal bis unter die Augen binden, wieso sollte ich es im Sommer bei einer Person, die ich nichtmal kenne?
Aus Rücksicht auf den Rest der Mitmenschen? Oder ist das zu "unreligiös"?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 12:57
@kleinkatzi
streitfrage da die burka für mich kein islamisches kleidungsstück ist.


melden
476 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt