Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
Mr.Niceguy.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 02:48
@kofi

Tzz suchst du danach oder was ?
Lass es endlich mal gut sein..


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 10:38
@Mr.Niceguy. ?

Kennen wir uns? Neuer Account, neuer Name?

Ein türkischstämmiger Muslim in meiner FB Kontaktliste hat das geteilt. Und naja, ich hab es gepostet, weil die Hetze gegen den Islam wohl schon im Kleinen beginnt. Es gibt zwar sicher solche problematischen Phänomene wie in dem Kinderbuch beschrieben, sind aber dann weder Alltag noch immer religiös motiviert. Also so versteh ich das Argument.

Paul Maar ist ein deutscher Kinderbuchautor. Das Hauptargument ist ja meist die deutsche Mehrheitsgesellschaft ist im Großen und Kleinen islamfeindlich. Ich geh ja bisher genauso noch von Selbstverantwortung aus. Also dass Muslime, oder zumindest manchr von ihnen, mal das eigene Verhalten reflektieren sollten, oder das Verhalten von mit Glaubensanhängern bewusster wahrnehmen sollten. Also nicht so stur der Fingerzeig auf "nichtmmuslimische Mehrheitsgesellschaft".

Aber bei solchen Beispielen wie in dem Kinderbuch versteh sogar ich in etwa, was der springende Punkt sein könnte. Sinti & Roma und Schwarze haben ja auch so ihr Leid mit Kinderbuchautoren oder überhaupt Autoren, die Minderheiten blöd darstellen.


melden
Mr.Niceguy.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 10:52
@kofi

Nö wir kennen uns nicht , aber ich mag des ned so wenn man ganze zeit gründe sucht.
Das sowas heutzutage nicht in ordnung ist (also das mit dem buch) stimmt schon, aber warum suchen islamisten immer nach gründen und dies und das passt ned usw ?

Wir tuns doch auch ned und ich find das kacke wenn man hier alles verändern will , wir wollen auch noch bissi was von unseren land haben verstehste ?
Wenn wir in eure länder kommen würden dann ja du weisst schon...

Und ich muss es immer wieder sagen weil einfach immer überreagiert wird von euch , ich bin kein rassist , weil das würd mir sicherlich vorgeworfen werden.

Wie soll je schluss sein mit der hetze gegen den islam , wenn ihr nie ruhe gebt und nie friedlich leben könnt ? Warum ? Wenn ihr nie aufhört damit dann werden die menschen hier auch immer mehr gegen euch sein.

Aktive nazis gehören schon verfolgt und so manch andere sachen , aber kleinigkeiten mein gott das könnt ihr ignorieren und ned immer so nen aufstand machen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 10:53
@Mr.Niceguy.

Die müssen gar nix dafür tun das die hetze gegen sie weitergeht. Das passiert auch von ganz alleine. Wenn man aber nich anprangert sondern alles schluckt und hinnimmt wird es wohl auch nicht besser, verstehste?


melden
Mr.Niceguy.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 10:57
@aseria23

Ja ich weiss eh , meinte nur kleinigkeiten da kann man hinwegsehen.
Klar gibts noch viele rassistische sachen die weg gehören und nazis natürlich auch und die medien übertreiben ja auch extremst so das der hass größer wird bei den menschen.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 11:01
Wirklich "Lippels Traum" ist ein islamophobes Buch? Und Paul Maar ist islamfeindlich?:D
Also man kann auch manchmal zuviel in etwas hinein interpretieren..
Und dann die Kommentare auf Facebook dazu.. dort wird das Buch mit der Rassenlehre im dritten Reich verglichen...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 11:12
@Mr.Niceguy.
Mr.Niceguy. schrieb:Wie soll je schluss sein mit der hetze gegen den islam , wenn ihr nie ruhe gebt und nie friedlich leben könnt ? Warum ? Wenn ihr nie aufhört damit dann werden die menschen hier auch immer mehr gegen euch sein.
Das was du als Hetze verstehst verstehe ich als Kritik und die gilt meistens denen die ihr muslimsein soweit bringen wollen bis es auf meinem Teller zu sehen ist und hoffe auch daß du nicht gerne hättest von jemanden dir sagen zu lassen was auf deinem Teller liegen darf und was nicht.


melden
Mr.Niceguy.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 11:23
@Threadkiller2

Ach komm so verkackte kleinigkeiten muss man ned ausgraben.
Wenn in nen buch ein oder zwei sätze stehen die rassistisch sind oh gott ist das schlimm ^^

Und wie gesagt es gibt viele sachen die geändert werden müssen bzw sollten , aber sowas is einfach übertrieben.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 11:38
@Mr.Niceguy.
Mr.Niceguy. schrieb:Ach komm so verkackte kleinigkeiten muss man ned ausgraben.
Wenn in nen buch ein oder zwei sätze stehen die rassistisch sind oh gott ist das schlimm ^^
Es geht nicht grundlegend um ein Buch oder was drin steht aber es gibt immer noch genügent menschen die ihre Scharia und noch sonstwas alles was geschrieben steht umsetzten wollen und selbst die normalen Muslimen können nichts dagegen machen "weil geschrieben steht"
Und das nennst du kleinigkeiten wenn selbst die Muslimen keine Antwort darauf haben.


melden
Mr.Niceguy.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 11:47
@Threadkiller2

Ähm ja das is mir völlig klar und das hat null damit zu tun was ich meinte.
Auch die normalen muslime die absolut nicht das umsetzen wollen was geschrieben steht suchen nach diesen gründen , das meint ich und das was du meinst is jetzt was völlig anderes und das die menschen dann alle muslime in nen topf stecken und vorurteile haben is natürlich falsch da bin ich sowieso deiner meinung.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 12:05
@Mr.Niceguy.
Mr.Niceguy. schrieb: topf stecken und vorurteile haben is natürlich falsch da bin ich sowieso deiner meinung.
Menschen pauschalisieren ist immer Falsch.


melden
Mr.Niceguy.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 12:09
@Threadkiller2

Ja genau herr oberschlau , das hättest dir jetzt auch sparen können , haste jetzt nur geschrieben damit du gut rüberkommst ;)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 12:16
@Mr.Niceguy.
Mr.Niceguy. schrieb: haste jetzt nur geschrieben damit du gut rüberkommst ;)
Klar, NUR deswegen :)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 12:32
Ab wann ist es eigentlich Hetze?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 12:44
@Dice
Einfach googeln,
Im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man als Hetze unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 12:54
@Threadkiller2
Danke, Scherzkeks ;)
Was ist wenn ich mir z.B. den Koran und die Sunna nehme, mir Mohammeds Lehren und Taten anschaue und das kritisiere.
Oder auch dass er als Heiland gepriesen wird.
Ist Kritik an religiöser Theorie Hetze?
An der Praxis?
Ist selbst eine Karikatur schon Hetze?
Die Gemüter erhitzen sich hier ja gerne mal.


melden
Mr.Niceguy.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 12:55
@Threadkiller2

Is das dein doppelaccount oder wie ? :D


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 13:01
@Dice

Wie soll dir denn hier irgendjemand die Frage beantworten, ob deine Kritik sachlich wäre?

Wenn du irgendetwas von dem von dir genannten kritisieren möchtest, dann tu das doch einfach und dann kann man darauf eingehen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 13:05
@Dice

Es kommt auf den Grund für die Kritik an. Wird diese angebracht um Vorurteile zu schüren, oder weil es Deiner Überzeugung entspricht, nachdem Du Dich eingehend mit dem Thmea beschäftigt hast. Ist die Kirtik fundiert und sachlich, das heisst, hast Du auch wirklich gelesen, was Du kritisiertst, im gesamten Kontext, und dir Gedanken darüber gemacht, oder greifst Du einfach das Urteil von jemand anderem auf, weil es sich gerade gut anhört oder chic ist. Ich persönlich finde auch, dass es eine Rolle spielt, ob die Kritk im Aufbau eine Argumentationskette enthält, bei der man nachvollziehen kann, warum der Betreffende zu seinen Rückschlüssen kommt, also darauf, dass nicht unbegründet pauschalisiert oder verallgemeinert wird.


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.02.2015 um 13:05
@Dice
Dice schrieb:Was ist wenn ich mir z.B. den Koran und die Sunna nehme, mir Mohammeds Lehren und Taten anschaue und das kritisiere.
Kritisieren darfst du, lügen verbreitern dagegen nicht.
Dice schrieb:Ist selbst eine Karikatur schon Hetze?
Satire gehört nun mal zum unseren gesellschaftlicher verständigung und die Meinungsfreicheit ist ein wichtiger teil der Demokratie.

@Mr.Niceguy.
doppelaccount ? quatsch.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt