Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 13:36
@FF

Nur dass nicht alle die gleiche Vorstellung haben wo Islam aufhört und Islamismus anfängt und wo Kritik aufhört und Hetze anfängt.

Wenn wir nicht über diese unterschiedlichen Vorstellung diskutieren, worüber diskutieren wir dann?

Erwartest du dass jemand kommt und die These vertritt "Ich bin Für mehr Hetze gegen den Islam"
Oder soll das der Grosse abnickthreat werden in dem alle einer Meinung sind?


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 13:47
JPhys2 schrieb:Nur dass nicht alle die gleiche Vorstellung haben wo Islam aufhört und Islamismus anfängt und wo Kritik aufhört und Hetze anfängt.
Das könnte man dann ja mal diskutieren.
Aber nun unentwegt ausschließlich über Islamismus zu diskutieren, und damit jegliche Hetze gegen alles, was mit Islam zu tun hat, zu rechtfertigen, kann nicht das Ziel sein.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 13:53
JPhys2 schrieb:Nur dass nicht alle die gleiche Vorstellung haben wo Islam aufhört und Islamismus anfängt und wo Kritik aufhört und Hetze anfängt.
Ist leider einfach blöd festzustellen wo's aufhört und wo es anfängt.
Ist man dann Islamist wenn man viele als Ungläubige betitelt und sie hasst?
Ist man dann Islamist wenn man für die Expansion des Islams ist?
Ist man dann Islamist wenn man für weitere Gottesstaaten ist?
Ist man dann Islamist wenn man für die ISIS wirbt und auch einsteht?
Ist man dann Islamist wenn man das ISIS Handzeichen abgibt?
Oder muss man erst Gewalt ausüben darfür?

Ich weiß das selber nicht, die Definition ist verschwommen.
Aber nun unentwegt ausschließlich über Islamismus zu diskutieren, und damit jegliche Hetze gegen alles, was mit Islam zu tun hat, zu rechtfertigen, kann nicht das Ziel sein.
von richtig rechtfertigen war auch nicht die Rede. Es ist nur eben schwer zwischen Islamismus und Islam klar zu unterscheiden, wie ich oben schon angeführt habe. Ist ein Muslim ein Islamist wenn er eine Expansionspolitik von Gottesstaaten befürwortet? Ist er ein Islamist wenn er meint die Welt würde nur Allah und somit den gläubigen Muslimen gehören?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 14:01
cbarkyn schrieb:Ist man dann Islamist wenn
@cbarkyn
Ich würde in allen diesen Fällen Ja antworten.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 14:26
@cbarkyn

Ich geselle eine Frage dazu

Ist man Islamist wenn man die Einhaltung der religiösen Gebote als höherwertig als die Demokratie oder das Grundgesetz erachtet?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 14:34
@Herbstblume
Das ist ne gute Frage.

Nun ist die Frage aber wie viele so etwas wirklich so sehen oder als was sie die Gebote sehen. Ich mein, kann ja sein das irgendeiner meint, eine Burka wäre ein religiöses Gebot? Oder manche meinen nur der Hijab ist es und wieder andere meinen, das ist alles nicht nötig.

Was für Gebote und Vorschriften im Koran stehen im Widerspruch zu Demokratie und dem Grundgesetz?

@Lingu
Würdest du auch zur Frage Ja sagen:
Ist man ein Islamist wenn man ein Kalifat will?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 14:59
@cbarkyn
cbarkyn schrieb:Ist man dann Islamist wenn man für weitere Gottesstaaten ist?
Ich persöhlich verwende das streben nach Islamischen Theokratien als Hauptkriterium.
Wer eine islamische Theokratie anstrebt ist Islamist wer nicht der nicht.
cbarkyn schrieb:Ist man dann Islamist wenn man viele als Ungläubige betitelt
Wenn man sie ungläubig statt andersgläubig nennt ist man unhöflich aber noch kein Islamist
cbarkyn schrieb: und sie hasst?
Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich die Menschen erst einen Staat wünschen der ihre Sicht der Dingen allen anderen aufzwingt. bevor sie anfangen alle anderen zu hassen weil dir ihre Sicht der Dinge nicht teilen.
In diesem Sinne würde ich davon ausgehen dass jeder der Menschen hasst weil sie keine Muslime sind, breits die Grenze zum Islamismus überschritten hat.
cbarkyn schrieb:Ist man dann Islamist wenn man für die Expansion des Islams ist?
Expansion im Sinne von mehr Gottesstaaten siehe oben.

Expansion im Sinne von mehr Muslime würde ich sagen nein
Wenn man die eigene Religion nicht für eine Gute Idee halten würde die Verbreitung verdient dann würde man diese Religion nicht haben.
cbarkyn schrieb:Ist man dann Islamist wenn man für die ISIS wirbt und auch einsteht?
Jeder ISIS Anhänger ist per Definition Islamist. Aber es gibt auch viele Islamisten die keine ISIS anhänger sind und sich eine andere Form von Theokratie wünschen
cbarkyn schrieb:Ist man dann Islamist wenn man das ISIS Handzeichen abgibt?
Wenn du damit meinst den rechten Arm zu heben den Zeigefinger auszustrecken...das ist eine Geste die von sehr sehr sehr viele Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen verwendet wird und kein ISIS Handzeichen
cbarkyn schrieb:Oder muss man erst Gewalt ausüben darfür?
Ich würde sagen nein. Aber das bedeutet dann im Umkehrschluss auch dass nicht jeder Islamist gleich ein Gewalttäter ist


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 15:03
JPhys2 schrieb:Wenn du damit meinst den rechten Arm zu heben den Zeigefinger auszustrecken...das ist eine Geste die von sehr sehr sehr viele Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen verwendet wird und kein ISIS Handzeichen
Und was für Gründe hat man sonst so dafür, auf Fotos zu posieren nach irgendwelchen islamischen Predigten? :>
Im Moment verstehe ih nicht, was man sonst darunter verstehen könnte. Gerade wo bekannt ist, was in Syrien und Irak so los ist.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 15:15
Wikipedia: -ismus

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 15:18
eine hetze gegen den islam sehe ich nirgends,
lediglich ein aufbegehren gegen die weitere verbreitung.
und das ist wohl ein demagogisches demoskoisches problem

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 15:24
demographisch

arghh

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 15:27
und die hälfte aller muslime wünscht dem grossen satan usa
(was mittlerweile den gesamten westen meint) den tod.
das nenn ich mal hetze

buddel


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 15:38
buddel schrieb:nd die hälfte aller muslime wünscht dem grossen satan usa
(was mittlerweile den gesamten westen meint) den tod.
das nenn ich mal hetze
Und das haben die sicher aus aus dem Koran...?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 15:39
@paranomal
nö,
das haben die von ihren religiösen führern

buddel


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 15:43
@buddel
buddel schrieb:und die hälfte aller muslime wünscht dem grossen satan usa
(was mittlerweile den gesamten westen meint) den tod.
das nenn ich mal hetze
Wie kommt man eigentlich auf diesen Wert? Wurden die alle einzeln dazu befragt?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 15:49
@raitoningu

aber verallgemeinerungen und pauschalisierungen gehören bei allmystery ja schliesslich zum guten ton.

was nicht heisst, dass ich so ganz falsch liege.
zumindest die amis hassen sogar mehr als die hälfte. sogar nichtmuslime.
ob sie das todesurteil vollstrecken würden (angst des henkers) weiss ich nicht.
aber wünschen sicher

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 15:51
buddel schrieb:hassen sogar mehr als die hälfte
ist natürlich eine belastbare zahl

;)

buddel


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 16:02
@buddel
buddel schrieb:aber verallgemeinerungen und pauschalisierungen gehören bei allmystery ja schliesslich zum guten ton.
Leider nicht nur hier.
buddel schrieb:eine hetze gegen den islam sehe ich nirgends
Ich schon. Vor allem in diesen Pauschalisierungen.
buddel schrieb:was nicht heisst, dass ich so ganz falsch liege.
zumindest die amis hassen sogar mehr als die hälfte. sogar nichtmuslime.
ob sie das todesurteil vollstrecken würden (angst des henkers) weiss ich nicht.
aber wünschen sicher
Ich hab dazu noch keine Umfrage gemacht. Aber wie kommst du auch nur ungefähr auf diese Zahl? Ob sie nun belastbar ist, oder nicht.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 16:13
@raitoningu
weil ich in einem viertel wohne, in dem die deutschen in der unterzahl sind und ich trotzdem soziale kontakte habe.
subjektiv.
"volkes maul", sozusagen
und das ist nicht "stammtisch".
jedenfalls dichter dran als jeder politiker, entscheider oder meinungsmacher

buddel


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

25.11.2014 um 16:19
@buddel
Und von denen aus deinem Viertel ziehst du dann Rückschlüsse darauf, was die Hälfte von ca. 1,6 Milliarden(!) Moslems so denkt?
Da find ich den Begriff Pauschalisierung aber noch stark untertrieben...


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt