Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 16:57
@AnnJuJutsu
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Der Islam ist die absolute Wahrheit.
Aber sonst noch alles klar?

Oder merken Leute, die solche Aussagen tätigen, gar nicht, dass sie sich und Ihre "Philosophie" höchstpersönlich ins Abseits schiessen und lächerlich machen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 17:08
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Oder merken Leute, die solche Aussagen tätigen, gar nicht, dass sie sich und Ihre "Philosophie" höchstpersönlich ins Abseits schiessen und lächerlich machen?
Du bist ein Islamhetzer, willst du damit behaupten, dass der Islam primitiv ist?

Natürlich ist Allah, der Islam, die absolute Wahrheit, die sich über das Christen- und Judentum stellt oder glaubst du, dass Jesus Allah ist und mit sich selbst spricht?


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 17:15
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Natürlich ist Allah, der Islam, die absolute Wahrheit, die sich über das Christen- und Judentum stellt oder glaubst du, dass Jesus Allah ist und mit sich selbst spricht?
Wen man solche Aussagen lächerlich findet, ist man übrigens nicht gleich ein Islamhetzer. ;)


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 17:17
@CrvenaZvezda
Ja Nichts kritisch Hinterfragen sonst Kopf ab. Da gebe ich dir Recht...sehr fortschrittlich
Du reisst alles aus dem Kontext, du pauschalisierst, Islam fördert den Frieden, Gleichberechtigung und ruft stets zum Nachdenken auf.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 17:17
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Wen man solche Aussagen lächerlich findet, ist man übrigens nicht gleich ein Islamhetzer. ;)
Bist du Muslim?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 17:18
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Der Koran ist die absolute Wahrheit.
Das wiederum ist extremst unwarscheinlich.

Und so etwas zu behaupten zeugt nicht gerade von Weitsicht.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 17:18
@AnnJuJutsu
Nein.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 17:22
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das wiederum ist extremst unwarscheinlich.

Und so etwas zu behaupten zeugt nicht gerade von Weitsicht.
Begründung?

@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Wen man solche Aussagen lächerlich findet, ist man übrigens nicht gleich ein Islamhetzer. ;)
Du beleidigst unseren Stolz und Glauben,...du gibst dich der Gefahr aus, meine Glaubens- und Religionsfreiheit zu beschneiden. -.-

Ihr Andersgläubigen, mit eurem FALSCHEN Glauben,


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 17:23
Ich finde den totalitären Anspruch egal welcher der Weltreligionen nur hinderlich, wenn es um Akzeptanz der abrahamitischen untereinander geht!

Wir glauben alle an ein und den selben Gott, aber keiner scheint es kapieren zu wollen und noch immer im Erbschafts-Streit zu liegen...


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 17:23
@AnnJuJutsu

Was reisse ich aus dem Kontext?

Eine Frage an dich: Wieviele streng muslimische, konservative Länder/Regionen haben grosse Durchbrüche in der Forschung, Wissenschaft, Medizin geschafft und wieviele waren es aus den Ländern/Regionen wo sich jeder seine eigene Meinung bilden darf? Wo jeder frei sagen kann, was er will ohne gleich Tod und Strafe zu fürchten? Wo jeder Alles hinterfragen darf..

Oh, ja...böse Hetze....aber nun zähl doch mal auf..

Und erkläre mal so ganz rein und trocken wissenschaftlich, warum der Islam über allem Anderen steht?
Was sind die Fakten, wissenschaftlich belegbaren, die dafür sprechen?


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 17:27
@CrvenaZvezda
Du, ich meine aus den vorangegangenen Beiträgen ersehen zu haben, dass @AnnJuJutsu eigentlich gar kein Moslem ist und bloß gerade die Absurdität des Islams aufzeigen will... nicht dass du dich zu sehr aufregst :D


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 17:27
@CrvenaZvezda

Ich wollte nur anmerken das du grade nicht mit einem islamfreund sprichst sondern eher das gegenteil der fall ist.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 17:29
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Du beleidigst unseren Stolz und Glauben,...du gibst dich der Gefahr aus, meine Glaubens- und Religionsfreiheit zu beschneiden. -.-

Ihr Andersgläubigen, mit eurem FALSCHEN Glauben,
Ich kann dich leider nicht ernst nehmen.. :) Damit klinke ich mich jetzt aus dieser Diskussion aus.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 17:33
Zudem finde ich es auch nicht förderlich, wenn sich Gläubige/Andersgläubige und Atheisten ständig ihren Glauben bzw Unglauben als falsch und nicht richtig vorhalten! Das führt nämlich auf keinen grünen Zweig ;)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 17:36
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Eine Frage an dich: Wieviele streng muslimische, konservative Länder/Regionen haben grosse Durchbrüche in der Forschung, Wissenschaft, Medizin geschafft und wieviele waren es aus den Ländern/Regionen wo sich jeder seine eigene Meinung bilden darf?
Bis zum Anbeginn der Neuzeit, war die arabische Welt in Punkto Wissenschaft führend. Der Stillstand kam erst mit der Kolonisation und den rückwärtsgewandten politischen Strömungen. Sowas muss immer in einem historischen Verlauf gesehen werden.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 17:37
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Eine Frage an dich: Wieviele streng muslimische, konservative Länder/Regionen haben grosse Durchbrüche in der Forschung, Wissenschaft, Medizin geschafft und wieviele waren es aus den Ländern/Regionen wo sich jeder seine eigene Meinung bilden darf? Wo jeder frei sagen kann, was er will ohne gleich Tod und Strafe zu fürchten? Wo jeder Alles hinterfragen darf..
Die praktizieren ja den FALSCHEN Islam, wir die Ahmaadiya praktizieren den RICHTIGEN Islam.
Ihr Glaube ist ja auch FALSCH.

Und jetzt hör zu hetzen, du pauschalisierst alles.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich finde den totalitären Anspruch egal welcher der Weltreligionen nur hinderlich, wenn es um Akzeptanz der abrahamitischen untereinander geht!
Das Glaubensbekenntnis:

Lā ilāha illā ʾllāh(u) ‏لا إله إلا الله‎: „Es gibt keinen Gott außer Gott"
Muḥammadun rasūlu ʾllāh(i) – ‏محمد رسول الله‎ – "Mohammed ist der Gesandte Gottes".
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und erkläre mal so ganz rein und trocken wissenschaftlich, warum der Islam über allem Anderen steht?
@aseria23
empirischen? Beweis, wolltest du :D PASS AUF :D

Das spüre ich mit meinem Herzen und mit meinem klaren Verstand. Einstein war Muslim.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Was sind die Fakten, wissenschaftlich belegbaren, die dafür sprechen?
Der Quran und die Sunna (und die Offenbaren des Propheten Mirzas :D)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 17:40
@paranomal

Das ist mir klar.
Die arabische Welt war tatsächlich führend in Sachen Forschung, Bildung, Medizin etc.

Das Problem ist aber die Radikalisierung und die Berufung auf irgendwelche von Menschen geschriebenen Texte und Pharsen.
Anstatt sich weiter sich auf die Forschung und Entwicklung zu konzentrieren, verfiel man in einen Art Schockstarre die jeglichen Fortschritt und Wohlstand unmöglich macht, was enorm schade ist


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.11.2014 um 17:40
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ich kann dich leider nicht ernst nehmen.. :) Damit klinke ich mich jetzt aus dieser Diskussion aus.
Wie kannst du denn einen RICHTIGEN Glauben haben, wenn deiner meinem in diesem Punkten, welche die absolute Wahrheit definiert, nicht gleicht?

Du bist UNLOGISCH!


Anzeige

melden