Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 14:54
melli.tina schrieb:und für euch war er ein engel
nochmal die frage,...wer ist "euch"?


melden
Anzeige
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 14:54
@Lemniskate
scroll mal hoch was ich geschrieben habe, dann weißt du das deine letzte aussage überflüssig ist


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 14:55
@Lemniskate

moslems und islam veteidiger


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 14:57
melli.tina schrieb:moslems und islam veteidiger
ja bin ich,...wir schreiben immerhin in dem thread mit dem titel Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
falls du hetzer gegen den islam suchst, dann eröffne doch einen eigenen thread,...nur so ne idee.
ansonsten, falls dir dazu die eier in der hose fehlen, höre auf zu jammern, ist ja widerlich !


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 14:59
@melli.tina

Ich habe zu deinen "Belegen" kein Wort gesagt oder siehst Du das anders? Was ich mit den rest deines Beitrages anfangen soll, weiss ich nicht.

Du scheinst Allgemein "Gereizt" zu sein... Wir sind hier in einem Forum, nicht auf dem Schlachtfeld. Also bitte.

Du hast natürlich ein Recht auf deine Meinung. Ob Du damit richtig liegst, ist ein anderes Thema. Ich respektiere jedenfalls deine Haltung, bin aber enttäuscht und traurig, dass Du alles und jeden in einem Topf wirfst und Dich somit - für mich - disqualifizierst, weil Du in meinen Augen ein Mindestniveau unterschreitest, was für eine gesunde Diskussion erfoderlich ist.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:00
@Bordo_Bereli
sorry, aber genau deswegen bin ich mitglied bei den ex moslems, um zu zeigen, dass ich nicht (trotz türkischen namens) zu denen gehöre. wenn jemand mich mit den gleichsetzt tut das echt weh.


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:04
@melli.tina
verstehe ich, wenn man sein eigenes hirn und denke nicht einschaltet um seinen EIGENEN glauben zu leben, dann muss es für dich wirklich schlimm sein mit allen bösen moslems in nen topf geworfen zu werden. also mich stört die hetze nur deswegen weil pauschalisierung so gut wie kein grip hat. Ich lebe meinen Glauben so wie ich ihn interpretiere,...und da ist nix falsches dran,...so soll es sein!
du hast aber offensichtlich ein problem hinter bestimmten dingen zu stehen. weil du dich öffentlich zu "ex moslems" zählst. Und das auch noch um irgendwas zu zeigen.
Völlig unklar für mich.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:06
Na siehst Du. Es ist okey wenn Du Mitglied bei den "Ex-Moslems" bist. Hast Du auch so eine richtige Mitgliedskarte? Bekommt man damit irgendwo Rabatt?

Für mich ist es okey. Es ist dein gutes Recht. Das möchte ich dir nicht wegnehmen. Du möchtest nicht mit "Moslems" gleichgesetzt werden aufgrund deines türkischen Namens? Richtig? Quasi: türkischer Name = Moslem. Auch das ist okey für mich. Wobei es in Deutschland schwierig ist, weil immer in Schubladen gedacht wird. Kannst Du es verstehen, dass es vielen Moslems wehtut, wenn andere alle Moslems in einen Topf - bösen Top - werfen?


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:13
@Bordo_Bereli
nein kann ich nicht, weißt du warum? weil sie es selber verschuldet haben, keine andere religion verlangt von einem nicht-muslimischen staat so viel und keine andere religion ist so eifrig am missionieren wie der islam. das ist einfach fakt!!!

habe auch ein antrag gemacht bei der behörde wegen namenswechsel, leider dauert es aber noch ein bisschen. 1 jahr ungefähr


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:15
@Lemniskate
die streng islamisten schalten leider nicht den eigenen gehirn ein, dass ist genau das problem!! und für mich verbietet der islam auch kritisch zu gucken, wenn ich muhammed zeichne, muss ich schon befürchten umgebracht zu werden, das ist frieden? das ist verstand benutzen?für mich nicht


melden
wasabi29
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:16
@melli.tina
melli.tina schrieb:im christentum und judentum werden frauen nicht so oft und dermaßen unterdrückt wie im islam. Klar, gibt es dort auch männer, die ihre frauen misshandeln oder vergewaltigen, aber der islam ist spitzenreiter und das ist alles für mich kein zufall.
Das ist auch kein Zufall, in den meisten Islamischen Ländern werden Frauen unterdrückt und haben keine bzw. weniger Rechte als Männer. Aber den Islam an sich würde ich nicht verteufeln, die meisten die ich so kenne sind streng gläubig aber Leben nicht so wie du es beschreibst.

Dass du deinen Namen ändern willst finde ich auch etwas übertrieben.^^


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:17
melli.tina schrieb:nein kann ich nicht, weißt du warum? weil sie es selber verschuldet haben, keine andere religion verlangt von einem nicht-muslimischen staat so viel und keine andere religion ist so eifrig am missionieren wie der islam. das ist einfach fakt!!!
Und alle Christen sind an Kreuzzügen, exorzismen, kindesmissbrauch etc. schuld.
Alle Bhuddisten an gewaltsamen aufständen.
Alle Juden an der durch ultra orthodoxe stattfindenden unterdrückung.
melli.tina schrieb:im christentum und judentum werden frauen nicht so oft und dermaßen unterdrückt wie im islam.
ps. guck dir mal an wie ultra orthodoxe juden und konservative christen mit frauen umspringen.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:17
@wasabi29
echt? finde ich nicht, aber das ist ansichtssache


melden
wasabi29
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:18
@melli.tina

Dein Name sagt ja nichts über dich aus, aber ja ansichtssache


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:18
@Nerok
mein freund ist zufällig jude zwar liberal, aber er kennt viele orthodoxe und dort werden frauen nicht unterdrückt, wobei die trennung zwischen mann und frau in der synagoge für mich auch nicht toll ist.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:19
@Nerok
kenne ein streng katholisches ehepaar, aber die frau hat auch dort alle rechte und muss kein müllsack am körper tragen.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:20
@melli.tina

Also müssen Moslems nun für die Fehler einiger "Oberhäuptlinge" gerade stehen? Habe ich das richtig verstanden? Das heisst: Wir messen eine Religion an "Machthabern" oder einzelnen Individien? Das diese Machthaber oder Individien falsch liegen könnten zählt nicht? Anders ausgedrückt: Das die meisten Autobahnraser und Drängler BMW fahren, liegt an BMW und nicht an den Fahrern?


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:21
@Nerok
wenn du irgendwelche sekten meinst, dann ist es was anderes, weil der islam nach meinung einiger keine sekte ist, also kannst du den nicht mit den zeugen jehovas gleichsetzen


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:22
melli.tina schrieb:wenn du irgendwelche sekten meinst, dann ist es was anderes, weil der islam nach meinung einiger keine sekte ist, also kannst du den nicht mit den zeugen jehovas gleichsetzen
konservative christen wie zb. im lustigen "bible belt" in amerika und orthodoxe juden in israel sind keine sekten.


melden
Anzeige
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:22
@Bordo_Bereli
primitiver vergleich, aber so meinte ich es nicht, man sieht es auf der straße, 6 oder 7 jährige in kiopftuch? das ist in ordnung, erzähl mir bitte nicht, dass die es freiwillig tun


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt