weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eheschließungen, Ehescheidungen in Deutschland

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Partnerschaft
desmoda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eheschließungen, Ehescheidungen in Deutschland

22.03.2005 um 11:36
Also mein Freund und ich werden Anfang Mai heiraten,standesamtlich.Wir sind jetzt 6 Jahre zusammen und haben uns hier ein gemütliches Heim aufgebaut und sind einfach nur glücklich. Für mich ist die Heirat das Tüpfelchen auf dem I zu meinem persönlichen Glück!Das Einzige,was es noch toppen kann,ist,wenn unser Babywunsch auch noch in Erfüllung geht!


melden
Anzeige

Eheschließungen, Ehescheidungen in Deutschland

22.03.2005 um 11:38
Wünsche dir viel Glück desmoda.
Meinen segen hast du.^^

Beleidigungen sind Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden

Eheschließungen, Ehescheidungen in Deutschland

23.03.2005 um 09:30
Wenn Kinder mal in's Spiel kommen ist es bestimmt von Vorteil, wenn man verheiratet ist. Ein Beispiel: Sollte dem Kind etwas passieren und es käme in's Krankenhaus, wäre es für den (unverheirateten) Vater schwer, über eventuelle OP-Entscheidungen Aussagen treffen zu dürfen. Wenn die Mutter nicht anwesend sein könnte, wäre ein unverheirateter Vater immer erst mal in der Beweispflicht, dass er auch wirklich der leibliche Vater und Erziehungsberechtigte ist.
Zumindest ist das mein momentaner Wissensstand.

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Eheschließungen, Ehescheidungen in Deutschland

23.03.2005 um 12:51
..das weiß ich leider nicht..aber man kann auch eine Lebensgemeinschaft eintragen lassen ohne zu heiraten...das würde die Kinder auch absichern...ansonsten kann ich viele Männer verstehen die nicht heiraten wollen, nachdem ich gesehen habe wie viel ein Ehevertrag wert ist...oft können diese Verträge doch angefochten werden und der Mann zahlt und das nicht zu knapp..grade wenn noch Kinder im Spiel sind..die darf er dafür aber oft nur selten sehen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eheschließungen, Ehescheidungen in Deutschland

24.03.2005 um 15:38
>Vielleicht zu wenig Aufklärung in den Schulen? Oder Medien?<

Hallo, gehts hier um geschlechtskrankheiten, oder um die ehe?
Aufklärung in der schule...
Wie darf man sich das vorstellen?

Keín Mensch für schwache Nerven...


melden
holder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eheschließungen, Ehescheidungen in Deutschland

24.03.2005 um 15:54
Mit Schule keine Ahnung, war ja nur ein Vorschlag.
Das mit Medien: Da wird doch im Fernsehen überall für perfekte Liebe, Scheidung, Selbstentscheidung, Meinungsfreiheit appelliert.

Äh... ich hab nicht so viel Zeit, später vielleicht mehr...



cogito ergo sum


melden
nurdasein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eheschließungen, Ehescheidungen in Deutschland

24.02.2013 um 01:47
Die gute alte Reform 2008 wurde vernichtet..
für die Frau lohnt sich das heiraten wieder, aber auch nur wenn ihr Partner richtig gut Geld verdient..


http://www.bmj.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2013/20130201_Staerkerer_Schutz_beduerftiger_Ehegatten_nach_Scheidung...

TIPP: Googelt mal nach *Der dressierte Mann*
Als PDF verfügbar :)


melden
nurdasein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eheschließungen, Ehescheidungen in Deutschland

24.02.2013 um 01:55
Abschaffung begrenzten Trennungsunterhalt von 2008
http://www.trennungsfaq.de/forum/showthread.php?tid=6828&pid=99222#pid99222

:D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Warum30 Beiträge
Anzeigen ausblenden