Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rollercoasterunfälle weltweit.

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Achterbahn, Booster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rollercoasterunfälle weltweit.

20.02.2015 um 18:52
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:findest Du das nicht etwas unfair? Warum unterstellst Du der TE sowas?
Ich unterstelle nicht. TE schrieb selbst davon.
Zitat von JagodinaJagodina schrieb:Soviel erstmal von mir würde mich freuen wenn ihr vllt noch was findet
Zitat von JagodinaJagodina schrieb:Mich intressiert wo so etwas noch passiert ist, in welchem Ausmaße und wie es dazu kommt
Zitat von JagodinaJagodina schrieb:Das Mädchen das in Hopi Hari gestorben ist heißt Gabriela yokuri michelari.
Es gibt ein Bild von ihr das sie kurz vorm losfahren des Turms zeigt, und eins auf dem sie auf dem Boden liegt anscheinend nachdem sie rausgefallen ist.
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Ich hatte im übrigen gar nicht das Gefühl, dass es der TE um Schaulust, Fotos oder Videos geht.
Nach den Randbemerkungen des TE hatte ich ganz intensiv das Gefühl.

Anzeige
melden

Rollercoasterunfälle weltweit.

20.02.2015 um 18:59
@klausbaerbel
mag sein, es kommt darauf an worauf man sich fokussiert. Mir sind andere Randbemerkungen ins Auge gefallen z.B.
Zitat von JagodinaJagodina schrieb:Fand es am heftigsten wie die Frau/Mutter den Unfall aus paris geschildert hat ich finde man hat richtig gesehen das sich diese grausamen Bilder beim erzählen vor ihrem inneren Auge abgelaufen sind.
Und genauso hab ich es beim sehen der Doku auch empfunden.

Das nennt man aber Mitgefühl, oder eine Art von Fassungslosigkeit. Und nicht zwangsläufig Schaulust.

Tödliche Unfälle kann man sich zu tausenden bei YouTube ansehen. Dazu benötigt man keinen Austausch in einem Forum.


melden

Rollercoasterunfälle weltweit.

20.02.2015 um 19:14
Das schlimme an diesen Unfällen in Vergnügungsparks ist doch viel mehr, dass man dort hin geht, (meistens mit der gesammelten Familie) um einen "besonders" schönen Tag zu verbringen. Man hat vielleicht sehr lange dafür gespart und sich seit Wochen darauf gefreut.

Und dann passiert sowas.

Tödliche Unfälle sind immer schlimm, was die Sache aber so besonders macht, ist dieser schreckliche Ausgang in einer Situation wo Hochgefühl und Unglück in Bruchteilen von Sekunden passieren.


1x zitiertmelden

Rollercoasterunfälle weltweit.

21.02.2015 um 02:38
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Das schlimme an diesen Unfällen in Vergnügungsparks ist doch viel mehr, dass man dort hin geht, (meistens mit der gesammelten Familie) um einen "besonders" schönen Tag zu verbringen. Man hat vielleicht sehr lange dafür gespart und sich seit Wochen darauf gefreut.

Und dann passiert sowas.

Tödliche Unfälle sind immer schlimm, was die Sache aber so besonders macht, ist dieser schreckliche Ausgang in einer Situation wo Hochgefühl und Unglück in Bruchteilen von Sekunden passieren.
Das stimmt, zumal man auch ggf. sich dann immer gefragt, warum sind wir nicht 5 Min später damit gefahren oder oder oder...es ist , so denke ich wesentlich schwerer zu Verkraften als vielleicht bei einem anderen "Handelsüblichen" Unfall.


Leider weiß ich auch, da ich ebenfalls div. Dokus darüber gesehen habe, dass das Mitgefühl von Seiten des Parkbetreibers oder des Karusels eher sehr kühl sind. Ein paar Worte aber sie lassen alles weiterlaufen als wäre nie was gewesen. Sowas muss ein schlimmes Gefühl für Betroffene zu sein. Man steht noch an der Unfallstelle , alles voller Polizisten etc... und neben dir sind lachenden Kinder und Familien.


melden

Rollercoasterunfälle weltweit.

21.02.2015 um 16:55
Die Doku kann man sich online in der 3sat Mediathek angucken, falls es jemanden interessiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollercoasterunfälle weltweit.

21.02.2015 um 17:03
Ich weiss schon, warum mich nichts und niemand in solche Mageninhaltsauswurfmaschinen bringen kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.639 Beiträge, um 15:56 von Gucky87
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 482 483 484 485
9.639
um 15:56 »
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Kevin Russel und der Unfall
Menschen, 138 Beiträge, am 24.01.2022 von DerThorag
snoopy1972 am 07.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 24.01.2022 »
Menschen: Was bedeutet Schuld für euch?
Menschen, 66 Beiträge, am 09.03.2021 von Doors
Sonnenblume91 am 01.12.2020, Seite: 1 2 3 4
66
am 09.03.2021 »
von Doors