Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychologie studieren ohne Voraussetzungen

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Studieren, Keine Voraussetzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychologie studieren ohne Voraussetzungen

15.06.2012 um 16:40
Ich bin dafür, dass man den NC-Kram durch Aufnahmetests ersetzt. Auf die man sich intensiv vorbereiten muss und wo auch mehr als Abiwissen drankommt. Wäre einfach die bessere Auswahlmethode.


melden

Psychologie studieren ohne Voraussetzungen

15.06.2012 um 17:22
Mal ehrlich, wozu überhaupt Psychologie studieren?
Der NC ist enorm hoch für die Arbeitsplatzsituation und Gehaltserwartungen nach dem Studium. Wer Psychotherapeut mit eigener Praxis werden will, braucht nach dem Studium nochmals eine Zusatz Ausbildung die locker nochmals 20.000 € kostet.

Die Jobs in Psychiatrien sind nun wirklich nicht sonderlich angenehm sondern ziemlich anstrengend und für viele belastend. Wer in die Unternehmensberatung will kann sich von einem ausgiebigen Privatleben und als Frau von eigenen Kindern verabschieden.

Der neurologische Bereich ist sicher sehr spannend - aber Stellen dafür sind sehr selten.


Wer sich für Psychologie interessiert findet doch eine fast grenzenlose Auswahl an Literatur für Alle Niveaustufen. Egal ob Trivialiteratur oder Fachbüchern, man wird überall fündig.


melden

Psychologie studieren ohne Voraussetzungen

15.06.2012 um 17:55
Irgendwie auch ne Threadleiche oder ;)

Aber herrliche erste Seite !

"Ich schaffe dieses Jahr vielleicht gerade eben so meine mittlere Reife, aber ich Zünde zu Sylvester immer gerne Raketen an, wie komm ich ohne Abi erfolgreich durch das Studium der Astrophysik..."

Aber ich nehme mal an, der/die TE war ja wohl auch erst so ca. 15 da weiß man eben noch nicht viel übers studieren.

Ich kann nur wirklich jedem empfehlen, erkundigt euch GUT bevor ihr ein studium anfangt.

Geht leider bei vielen nach hinten los.

Und der glaube, das mal so eben jeder ein Studium durchzieht ist auch ziemlich weit daher geholt.

Gruß, JimmyWho


melden

Psychologie studieren ohne Voraussetzungen

09.08.2012 um 18:40
Das wichtigste beim Studium ist, dass es einen Spaß macht! Und das man sich auch privat dafür interessiert, was man studiert! Dann kann das Campusleben ganz angenehm werden. Kalr, wer etwas studiert auf gut Glück oder nur durch die Hoffnung getrieben, eines Tages viel Geld zu verdienen, der hat halt eben Pech gehabt! ^^


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mikroausdrücke, Paul Ekman, Studieren,hilfe
Menschen, 8 Beiträge, am 16.08.2016 von stereotyp
pasionata am 10.03.2015
8
am 16.08.2016 »
Menschen: Traumberuf: Arzt
Menschen, 94 Beiträge, am 30.07.2013 von gastric
W0rkah0lic am 30.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 30.07.2013 »
Menschen: Trennungen von Menschen
Menschen, 60 Beiträge, am 27.06.2021 von EinElch
fullmoon9 am 07.05.2021, Seite: 1 2 3
60
am 27.06.2021 »
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 588 Beiträge, am 14.09.2021 von sacredheart
Imlerith am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
588
am 14.09.2021 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 141 Beiträge, am 23.01.2021 von Photographer73
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 23.01.2021 »