Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnersuche mit behindertem Kind

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnersuche mit behindertem Kind

10.08.2017 um 23:16
Definitiv. Nicht persönlich nehmen, ich mag keine Kinder, zu laut und teuer, und wäre wahrscheinlich kein guter Vater, daher wäre auch ein nicht behindertes eine Bürde...

Anzeige
melden

Partnersuche mit behindertem Kind

11.08.2017 um 07:35
Zitat von sonmasonma schrieb:Also ja, klar haben die ein prägnantes Aussehen, sofern man sie als ganzes sieht.
Aeh, nein! Kleinwuechsige haben auch ein ganz praegnantes Gesicht! Immer! Man erkennt sie eigentlich sofort! Wenn es sich den tatsaechlich um Kleinwuechsigkeit handelt und nicht etwas anderes!


melden

Partnersuche mit behindertem Kind

11.08.2017 um 08:37
Also ich würde sagen, dass es für mich kein Ausschlusskriterium wäre. Wenn ich jemanden liebe und er mir viel bedeutet, dann würde ich es in jedem Fall versuchen. Es unversucht zu lassen wäre keine Option. Wer weiß, vielleicht kommen wir super damit zurecht, vielleicht auch nicht. Wissen kann man es erst, wenn man es versucht hat. Dass das eine andere Art der Belastungsprobe ist, andere Arten von Problemen auf einen zukommt, ist mir völlig bewusst. Dass manche damit nicht können oder wollen, kann ich zu einem gewissen Teil nachvollziehen. Ich denke da steht im Vordergrund die Angst wie man damit umgehen soll und auch die Angst ein Stück seiner eigenen Freiheit abgeben zu müssen. Schade dennoch, denn wenn jemandem was an dir liegt, so sollte er wenigstens versuchen damit zurecht zu kommen.Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du jemanden findest der dich und deine Situation genauso akzeptiert wie sie nun mal eben ist.


melden

Partnersuche mit behindertem Kind

11.08.2017 um 12:46
@Alarmi

Ich kannte mal eine Hand von Männer, die bloß um die 1,60 groß waren und die hatten ein völlig normales Gesicht. Ich denke, dass hier wohl so etwas gemeint ist. Richtige Kleinwüchsigkeit, also nicht größer als 1,20 oder ähnlich, da gebe ich dir recht, das sieht man auf Photos anhand der Gesichtszüge.


1x zitiertmelden

Partnersuche mit behindertem Kind

11.08.2017 um 12:48
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich kannte mal eine Hand von Männer, die bloß um die 1,60 groß waren und die hatten ein völlig normales Gesicht
Dann ist natuerlich die Frage, ob der Mann wirklich "kleinwuechsig" war, oder halt einfach nur klein fuer einen Mann. Soll's auch geben. Siehe Tom Cruise!


1x zitiertmelden

Partnersuche mit behindertem Kind

11.08.2017 um 13:12
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:oder halt einfach nur klein fuer einen Mann.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein kleiner Mann. Und das erkennt man wirklich nicht am Foto.


melden

Partnersuche mit behindertem Kind

11.08.2017 um 13:19
Mich wundert es bloß, dass - obwohl ja offensichtlich weitergehende Absichten vor lagen - gar nicht nach der Größe gefragt wurde. Sollte man meinen, dass die nicht so wichtig sei? Dann braucht man aber auch nicht unbedingt den Kontakt abbrechen...
Also selbst ich, der keine weiterführenden Absichten hat, wurde schon das ein oder andere Mal nach der Größe gefragt. Ist schon eine seltsame Geschichte, ja... und zu dem auch Offtopic... :/


1x zitiertmelden

Partnersuche mit behindertem Kind

11.08.2017 um 13:25
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: Sollte man meinen, dass die nicht so wichtig sei?
Für die meisten Frauen ist es wichtig, dass der Mann mindestens gleich groß ist.
Und für viele Frauen sollte der Mann größer sein.

Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Dann braucht man aber auch nicht unbedingt den Kontakt abbrechen..
Wenn das ein Knock-out-Kriterium ist: das ist etwas, dass der Mann definitiv nicht ändern kann.


2x zitiertmelden

Partnersuche mit behindertem Kind

11.08.2017 um 13:29
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Für die meisten Frauen ist es wichtig, dass der Mann mindestens gleich groß ist.
Und für viele Frauen sollte der Mann größer sein.
Ja, so kenne ich das mehrheitlich auch, deshalb wundert mich an der Story ja, dass nicht im Vorfeld nach der Größe gefragt wurde.
Da nicht gefragt wurde, könnte man ja meinen, es sei nicht so wichtig... weshalb dann Kontaktabbruch wieder unlogisch ist.

Aber ich fürchte, es ist ziemlich dreist (von mir) hier hinterm Rücken von @sonma zu schreiben... :/


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche mit behindertem Kind

11.08.2017 um 13:34
Wenn die Liebe wirklich irgendwo hinfällt, ist die Größe unerheblich. (In mehr als einer Hinsicht :troll: :D) Nicht auf die Bein- und sonstige Länge :D kommt es an, sondern auf Verstand und Charakter. So viel Selbstbewußtsein sollte man dann als Partner auch haben und dazu stehen.


1x zitiertmelden

Partnersuche mit behindertem Kind

11.08.2017 um 13:39
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:dass nicht im Vorfeld nach der Größe gefragt wurde
vielleicht hat er gelogen. oder sie ging davon aus, dass man so etwas von selbst erwähnen sollte.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:ziemlich dreist (von mir) hier hinterm Rücken von sonma zu schreiben
Ein Forum halte ich nicht gerade für "hinterm Rücken" :)
Zitat von RaoRao schrieb:Wenn die Liebe wirklich irgendwo hinfällt, ist die Größe unerheblich.
Das ist wie bei Singles mit Kindern: da wird schon vorher gefiltert. Siehst du ja an einigen hier in diesem Thread.
Da fällt gar nichts irgendwo hin, wenn man den nächsten daten kann (jemanden ohne Kinder).


1x zitiertmelden

Partnersuche mit behindertem Kind

11.08.2017 um 13:53
Zitat von BishamonBishamon schrieb:oder sie ging davon aus, dass man so etwas von selbst erwähnen sollte.
Ungefragt? So alá mitten im Gespräch: "ach übrigens, ich bin 'bloß' ca 1,77m groß" (also wenn ich das jetzt wäre)?
Lügen ist natürlich ein Unding.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Das ist wie bei Singles mit Kindern: da wird schon vorher gefiltert. Siehst du ja an einigen hier in diesem Thread.
Da fällt gar nichts irgendwo hin, wenn man den nächsten daten kann (jemanden ohne Kinder).
Also ich will niemanden daten, kann mir aber auch nicht vorstellen, eine Freundschaft mit jemandem (gleichaltrigem insbesondere) aufzubauen, der Kinder hat. Das klingt jetzt wahrscheinlich richtig fies und es tut mir Leid, wenn es so klingt. Ich bin kein Kinderhasser, wirklich nicht, es liegt auch nicht an den Kindern, weshalb ich das vermeiden würde.

Zu dem Thread hier (um endlich wieder Ontopic zu schreiben):
Sie - also @Hannah77 - hat ja angegeben, dass sie ein Kind hat und schreibt ja mit jemandem, den das nicht stört. Von daher denke ich nicht, dass derjenige sich an einer leichten Behinderung, wie es hier klingt; Entwicklungsverzögerung; stören würde. Also wenn ich mich darauf eingelassen hätte, würde mich das sicher nicht stören.


1x zitiertmelden

Partnersuche mit behindertem Kind

11.08.2017 um 14:22
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ungefragt? So alá mitten im Gespräch:
Ja.
Meine Nachbarin, langjährige Single, sagt beim Kennenlernen: "Ich bin die Janice und Mutter von 3 kleinen Jungs."
Sie ist es einfach leid, Zeit zu verscheissern.

Bei einigen Dating-Portalen kann man sich Alter, Größe, Nikotin- und Alkoholkonsum (nie/selten/gelegentlich) ansehen. Und ob Kinder vorhanden (ganz wichtig: und ob diese außer Haus sind).

Für viele sind "Kinder im Haus" ein Ausschluss-Kriterium. Dann hat es ein Single mit einem plegebedürftigen Kind erst recht schwer (bei der Partnersuche).


1x zitiertmelden

Partnersuche mit behindertem Kind

11.08.2017 um 14:30
@Bishamon

Ich habe von Datingportalen keine Ahnung und halte auch nicht viel davon. Aber jeder, wie er oder sie mag.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wir sind nicht off-topic: für viele sind "Kinder im Haus" ein Ausschluss-Kriterium.
Wirklich für so viele? Ich mein... wenn ich mir so überlege, wie viele Beziehungen mit Kindern zerbrechen, die bleiben ja auch nicht alle dauerhaft Single sondern finden neue Partner. Also Leute, die fremde Kinder nicht stören.
Pflegebedürftig ist natürlich schwieriger, da selbiges mit einer großen Verantwortung einher geht, im Thread ging es allerdings nicht um ein pflegebedürftiges Kind.

Ich kann halt nur von mir ausgehen. Wenn mich fremde Kinder nicht stören würden, dann würde mich ein behindertes Kind auch nicht stören.


1x zitiertmelden

Partnersuche mit behindertem Kind

11.08.2017 um 14:49
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich habe von Datingportalen keine Ahnung und halte auch nicht viel davon.
Wenn ich könnte, würde ich ein "natürliches Kennenlernen" bevorzugen.
Aber als ein nicht allzu frisches Landei .... :)
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Wirklich für so viele?
Anscheinend viele genug, dass es zu einer Profil-Frage wurde.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:die bleiben ja auch nicht alle dauerhaft Single sondern finden neue Partner.
Klar. Oft finden sich Paare, bei denen beide Kinder haben.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Datingportalen ... halte auch nicht viel davon.
Ist effizienter, als in einem Kuhdorf auf einen neuen Postboten zu warten.

Es gibt sogar Spezial-Datingseiten: zB für Senioren oder für Behinderte (bzw Handicap)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »
Menschen: Unabhängige Teilhabeberatung
Menschen, 1 Beitrag, am 07.11.2020 von darkstar69
darkstar69 am 07.11.2020
1
keine Antworten
Menschen: Contergan-Skandal in den 60er
Menschen, 28 Beiträge, am 30.11.2019 von Okersumpf
Dini1909 am 07.10.2014, Seite: 1 2
28
am 30.11.2019 »
Menschen: Entwicklung der Aufträge der WfbM im Laufe der Jahrzehnte
Menschen, 13 Beiträge, am 03.06.2019 von Ilvareth
Sascha81 am 02.06.2019
13
am 03.06.2019 »