Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum unterdrückt man Emotionen?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum unterdrückt man Emotionen?

25.09.2020 um 19:02
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb am 11.10.2017:oder Andere respektlos behandelt hast, oder durch irgendetwas respektlos behandeln wirst.
Respekt und Achtung muss man sich verdienen, wer das einfach nur so beansprucht, ohne es zu verdienen, kann es nicht einfordern.


melden

Warum unterdrückt man Emotionen?

25.09.2020 um 19:50
@KL21
Achtung steht jedem Menschen zu, einfach aus dem Grund, dass er ein Mensch ist. Das sollte niemand einfordern müssen. Bei dem Respekt, der über das Normale hinausgeht, ist das natürlich eine andere Sache.


1x zitiertmelden

Warum unterdrückt man Emotionen?

25.09.2020 um 20:39
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Achtung steht jedem Menschen zu, einfach aus dem Grund, dass er ein Mensch ist.
Solange gerade der Mensch diesen Planeten ruiniert, durch Mißachtung, ist deine Aussage zweifelhaft. Der Mensch ist ein höheres Säugetier, mehr nicht. Menschen mit menschlich achtenswerten Leistungen bilden eine Ausnahme und haben Verantwortung übernommen. Die Natur macht keinen Bogen um den Menschen, weil er ein Mensch ist.


melden

Warum unterdrückt man Emotionen?

27.09.2020 um 00:43
Warum unterdrückt man Emotionen?

Weil man sich dadurch angreifbar und verletzlich macht. Auf Dauer macht es aber eher krank und einsam. Wenn ich wütend, traurig oder verletzt bin, dann such ich mir einen Ausgleich und putze, verunstalte den Garten oder tobe mich anders aus.

Wenn man besser verstanden werden will von seinem Gegenüber, dann kommt man aber nicht drum herum sich ein Stück weit zu öffnen und seine Wünsche, Erwartungen und Bedürfnisse zu äußern. Ansonsten werden es immer oberflächliche Beziehungen bleiben.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?
Menschen, 879 Beiträge, am 04.12.2015 von Heijopei
DaemonLunae am 31.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
879
am 04.12.2015 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 141 Beiträge, am 23.01.2021 von Photographer73
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 23.01.2021 »
Menschen: Stimmung total im Keller
Menschen, 123 Beiträge, am 18.04.2021 von nairobi
allstar1997 am 11.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 18.04.2021 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 31 Beiträge, am 03.02.2021 von Foxy.Vapiano
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
31
am 03.02.2021 »
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »