Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarz arbeiten

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarz arbeiten

26.02.2020 um 10:34
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Noch lange kein Grund, dass meine Meinung und Wahrnehmung falsch ist.
Warum sie unplausibel und hanebüchen ist, hatte ich - mehrfach - dargelegt.
Klar kannst du die Meinung trotzdem vertreten, so wie manche die Meinung vertreten, die Erde sei flach.
Da wünsche ich Dir dann noch viel Spaß.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwarz arbeiten

26.02.2020 um 10:37
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:die Erde sei flach.
Also jetzt wissenschaftliche und physikalische Fakten mit Vermutungen über Gründe von Verhaltensweisen der Menschen zu vergleichen ist hanebüchen.
Deine Vermutungen sind ebenso wenig mit Fakten begründet wie meine.


1x zitiertmelden

Schwarz arbeiten

26.02.2020 um 12:51
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Also jetzt wissenschaftliche und physikalische Fakten mit Vermutungen über Gründe von Verhaltensweisen der Menschen zu vergleichen ist hanebüchen.
Etwas überspitzt, aber beides sind Wissenschaften, die auf Basis gewisser empirischer Betrachtungen Herleitungen ermöglichen.
Deine Ansicht, die Leute würden nicht schwarz arbeiten, würden Steuern nicht auch verschwendet, ist so völlig fernab der Erkenntnisse zur menschlichen Entscheidungsfindung, dass wir fast bei der flachen Erdes sind.

Das schlimme an deiner Meinung ist nicht, dass Du sie hast. Es gibt viele Leute mit vielen schrägen Ansichten.
Das Schlimme sind falsche Rechtfertigungen für Vergehen. Das ärgert mich an Deiner absurden These.


1x zitiertmelden

Schwarz arbeiten

26.02.2020 um 13:52
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Erkenntnisse zur menschlichen Entscheidungsfindung
Quellen für deine fundierten Aussagen?


melden

Schwarz arbeiten

26.02.2020 um 13:59
@Freki2.0
Kahneman z.B., Wikipedia: Daniel Kahneman

Ansonsten Wikipedia: Entscheidungspsychologie mit weiteren Quellen.

Wie Menschen Entscheidungen treffen, ist seit den 70ern recht gut erforscht. Da kannst Du Dich gerne einlesen.
Aber ich vermute, Dir geht es nicht um die Gewinnung von Wissen, sondern nach wie vor um die Rechtfertigung getroffener Entscheidungen (auch ein psychologisch interessantes Feld).


1x zitiertmelden

Schwarz arbeiten

26.02.2020 um 14:02
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber ich vermute, Dir geht es nicht um die Gewinnung von Wissen, sondern nach wie vor um die Rechtfertigung getroffener Entscheidungen (auch ein psychologisch interessantes Feld).
Danke für die Voreingenommenheit.

btw: Ernsthaft Wikipedia als Quelle für fundiertes Fachwissen? :D


1x zitiertmelden

Schwarz arbeiten

26.02.2020 um 14:33
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:btw: Ernsthaft Wikipedia als Quelle für fundiertes Fachwissen?
Ich hatte Dich auf die Primärquellen verwiesen, da findest Du Fachwissen. Und ja, Wikipedia ist ein guter Einstieg für Laien.

Halten wir fest: Du hast keine Ahnung, aber eine Meinung. Sonst eher nichts.
Wäre es nicht an der Zeit, mal zurück zu rudern?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Danke für die Voreingenommenheit.
Die besteht wohl zu Recht, wenn ich Deine Beiträge so lese. An Wissen is Dir doch nicht gelegen.
Aber natürlich könnte ich mich irren. Da wäre es dann an Dir, mich davon zu überzeugen. Du könntest Dich ja mal inhaltlich mit den Aspekten auseinander setzen.


melden

Schwarz arbeiten

27.02.2020 um 14:23
@kleinundgrün

Wo geht es hier um Wissen?
Weißt du was im Kopf eines Schwarzarbeiters vorgeht? -> Nein.

Wir beide haben hier lediglich unsere Vermutungen und Meinungen kundgetan.
Mit dem Unterschied, dass du meine Meinung diskreditierst.

So für mich ist jetzt Schluss mit der Diskussion, du hälst dich ja eh für was Besseres.


1x zitiertmelden

Schwarz arbeiten

28.02.2020 um 08:21
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Weißt du was im Kopf eines Schwarzarbeiters vorgeht? -> Nein.
Warum sollte man das nicht wissen? Nicht in jedem Einzelfall, aber grundsätzlich kann man Motive durchaus von außen erforschen. Wäre das nicht so, würde das ganze Strafrechtssystem nicht funktionieren.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:du hälst dich ja eh für was Besseres.
Ich habe nur mehr Ahnung auf dem Gebiet und Dir versucht, plausibel diese darzulegen.
Du hast eine völlig unbegründete Meinung. Und Dir geht es nur ums rechthaben.
Aber ich beende gerne diese fruchtlose Diskussion mit Dir, in dem Punkt gebe ich Dir recht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Seid ihr Gewerkschaftsmitglied?
Menschen, 22 Beiträge, am 09.06.2023 von nairobi
Ilian am 02.06.2023, Seite: 1 2
22
am 09.06.2023 »
Menschen: 24 Stunden online plus Arbeit?
Menschen, 120 Beiträge, am 23.03.2023 von Interested
Bundeskanzleri am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 23.03.2023 »
Menschen: Wie mit diesen Kollegen umgehen?
Menschen, 55 Beiträge, am 10.10.2023 von Tussinelda
KiraundPercy am 08.10.2023, Seite: 1 2 3
55
am 10.10.2023 »
Menschen: Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?
Menschen, 837 Beiträge, am 21.06.2022 von PrivateEye
pprubens am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
837
am 21.06.2022 »