Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leute die einem ständig ins Wort fallen

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Kommunikation, Unterbrechen, Ins Wort Fallen

Leute die einem ständig ins Wort fallen

17.06.2018 um 14:58
Leider gibt es aber auch die umgekehrten Fälle. Da quasseln Leute ohne Punkt und Komma und kommen dabei vom "Hundersten ins Tausendste" ohne wirklich mal zum Punkt zu kommen.
Du selbst hast gar keine Chance selbst deine Meinung dazu zu sagen oder gegebenenfalls etwas richtig zu stellen, sofort kommt der Einwand:"Musst du jetzt dazwischen quatschen? Lasse mich gefälligst ausreden!"
Solche Leute lasse ich dann irgendwann auch einfach stehen, mit den Worten:" Erzähl´s der Wand, meine Meinung interessiert doch eh nicht!"


melden
Anzeige

Leute die einem ständig ins Wort fallen

17.06.2018 um 18:07
@Rumpelstein
Leider gibt es aber auch die umgekehrten Fälle. Da quasseln Leute ohne Punkt und Komma und kommen dabei vom "Hundersten ins Tausendste" ohne wirklich mal zum Punkt zu kommen.
Du selbst hast gar keine Chance selbst deine Meinung dazu zu sagen oder gegebenenfalls etwas richtig zu stellen, sofort kommt der Einwand:"Musst du jetzt dazwischen quatschen? Lasse mich gefälligst ausreden!"
Oh ja! Bei einer der schlimmsten Vertreterinnen dieser Spezies habe ich mal mitgestoppt. 20 (!) Minuten ununterbrochenen Redefluß, als ich endlich mal was sagen konnte, wurde ich nach 1,5 Sätzen unterbrochen, weil ich "so viel rede und sie ja nicht zu Wort kommen lasse".

Ich halte das ja für ein narzisstisches Problem, das ich aber nicht für sie lösen kann. In den meisten Fällen, so auch in diesem, bringt darüber Reden auch nichts. Macht es nur schlimmer, denn auf einmal sind ja meine Ideen nur falsch (sagte mir diese Dame ausgerchnet auf meinem Fachgebiet, auf dem sie totaler Laie ist und dementsprechenden Unsinn erzählt, dem ich aber geduldig zuhöre. Wie gesagt, einne sanfte Anmerkung, dass es sich doch anders verhielte, führt dann regelmäßig zu ihren Ausbrüchen).
Da hilft echt nur stehen lassen, wenn es möglich ist.


melden

Leute die einem ständig ins Wort fallen

17.06.2018 um 18:33
@off-peak
Das sind die Schlimmsten, die mit null Ahnung in dein Fachgebiet quasseln... Da hilft nur leise lachen...


melden

Leute die einem ständig ins Wort fallen

17.06.2018 um 18:51
@Nussknacker13

Manchmal, wenn mir danach ist, frage ich schon, was sie sich eigentlich dabei denken, als Laie mir als Fachmensch etwas total Falsches als richtig verkaufen zu wollen. Ich meine, ich als Fachmensch muss oft zugeben, etwas nicht oder nicht genau oder nicht mehr so genau zu wissen. Aber diese Laien reden, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Glaubste nicht, die checken es selbst dann noch nicht.


melden

Leute die einem ständig ins Wort fallen

17.06.2018 um 19:02
@off-peak
Ich hab in der Nuklearmedizin gearbeitet und meine Nachbarin kam an "ach, ich arbeite auch im Radioaktiv-Bereich!" Hab gesagt "super, mit welchen Isotopen denn?" Antwort: "Hä? Was ist das?"
Keine weiteren Fragen...


melden

Leute die einem ständig ins Wort fallen

17.06.2018 um 19:16
@Nussknacker13

:D


melden

Leute die einem ständig ins Wort fallen

17.06.2018 um 19:22
Nussknacker13 schrieb:Ich hab in der Nuklearmedizin gearbeitet und meine Nachbarin kam an "ach, ich arbeite auch im Radioaktiv-Bereich!" Hab gesagt "super, mit welchen Isotopen denn?" Antwort: "Hä? Was ist das?"
Keine weiteren Fragen...
Woher soll der Typ, der die Castoren ins Endlager bringt, auch was von Isotopen wissen? :D


melden

Leute die einem ständig ins Wort fallen

17.06.2018 um 19:26
@groucho
:D


melden

Leute die einem ständig ins Wort fallen

17.06.2018 um 19:27
Also, verstrahlt kam sie mir jedenfalls vor...


melden

Leute die einem ständig ins Wort fallen

17.06.2018 um 19:29
Nussknacker13 schrieb:Also, verstrahlt kam sie mir jedenfalls vor...
Und du glaubst ihr nicht, dass sie im Radioaktiv Bereich arbeitet?
Reinigungskraft im örtlichen AKW?
off-peak schrieb:Aber diese Laien reden, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Glaubste nicht, die checken es selbst dann noch nicht.
Wer VTler werden will, wenn er groß ist, muss früh mit dem dunning-krugern anfangen.


melden

Leute die einem ständig ins Wort fallen

17.06.2018 um 19:30
Der Kommentar meines Mannes war übrigens genial: "Die arbeitet bestimmt als Kontroll-Hamster!" :D


melden

Leute die einem ständig ins Wort fallen

18.06.2018 um 08:31
@Nussknacker13
@groucho

Was ihr nur wieder habt?!
Bei der Hausarbeit arbeite ich auch im "Radioaktiv-Bereich". Das Radio auf volle Lautstärke gedreht und dann frisch und aktiv ans Werk. :D


melden

Leute die einem ständig ins Wort fallen

18.06.2018 um 08:34
@Rumpelstein
Boah ey, du kennst dich ja voll aus! :D


melden

Leute die einem ständig ins Wort fallen

18.06.2018 um 09:50
Ich habe zwei Arbeitskollegen, die das auch gut können. Der eine quasselt ohne Punkt und Komma. Wer Luft holt, hat verloren.

Der andere gibt zwar ganz gute Kommentare von sich, lässt aber nichts anderes gelten und fällt einem ständig ins Wort. Das hat mich letztens so geärgert, dass ich mal Dampf abgelassen habe über ihn. Das muss ihm wohl jemand zugetragen haben. Nun redet er gar nicht mehr mit mir. Auch recht. Immer diese Extreme. Schwarz oder Weiß.

Ein anderer, aus der Stammkneipe, regelt das Gespräch mit Lautstärke. Wenn er sagt, Gras ist blau, dann IST ES BLAU :D So wie er, denn wenn ich auf seinem Bierdeckel 5 Striche sehe, ist jedes Gespräch zwecklos. Umdrehen und weg gehen ist dann das einzig Vernünftige.


melden

Leute die einem ständig ins Wort fallen

18.06.2018 um 13:01
Nussknacker13 schrieb:Das sind die Schlimmsten, die mit null Ahnung in dein Fachgebiet quasseln... Da hilft nur leise lachen...
In der Nuklearmedizin gibt es sicherlich nicht so viele Laien, die glauben davon Ahnung zu haben und so oft spricht man ja auch nicht über das Thema Nuklearmedizin.

Anders ist das bei Autos, Motorrädern und Straßenverkehr. Davon versteht jeder etwas - zumindestens glauben das fast alle Männer über 50 von sich. Ich treffe da ab und an jemanden, der hat da die ganz dicke Ahnung und führt immer das große Wort. Er ist aber nicht Entwicklungsleiter einer Premium Automarke - nicht einmal Betriebsleiter der örtlichen Porsche-Vertretung. Nein, er ist gelernter Industriekaufmann und hartzt schon solange ich ihn kenne und das sind inzwischen über 15 Jahre.

Früher bin ich öftters zu sogenannten Motorradtreffen gefahren. Inzwischen trifft man da aber überwiegend solche Leute an, die in die in einer Art Traumwelt leben. Hinzu kommt, dass nur noch wenige junge Leute wegen der hohen kosten den Motorradführerschein machen. Schon deswegen ist das Durchschnittsalter auf solchen Treffen recht hoch.


melden

Leute die einem ständig ins Wort fallen

18.06.2018 um 13:45
roadcaptain schrieb:In der Nuklearmedizin gibt es sicherlich nicht so viele Laien, die glauben davon Ahnung zu haben und so oft spricht man ja auch nicht über das Thema Nuklearmedizin.
Genau deshalb war es ja auch so skurril und lustig...


melden

Leute die einem ständig ins Wort fallen

18.06.2018 um 14:02
Es kommt ja auch drauf an, in welchem Verhältnis man zu der Person steht, die einem ins Wort fällt. Wenn es mein Chef ist, warte ich oder beiß mir auf die Zunge und denke mir meinen Teil oder frage höflich, ob ich den Satz beenden dürfte?
Bei Bekannten sag ich auch schneller was. Oder bei meiner Mutter, die quatscht auch ständig rein. Einmal bin ich dann ständig ihr ins Wort gefallen, bis sie mich völlig irritiert angesehen hat. Siehste, so geht es mir oft mit Dir... 🤣 Das hat gewirkt.
Wer eine Schwäche hat anderen reinzuquatschen muss das echt lernen und immer wieder gesagt bekommen, wie unhöflich und nervig das ist.
Es entstehen auch schnell Mißverständnisse und ein gewisses Schubladendenken, da diese Leute meinen sie wissen eh schon, was der Andere sagen will.


melden

Leute die einem ständig ins Wort fallen

18.06.2018 um 14:13
Bin auch jemand der gerne andere Unterbricht. Mach das ebenfalls nicht mit Absicht.

Oft passiert es mir, wenn ich mich nicht verstanden fühle - und wahrscheinlich ist es sogar leicht, mich nicht zu verstehen.
Wenn mir ein Gespräch zu lange dauert oder wenn Infos gleich mehrmals kommen, dann werd ich ebenfalls Ungeduldig.


melden
Anzeige

Leute die einem ständig ins Wort fallen

18.06.2018 um 14:19
Nussknacker13 schrieb:Genau deshalb war es ja auch so skurril und lustig...
Neben Fußball, Bundeswehr sowie Autos, Motorräder und Straßenverkehr wird schon recht häufig gesprochen, wenn "Männer über 50" zusammen kommen. Bei Fußball kann ich nicht mitreden - davon verstehen ich garnichts und es interessiert mich auch nicht. Bei der Bundeswehrwar ich, wie die meisten in meinem Alter natürlich auch und ich kann so die eine und andere Anektote beitragen. Bei Autos, Motorrädern und Straßenverkehr halte ich mich zurück, weil man da ja doch nicht zu Worte kommt, wenn die "richtigen Leute" dabei sind.

Aber kürzlich war es denn doch lustig:

Ich war zum ersten mal in diesem Jahr bei einem örtlichen "Biker-Treffpunkt" und man stellte fest, dass ich ja lange nicht da war. An meinem Motorrad war eine Reparatur notwendig (ein Teil tauschen, bei dem es notwendig war den Motor auszubauen). Als ich dies erwähnte, kam natürlich sofort die Frage in welcher Werkstatt denn - um man dann darüber abzulästern, dass die ja überhaupt keine Ahnung haben.

Als ich dann sagte, dass ich es selbst gemacht hätte, erntete ich zu meinem Erstaunen bewundernde Blicke von den ganzen anwesenden "Fachleuten".

Und dann fiel es mir ein: Leute, die in Werkstätten arbeiten und diesen Beruf gelernt haben, haben ja überhaupt keine Ahnung.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt