Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

6.696 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskriminierung

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.01.2019 um 22:42
@Tussinelda
Letzteres ist sowieso von @1ostS0ul eine Frechheit.
Dann sollte die behauptung auch untermauert werden oder als solches kenntlich gemacht sein. :Y:

Beitrag von Tussinelda, Seite 179


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.01.2019 um 00:15
@1ostS0ul
Was genau hat Deine unverschämte Korrektur meiner Aussage jetzt damit zu tun? Ob untermauert oder nicht, Du hast meine Aussage verfälscht. Punkt.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.01.2019 um 00:53
Jetzt fühlen sich "unsere" Männerrechtler oder besser gesagt insbesondere die Maskulinisten von einer Werbung von Gillette getriggert.
Das Konzern soll angeblich unter anderem "feministische Propaganda" betreiben indem sie den Männern "ihre Männlichkeit absprechen" will und Ähnliches.
https://kurier.at/leben/gillette-fuer-werbespot-gegen-toxische-maennlichkeit-angefeindet/400378385

Oder wer direkt zuerst mal das Video sehen will:
Youtube: We Believe: The Best Men Can Be | Gillette


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.01.2019 um 10:35
@Venom

Oh ja, Kindern vorleben, dass Kommunikation besser als Draufhauen ist... das ist ja so ne fiese feministische Propaganda. Nicht, dass diese Kinder noch zu empathiefähigen Erwachsenen werden.

Immerhin outen sich so die ganzen Idioten direkt selbst :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.01.2019 um 11:02
@Venom
Ich hab das Video im metoo-Trhead geposet - natürlich sofort genau die Reaktionen, die man erwartet.

Wenn der Schuh passt...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.01.2019 um 11:33
Bei mir hat das einer auf einer Social Media Plattform gepostet. *stolz auf meine Bekannten bin*


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.01.2019 um 09:30
@Venom
Du hast die Kurzversion erwischt. ;)
Hier in ganzer Länge:
Youtube: We Believe: The Best Men Can Be | Gillette (Short Film)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.01.2019 um 13:18
@FF
@Venom
Hier ist übrigens das Erklärvideo für den ganzen Hate als Reaktion...

Youtube: Here’s That Gillette Ad, As Apparently Seen By All The Men Who Hate It (HBO)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.01.2019 um 07:32
Mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie Männer respektlos behandelt werden. Früher hätte sich das keine Frau getraut. =)


50283516 275117866489424 876429844876256


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.01.2019 um 09:53
weißichnixvon schrieb:Mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie Männer respektlos behandelt werden.
Die Wahrheit ist respektlos?
Lies dich vielleicht mal ein, in die medizinischen Probleme die Football (Gehirnschädigungen) macht und die heute (2019 - nicht 1974!) immer noch weitgehend ignoriert werden.
Dieses Bild ist nicht respektlos, es ist einfach ehrlich.
weißichnixvon schrieb:Früher hätte sich das keine Frau getraut. =)
Jaja, die guten alten Zeiten........


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.01.2019 um 13:49
@groucho
War ironisch gemeint.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.01.2019 um 14:08
weißichnixvon schrieb:War ironisch gemeint.
Ah, okey, erkennt man nicht sofort, wenn man die Position des Users zur Sache nicht kennt oder erinnert.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.01.2019 um 18:18
@Dusk
Und die Kommentare mal wieder auf allerhöchsten Niveau... :D
Meine Güte was für Idioten. So dumm wie manche oder viele von ihnen kann man kaum sein.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.01.2019 um 18:23
@Venom
Ich dachte mal, wir wären schon weiter...dann kamen Kommentarmöglichkeiten im www :D


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.01.2019 um 18:28
Dusk schrieb:Ich dachte mal, wir wären schon weiter...dann kamen Kommentarmöglichkeiten im www
Das sind ja übrigens typisch die Männer die meinen sie würden sich im Gegensatz zu den Ausländern und vor allem Muslimen voll Sorgen um die Frauen machen und um sie kümmern. Und dann kommt so ein Müll wie manche Kommentare auf Youtube :D

Ich sammle solche Sachen teilweise und habe sie in einem speziellen Ordner auf meinem Computer... :X :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.01.2019 um 14:16
Streiten sich Männlein und Weiblein noch immer, wer das größere Opfer ist?
Hach, das erweicht einem ja das Herz- und unter Umständen auch das Hirn.
Es ist ganz erstaunlich, wie weinlerlich BEIDE Seiten geworden sind. Wer seinen Rasierer wergwerfen möchte, weil ihn ein Werbespot emotional gekränkt hat, der sollte vielleicht den Bart lieber stehen lassen, dass zumindest irgendetwas an ihm männlich wirkt. Natürlich steht auch gleich die Super-Feministin um die Ecke, die jede Maskulinität voll doof findet und sich von jedem Blödsinn getriggert fühlt.
Spaßig ist, dass beide Seiten eigentlich ziemlich gleich agieren und sich trotzdem für Gegenspieler halten. Es ist ein bisschen wie bei rechts und links.
A weng bled sinnse scho, die Laid, gell.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.01.2019 um 17:03
@RedBird
Die radikalen Hawara aus beiden Ecken sind nunmal so ^^ Der Geschlechterkampf existiert nur noch in den Köpfen von Radikalfeministen und Maskulinisten. Individuelle Fälle zähle ich jetzt nicht.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.01.2019 um 17:27
Venom schrieb:@RedBird
Die radikalen Hawara aus beiden Ecken sind nunmal so ^^ Der Geschlechterkampf existiert nur noch in den Köpfen von Radikalfeministen und Maskulinisten. Individuelle Fälle zähle ich jetzt nicht.
Joa, wer unbedingt einen Schuldigen braucht, um sein Leben zu bewältigen kann sich ja Einen suchen.
Man findet immer Einzelbeispiele, um das zu untermauern.
Mir ist der Aufwand zu blöde, ich bestelle mir lieber eine Pizza. Davon habe ich mehr.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.01.2019 um 10:58
@Dusk

Ich nehme einmal die "diskussion" (ist ja mehr unterstellung aber gut) hierrüber, ist im anderen thread denke ih jetzt nicht mehr ganz passend.
Das ist das Probem: Ihr zieht euch den Schuh an.
Aha wenn ich also etwas kritisiere ziehe ich mir einen Schuh an. Du weißt nicht auf wievielen ebenen du falsch liegst aber gut, wenn ich einmal deiner logik folge. Wenn ich einmal bedenke wie du mit der kritik an dem sexisitsch, pauschale unterstellungen raushauenden clip umgehst und mit unterstellungen um dich wirfst, ist es wohl schwer zu glauben das du sexismus und pauschale untestellungen nicht gut findest.
Ich finde es interessant, dass so gerne damit argumentiert, dass jedem Mann und allen Männern irgendwas unterstellt wird - das ist in meinen Augen einfach ein Scheinargument, weil einem sonst nichts einfällt - vorallem, weil es ja nicht stimmt.
Das ist kein Scheinargument wenn in dem clip davon gesprochen wird, "some are not" (oder so ähnlich, schon ein bisschen her), suggeriert also eine kleine minderheit sei nicht so. und das ist auch insbesondere der punkt was den ideologisch aufgeladenen clip ziemlich kritikfähig macht.

Bzgl. deinem bsp. mit "frauen wären nur auf geld aus", müsste es hier, um es vergleichbar zu machen, wohl so sein: ein werbespot spricht davon wir frauen müssen aufhören immer nur männer mit geld zu nehmen, einige tun es schon aber das reicht nicht, wir müssen uns bessern... Das findest du etwas was man nicht kritisieren kann ohne unterstellungen selbst eine solche frau zu sein?

@Venom
Jetzt fühlen sich "unsere" Männerrechtler oder besser gesagt insbesondere die Maskulinisten von einer Werbung von Gillette getriggert.
Ich denke den clip sehen ein paar mehr leute als "maskulinisten" als nicht ganz so gelungen und als pauschalisierendes machwerk an. Je nach dem was du glaubst wieviele "maskulinisten" es gibt aber wenn man sich die bewertung anschaut.

@becky
Oh ja, Kindern vorleben, dass Kommunikation besser als Draufhauen ist... das ist ja so ne fiese feministische Propaganda. Nicht, dass diese Kinder noch zu empathiefähigen Erwachsenen werden.
Das ist denke ich nicht das was als "feministische Propaganda" kritisiert, sondern das pauschalisierende femistisch ideologische besetzte bild das mit transportiert wird.


----

Einmal eine antwort auf die gilette werbung:

Youtube: What is a man? A response to Gillette

-----

@Tussinelda

Dann solltest du sie eben beim nächsten mal auch belegen und nicht nur behaupten :Y:


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.01.2019 um 11:00
1ostS0ul schrieb:Ich denke den clip sehen ein paar mehr leute als "maskulinisten" als nicht ganz so gelungen und als pauschalisierendes machwerk an.
Aber wahrscheinlich nur die Männer, die mit dem Clip auch gemeint sind..... ;-)


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt