Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie finde ich mich selbst?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstfindung

Wie finde ich mich selbst?

02.02.2019 um 03:55
Ich glaube man kann sich nie richtig finden. Jedenfalls bin ich auch noch dabei aber die dinge ändern sich ständig um ein herum. Ich z. B ziehe mich gerne Schwarz an, aber als gothic würde ich mich nicht bezeichnen. Das bin nun mal ich. Ich mag es auch manchmal bunt, so wie ich drauf bin. Man kann mich halt nicht in einer Schublade stecken.


melden
Anzeige

Wie finde ich mich selbst?

02.02.2019 um 05:54
Es klingt jetzt vielleicht blöd aber ich habe durch zwei Reisen zu mir gefunden. Vorher drehte sich in meinem Leben alles um Autos und Motorsport, mittlerweile ist es ganz anders.

Durch den ersten Urlaub, habe ich das Reisen für mich entdeckt und würde seitdem am liebsten jeden Tag irgendwo hinfahren oder fliegen um neue Kulturen, Leute oder auch die Geschichte der Länder zu entdecken.

Durch den zweiten Urlaub stelle ich mir fast jeden Tag die Frage, was benötigt ein Mensch wirklich zum glücklich zu sein? Viele meckern das sie zu wenig verdienen, ihnen geht es ja so schlecht und der böse böse Nachbar hat mal wieder ein neues Auto vor der Tür nur ich kann es mir nicht leisten. Auch der 1 Jahr alte 65 Zoll LED TV reicht bei weitem nicht mehr aus und es muss was neues her.
Aber wenn man sieht wie die Menschen in anderen Ländern in absoluter Armut leben, und sich über ein einfaches "Hello" freuen und dich dabei anstrahlen, oder Kindern die auf den Straßen zwischen Müll spielen oder nach Nahrung suchen kann man mit vielen Kleinigkeiten und ich meine wirklich Kleinigkeiten so eine Freude mache, dass man sich selber sagt "Benötigt man den ganzen Luxus, den man hier Tag für Tag bekommt wirklich um glücklich zu sein"?.

Mich hat es zum Umdenken angeregt, und ich bin in vielen Situationen wo ich vorher vielleicht auch am jammern gewesen wäre nun entspannter, denke an die vielen Situationen die ich erlebt habe, und sage mir selber man kann auch mit weniger sehr glücklich sein.


melden

Wie finde ich mich selbst?

02.02.2019 um 07:41
Basti83 hat etwas sehr wohl erkannt - er hat die richtigen Fragen gestellt, und diese beantwortet.

Du suchst Antworten.

Was ist die Suche nach einem selbst?

Daraus ergeben sich zwei Fragen:

1: Wer bist du?

2: Was suchst du?

Die einen würden sagen, du bist es den du suchst.

Ich aber sage, du bist die Antwort - Auf die Frage die du suchst.

Denn wüsstest du die Antwort die du suchst, so wüsstest du auch die dazugehörige Frage.
Wenn du wissen willst wer du bist, musst du fragen wer du bist.
Kennst du die richtige Antwort nicht - so hast du noch nicht die richtigen Fragen gestellt.

Wenn du dich selbst finden willst, so musst du also nicht nach den Antworten suchen.
Du musst nach den Fragen suchen.
Denn jeder Antwort folgt einer Frage, und jeder Frage eine Antwort.

Wenn du dich selbst suchst, so suchst du nicht nach deinen Antworten - Du suchst nach den Fragen, deren Antwort du bist.

Du bist die Antwort.

Du suchst die Antwort im äußeren, doch finden, wirst du sie nur im inneren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Unterschied!13 Beiträge