Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 13:58
Zitat von inquestinquest schrieb:Die Tests werden an Gewerbetreibende aus dem Sektor verkauft, sprich Apotheken in diesem Fall, und die verkaufen es an Privatpersonen
So ist es kann jeder Bürger kaufen , und ich habe mir einen vorbestellt!
Werde das Testkit testen und gerne mit euch teilen.

Für mich hat der Test ganz große Vorteile.

Wenn ich weis ich hatte das Virus schon, dann brauch ich mir keinen Kopf mehr machen ... besser gehts nicht !

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 14:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kids (und Eltern) sind ziemlich erfinderisch, wenn es drauf ankommt.
Eben drum. Und ich finde es auch absolut unangebracht, in einem solchen Ton zu erwähnen, dass die Eltern den Laden halb leergekauft haben. So (von mir so empfunden) herablassend zu sprechen und dann wahrscheinlich noch nicht mal selbst Kinder zu haben. Wir stehen vor einer ganz besonderen Situation. Klar, sechs Wochen Sommerferien sind auch am Stück aber da sind die Kids unterwegs, die Eltern arbeiten und wenns die Finanzen hergeben, hat man drei Wochen Urlaub in der Sonne geplant. Das jetzt ist aber etwas komplett anderes. Wir Eltern müssen nebenher arbeiten. Wir bekleiden keine "systemrelevanten" Berufe und können aus dem HO arbeiten, was uns nicht annähernd vor die gleiche Herausforderung stellt wie manch anderen, zB Alleinerziehende. Aber vor der Hausunterricht-Sache habe ich Respekt. Wir sind schließlich Eltern, keine Pädagogen. Es hat einen Grund, warum ich nie Lehrerin geworden bin. :)

Bei all der Unruhe, die einen umtreibt, sind wir aber tatsächlich auch gespannt, wie wir das umgesetzt kriegen. Von der Schule wird es wohl ein paar Aufgabenpläne geben, ansonsten wird es Zeit geben, den Kindern auch alltägliches beizubringen. Ich habe auf dem Stundenplan schon fest Hauswirtschaft vorgesehen. ;-)


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 14:04
Zitat von DatNatDatNat schrieb:Bastelzeug ist ja ok, aber ich kann mir vorstellen, dass manche Eltern meinen sie müssten jetzt ein Entertaimentprogramm ausfahren.

Ich weiß nicht wie es bei euch war, aber in meinen Erinnerugen haben meine Eltern nicht viel mit mir gespielt. Wir haben geredet und gekuschelt und was gelesen. Ansonsten habe ich mich selbst beschäftigt und hatte Freunde.
Alles lässt sich übertreiben, das stimmt.
Am WE waren Spiele wie Mau Mau oder Mensch ärgere dich nicht oder Mühle usw.
angesagt, wo meine Eltern begeisternd mitspielten^^
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich hab als Kind leidenschaftlich gerne gemalt.
Ja, ich auch.
Und hab gern mit der Strickliesel gearbeitet.
Meine Mutter nähte das dann zusammen, ergab Untersetzer für Tassen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 14:04
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Werde das Testkit testen und gerne mit euch teilen.
Ja bitte. Ich würde gerne wissen, ob sich der Test lohnt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 14:07
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das wird sich erst noch zeigen. Man hätte schneller reagieren können. Die Grenzen sind immer noch offen. Aber sie schließen sich immer mehr für Deutsche. Dänemark, Polen, Tschechien, Türkei, USA,... sicher noch mehr.
Grenzen schließen hätte eher nur bedingt geholfen. Was machen wir nämlich mit unseren Bürgern die von einem Urlaub zurück nach Deutschland kommen? Touristen auf Deutschlandbesuch scheinen nicht für den Großteil der Infizierten hier in Deutschland verantwortlich zu sein. In den Newsticker der ÖR hieß es immer wieder: kehrte von einer Reise aus einem Risikogebiet z.B. in Norditalien zurück.

Die heimkehrenden Urlauber aus Italien, Tirol müssen oder hätten in Quarantäne gemusst im Grunde. So wie man es gemacht hat, mit den aus Wuhan zurückgeholten Deutschen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 14:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@inquest
also empfohlen werden diese Tests nicht. Da heisst es, vorsichtig mit dem Ergebnis umgehen:
Das auf jeden Fall. Das sollte jedem klar sein. Übrigens auch PCR-Tests geben keine hundertprozentige Garantie. Das kann kein Test. Es gibt immer die Möglichkeit von falsch negativen oder falsch positiven Tests. Auch der Zeitpunkt der Entnahme spielt eine Rolle. Wurde zuvor ordentlich mit entsprechenden Mitteln gegurgelt, kann es sein, dass der Test für die Tonne ist und negativ ausfällt, obwohl die Person positiv ist. Auch der Transport zum Labor, den idR Dritte übernehmen, birgt Risiken und kann Qualitätseinbußen erzeugen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zudem sei völlig ungeklärt, ob ein positiver Antikörpertest nicht durch eine frühere Infektion mit einem anderen Coronavirus verursacht sein könnte.
Das wurde bei diesem Test nach Auskunft des Herstellers ausgeschlossen, siehe Webseite.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Schnelltests werden mit der hohen Sicherheit bei negativen Ergebnissen beworben, dabei kann der Antikörper-Schnelltest noch negativ, die Person aber bereits hoch infektiös sein und im PCR-Test positiv getestet werden! Hier werden Patientinnen und Patienten in falscher Sicherheit gewogen.
Deshalb ist es wichtig, wann der Test vollzogen wird. Falsche Sicherheit gibt es auch durch falsche Abnahme, Transport etc. des PCR-Tests. Li Wenliang, der verstorbene Whistleblower-Arzt aus Wuhan, wurde bereits schwerkrank negativ getestet. Erst kurz vor seinem Tot war der PCR-Test positiv, obwohl er da bereits seit Wochen infiziert war. Er hatte sich selbst darüber gewundert, siehe Linkverläufe im Forum.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ein unzuverlässiger Schnelltest jedoch gebe aus den genannten Gründen nicht nur keine Sicherheit, sondern verschwende unnötig Ressourcen im Gesundheitswesen. Diese würden jedoch für eine gute und zuverlässige Testung der Menschen benötigt, so Müller. Aus diesem Grund werden jene Schnelltests auch weder vom Robert-Koch-Institut noch von der WHO empfohlen.
Aus diesem Grund muss man die Tests auch selbst bezahlen. Folglich zieht das Argument nicht, da es keinerlei Ressourcen des Gesundheitssystems verschwendet.


Im Idealfall ist ein PCR-Test vorzuziehen. Faktisch kommen aber die Labore nicht hinterher, so dass Menschen, die in Risikogebieten waren oder mit Infizierten Kontakt hatten und selbst Symptome aufweisen, nicht immer getestet werden. Beispiele gab es auch hier. Wir befinden uns nicht in einer Idealsituation. Das sollte auch den Verantwortlichen klar sein. Daher kann auch in so einer Krise kein Idealvorgang allein als Referenz hinzu gezogen werden.

Wenn jemand, der bereits unbemerkt infiziert war, nun aus welchen Gründen auch immer, doch noch genug Viren weiter trägt, gegen die er selbst immun ist, kann die kranke Oma angesteckt werden. Selbst wenn das meist nicht der Fall wäre, ist es ein Risiko, dass nicht gänzlich außer Acht gelassen werden kann. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, die man nicht teilen muss. Aber gut, dass du noch einmal auf die Schwachstelle hingewiesen hast. Danke.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 14:11
Zitat von yasiinyasiin schrieb:Bei all der Unruhe, die einen umtreibt, sind wir aber tatsächlich auch gespannt, wie wir das umgesetzt kriegen. Von der Schule wird es wohl ein paar Aufgabenpläne geben, ansonsten wird es Zeit geben, den Kindern auch alltägliches beizubringen. Ich habe auf dem Stundenplan schon fest Hauswirtschaft vorgesehen. ;-)
Als ich in der 3. Klasse war, bin ich sechs Wochen alleine zur Kur gefahren. Da waren viele Kinder in unterschiedlichen Altersgruppen. Wir hatten ein paar mal "Unterricht". Die Lehrerin hat meiner Mutter die Arbeitsblätter gegeben und sie musste sie mir in den Koffer legen. Während einer Unterrichtsstunde konnte man sich die Blätter holen und frei arbeiten. Hatte man Fragen, stand der Lehrer zur Verfügung.

Was ich damit sagen will: Das hat wunderbar funktioniert. Hatte nach ein paar Stunden schon alles fertig und habe mir dann Schreibschrift beigebracht. Als ich nach sechs Wochen in die Schule zurück kam, habe ich mich erstmal etwas gelangweilt.

Ich bin kein Genie. Es zeigt nur das Potential, das Kinder haben, wenn man sie denn mal lässt. :)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 14:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es sind 7h täglich für zusätzliche 5Tage, einem nach dem andern gefüllt werden müssen. vielleicht ist das noch die ersten Tage sehr einfach. wobei ich auch hier schon bei manchen Kindern Probleme vermute, aber für 2 Wochen oder länger ist das meiner Meinung nach nicht so einfach..
Da würde ja jedes Wochenende, wenn Schulfrei oder KiTafrei ist Panik ausbrechen. Was mach ich mit meinem Kind/ern? Himmel hilf! Zwei Tage! Wie krieg ich das hin? Merkste selbst. Oder auch nicht.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber ich habe keine Kinder bei mir zu Hause für so einen langen Zeitraum als dass ich Vergleichswerte hätte..
Ja, das merkt man. Als ob man mit Kindern nicht auch mal Ferien hätte. Ich gehe davon aus, dass die meisten Eltern das gut hinkriegen und die Kinder nicht unter der Freizeit leiden müssen. So nach dem Motto "ohje, keine Schule, uns bleiben nun 5-7 h mehr am Tag, was fangen wir nur damit an?"
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, ich auch.
Und hab gern mit der Strickliesel gearbeitet.
:) Die kennt man in KiTas auch noch.

Naja, wie gesagt, dass Kinder nun unterfordert wären halte ich für sehr an den Haaren herbeigezogen. Man kann sie auch in alltägliche Hausarbeiten mit einbinden. Abstauben, Staubsaugen, Bad putzen usw. Kinder helfen gerne. Auch wenn mal was daneben geht. Sie sind stolz, wenn sie das machen dürfen, was sonst nur Erwachsene machen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 14:20
Ehrlich gesagt nervt mich diese Corona Weltuntergangstimmung zunehmend.
Die Hamster Käufer sind da noch die geringsten wobei ich es absolut lächerlich finde, zwei Wagen voller Küchenrolle und Lebensmittel bis die Nähte platzen in der ersten Welt muss wohl keiner vor dem vollen Kühlschrank verhungern..,dass man wirklich keinen Krümel mehr Zuhause hat halte ich für unwahrscheinlich aber lassen wir das.

Mal ehrlich sind diese Maßnahmen wirklich Aussee wirtschaftlich gesehen soo schlimm?
Sonst jammern immer alle Leute , dass sie nie frei haben für die Familie (wenn man eine hat) oder Mal zu entspannen.
Jetzt passt es wieder nicht...
Ich finde mit ein bisschen Kreativität und Management kann man sich auch eine gute Zeit Zuhause machen man braucht nicht immer Konsum.

Die meisten sind doch sonst auch nicht so sportlich oder ziemliche Stubenhocker zumindest ältere Leute aus dem Dorf wo ich lebe , fürchten die Quarantäne dabei sieht man sie sonst nie draussen ...dabei haben sie die schönste Natur vorm Haus...also ist die Quarantäne würde sie kommen auch kein Weltuntergang nur dass sie ihren Sonntagscafeklatsch eben übers Handy führen als zusammen mit den anderen Nachbarn...

Ich will Corona nicht runterspielen, mir tun die Erkrankten auch leid aber dieses Weltuntergang-denken ist schon etwas befremdlich. Vielleicht hilft es Mal das Handy wegzulassen und sich mit sich selbst zu beschäftigen oder eben Kindern..

Ich habe bis dato auch noch niemanden mit Plastik Handschuhen einkaufen gesehen oder im Zug finde das aber auch sehr übertrieben..es gibt noch weit mehr andere keime herum als Corona . Vorsicht ist gut aber alles andere ist sehr übertrieben...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 14:20
Zitat von CariettaCarietta schrieb:dass Kinder nun unterfordert wären halte ich für sehr an den Haaren herbeigezogen. Man kann sie auch in alltägliche Hausarbeiten mit einbinden. Abstauben, Staubsaugen, Bad putzen usw.
Bei uns in Österreich haben Schulen den Auftrag, digital Arbeitsaufträge im Zeitumfang des Regulärunterrichts zu übermitteln.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 14:21
@Carietta
man kann mit ihnen kochen (muss man ja sowieso), backen etc.....wenn ich mir überlege, was ich früher so zur Beschäftigung hatte......aber eigentlich ging es mir gar nicht darum, ich fand es nur deshalb interessant, da Eltern dies in diesem Umfang sonst nicht machen und ein paar Wochen am Stück haben ja Betreuungsstellen regelmäßig geschlossen. Natürlich ist es jetzt extremer, weil eben die Möglichkeiten eingeschränkter sind, aber das ist ja auch eine Chance, sich vielleicht auch mal wieder nicht nur beschäftigen zu lassen, sondern sich selbst zu beschäftigen und sich mit den Kindern mehr als sonst zu beschäftigen. Ist doch vielleicht auch schön, wenn man mehr zusammen rückt als Familie, Elternteil/Kind.
Und ich nutze facetime mit meinen Eltern, mache ich sowieso, aber jetzt eben öfter, weil ich weniger bis gar nicht vorbei gehe. Das hat man ja auch, um in Kontakt zu bleiben.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 14:22
Mein Enkelsohn hat jede Menge Hausaufgaben aufbekommen.
Außerdem freut er sich, dass er mal ausgiebig lesen kann 👍
Meine Enkelin hat auch kigafrei und hat so viele Spielsachen, ich denke nicht, dass sie sich langweilt.
Garten ist auch vorhanden und da können sie auch mal rausgehen, ich glaube das wird ganz entspannt werden !
Kinder muss man nicht dauernd bespassen, das ist doch kontraproduktiv.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 14:29
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Bei uns in Österreich haben Schulen den Auftrag, digital Arbeitsaufträge im Zeitumfang des Regulärunterrichts zu übermitteln.
Ist bei uns in Bayern auch so, zumindest am Gym. unserer Tochter, da gibt es ein Online-Forum wo sich die Schüler alle Aufgaben runterladen und oder ausdrucken können.

Unser mittlerer ist auf ner Grundschule, und dort gab es gestern am vorerst letzten Schultag Arbeitsblätter für die nächsten Wochen im vorraus.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 14:36
Vielleicht laufen sie Eltern in dem Spielwarengeachäften ja auch einfach für Ostern ein, ich hab mir mal sagen lassen, dass es da Geschenke gibt 😉. Man kann ja schlecht die Kinder,die ab nächster Woche zu Hause bleiben, mitnehmen zum Geschenkekauf. Und viele haben vermutlich Bedenken, wie es sich alles weiter entwickelt und kaifen jetzt schon für Ostern ein.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 15:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und sich mit den Kindern mehr als sonst zu beschäftigen
Auf jeden Fall, zumindest, wenn man nicht auch noch homeofficen muss und den Spagat Kind und Beruf, der ja sonst auch oftmals nicht ganz einfach ist, auf eine ganz neue Art und Weise bewerkstelligen muss.

Die Menschen können zudem die Lage nicht wirklich realistisch einschätzen. Vermutlich gehen viele davon aus, dass auch hierzulande, wie in Italien, dicht gemacht wird und vlt. nur ein paar Lebensmittelläden geöffnet haben werden.
Ich war heute selbst gewillt, bereits Osterbesorgungen zu machen. Hab es dann aber doch gelassen in der Hoffnung, dass Amazon bis zum Untergang unermüdlich weiter beliefern wird. :D


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 15:08
Im Kaufland gibts keine Nudeln und keinen Reis mehr... Und man sieht einige Leute mit Mundschutz rumlaufen - kann einem schon Angst machen sowas


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 15:08
Na toll ich dachte ich könnte mich auf Grund meines Alters "entspannt durchseuchen lassen" und jetzt wird von folgender Entwicklung aus Frankreich berichtet:
Coronavirus: Arzt sendet Warnung an junge Menschen

Ein Arzt in Frankreich warnt, dass längst nicht nur ältere Menschen vom Coronavirus betroffen sind. Das Profil der in Paris auf der Intensivstation aufgenommenen Menschen verändere sich. Wären vor zwei oder drei Tagen noch vorwiegend gebrechliche, ältere und bereits kranke Menschen wegen Atemnot aufgenommen worden, seien sie inzwischen längst nicht mehr die einzigen.

Arzt warnt: „Der Kreis erweitert sich"
„Es kommt nicht mehr selten vor, dass junge Menschen im Alter von 30 oder 40 Jahren kommen", sagte der Arzt Gilles Pialoux der französischen Zeitung "Le Parisien". „Das ist die Realität. Der Kreis erweitert sich."

Eine weitere Schwierigkeit: das Coronavirus sei sehr tückisch und kaum berechenbar. So komme es vor, dass es den Infizierten zu Beginn gut gehe, und nach acht oder zehn Tagen müssten sie plötzlich auf die Intensivstation, weil sich ihr Zustand dramatisch verschlechtere. (ms)


https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/coronavirus-corona-symptome-faelle-arzt-krankenhaus-aeltere-menschen-id228687263.html


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 15:10
Zitat von brutus1987brutus1987 schrieb:also ich poste den Link jetzt ein drittes mal, wäre schön wenn jemand drauf eingehen könnte da es gerade hier verstärkt um die Überlebensdauer des Virus auf Oberflächen geht poste ich nochmal diesen Artikel (ist wohl untergegangen).
Folgenden Satz von Dr. Gottschalk
»Der öffentliche Gesundheitsdienst ist in der Lage, auch ohne medikamentöse Therapie und ohne einen Impfstoff jede Pandemie zum Stehen zu bekommen.«
würde ich eher in die Kategorie "Zweckoptimismus" legen. Das Gesundheitssystem kann zwar einiges wegstecken, aber eben nur, wenn sich die Pandemie über einen längeren Zeitraum verteilt und somit auch die Zahl der zu behandelnden Patienten.
Zitat von brutus1987brutus1987 schrieb:Außerdem soll die infektjonsgefahr nahe null liegen.
Die Ansicht war zum Zeitpunkt des Erscheinens des Artikels einigermaßen nachvollziehbar und ist es eigentlich auch heute noch. Berücksichtigen sollte man allerdings, dass uns die wahre Zahl der unerkannten (und daher nicht gemeldetn) Fälle nicht annähernd bekannt ist. Je mehr es von diesen Fällen gibt, desto unkontrollierbarer isz der weitere Verlauf und umso schwerer ist abschätzbar, wie hoch oder niedrig die Gefahr ist, sich an Treffpunkten (Offis, Supermärkte, etc.) doch anzustecken.

Trotzdem ist das Risiko wohl immer noch gering. Auf Basis der bisher bekannten Fälle kommen auf jeden Infizierten über 21.000 nicht infizierte. Statistisch gesehen also ziemlich unwahrscheinlich, dass Dir da wer begegnet. Aber eben auch nicht ausgeschlossen.
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Hamsterkäufe kann ich nachvollziehen. Ich glaube es geht eher weniger um Knappheit, sondern darum, falls man denn erkrankt ist und nicht rausdarf.
Ich mag weder Hamsterkäufe noch Hamsterkäufer (außer in der Zoohandlung), aber es gibt tatsächlich noch ein Argument, dass - wenn auch statistisch unerheblich - dafür spricht: mit der Zeit werden die Fälle zunehmen und damit auch die Dichte der Infektionen. Daraus ergibt sich, dass man heute weniger gefährdet ist, infiziert zu werden, als morgen. Mathematisch zwar marginal, zudem die bekannten Fälle ja aus dem Kreislauf herausgenommen werden. Allerdings verbleiben die unerkannten Fälle, und die werden ja vermutlich auch mehr. Prinzipiell ist es also schon so, dass es besser ist, heute einzukaufen als morgen. Oder in einem Monat.

Meiner Meinung nach steigt die Gefahr innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen tatsächlich nicht so signifikant an, dass man sich mit dem Verhalten einen vertretbaren Vorteil erringt. Aber vielleicht sehen das Hamsterkäufer anders.
Zitat von inquestinquest schrieb:Was meint ihr dazu? Haltet ihr es auch für möglich, dass ein tendenziöses Umdenken in Richtung gesunder Ernährung bei uns dazu beigetragen haben könnte, dass schwere Verläufe seltener sind?
Dazu sollte man vielleicht anmerken, dass Nahrungsmittelzusätze und Vitamingaben in den USA wesentlich höher eingeschätzt und auch mehr konsumiert werden. Und dann kommt noch dazu, dass die Qualität der Nahrungsmittel in Europa schon besser sein dürfte als in den USA, zumindest, wenn man diversen Berichten von US-Bürgern, die eine Zeit lang in Deutschland gelebt haben, Glauben schenkt.

Und man sollte nicht außer Acht lassen, dass es viele Leute gibt, die sich eine dauerhafte Ernährung mit hochqualitativen Nahrungsmittel schlicht nicht leisten können.

Und dann gibt es noch ein paar Freaks wie mich, die nicht kochen können. Jedenfalls nicht wirklich... :D

Nichts desto Trotz sollten wir uns alle nach Möglichkeit gesund ernähren, egal, ob mit oder ohne Corona. Das stärkt uns in jedem Fall. Gibt ja auch noch andere Krankheiten...
Zitat von emodulemodul schrieb:Das sieht nicht gut aus. Allerdings dürften sich jetzt und kürzlich getroffene Massnahmen sowieso erst in einigen Tagen zeigen.
Eigentlich handelt es sich dabei nicht um ein sprunghaftes Ansteigen von Neuinfektionen, sondern um ein sprunghaftes Ansteigen der getesteten Personen. Wie überall beginnt der Apparat erst zu laufen, wenn sich die ersten Fälle melden. Zu diesem Zeitpunkt gibt es aber schon eine Menge Erkrankungen, die nicht gemeldet wurden.

Das holt man jetzt auf, schätze ich.


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 15:17
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Grenzen schließen hätte eher nur bedingt geholfen.
Warum machen es dann unsere Nachbarländer?
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Was machen wir nämlich mit unseren Bürgern die von einem Urlaub zurück nach Deutschland kommen?
Dafür gibt es Ausnahmen, auch bei den Nachbarländern. In Frankfurt landen nach wie vor Maschinen aus China, es wird nicht kontrolliert.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 15:17
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Na toll ich dachte ich könnte mich auf Grund meines Alters "entspannt durchseuchen lassen" und jetzt wird von folgender Entwicklung aus Frankreich berichtet:
Diese Information gab es aber eigentlich auch schon aus China und in den letzten Tagen auch aus Italien. Allerdings hat man als junge Person vermutlich trotzdem bessere Karten, falls z.B. die Geräte knapp werden sollten. Und es sind mehrheitlich schon ältere (geschwächte oder vorerkrankte) Menschen (und eher Männer), die schwer an dem Virus erkranken und daran auch sterben.

Hier mal noch ein aktueller Artikel, der die Situation in Krankenhäusern im Norden Italiens schildert. In dem Artikel wird erwähnt, dass auch junge Menschen schwer an dem Coronavirus erkranken können. Wer jetzt schon verängstigt ist, sollte den Artikel aber vermutlich besser nicht lesen.
Link: https://www.welt.de/vermischtes/article206551433/Coronavirus-in-Italien-Aerzte-berichten-aus-den-Krankenhaeusern.html

emodul


Anzeige

1x zitiertmelden