Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 05:09
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich weiß nicht obs hier rein passt aber wie sieht es nun aus mit Beträgen für z.b. Fitnessstudio. Im Netz steht dass man nicht für die Lockdownmonate zahlen müsste und das Studio beharrt darauf und meint dass man es nachholen kann. Ebenso ziehen sie weiter die Servicgebühr ein.

Was sind eure Erfahrungen damit?
Ich habe Anfang November ein Anschreiben von meinem Fitnessstudio bekommen.

Man schlug mir für den Monat November folgende Optionen vor:

- Spende des Monatsbeitrages ohne Gegenleistung

- Nichtzahlung des Monatsbeitrages

- Zahlung des Monatsbeitrages gegen Gutschein für Beautybehandlung/Ernährungsberatung/ 3 Wochen Personaltrainer nach Wiedereröffnung ( Ist sonst alles kostenpflichtig)

Ich habe mich für die Spende entschieden.

Da ich sowieso seit März 2020 mein Fitnessstudio, als Spender solidarisch unterstütze. Bin dort nur zweimal im Sommer auf einen Kaffee gewesen, seit Beginn der Corona-Pandemie. Bin dort Mitglied seit 1992. Gehöre also praktisch zum Inventar...:-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 06:40
@EDGARallanPOE
Dann scheintst du wirtschaftlich nicht so unter der Pandemie zu leiden, ich bin meinen Job los und kann mir die Spendenoption nicht leisten und auch die anderen Optionen kommen für mich nicht in Frage.

Werde heute in der Verbraucherzentrale anrufen und deren Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Die gute Dame die mir die Nummer gab klang genervt als sie das Wort Fitnessstudio hörte, scheint also ein größeres Problem zu sein.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 06:58
Zitat von 3.143.14 schrieb:Werde heute in der Verbraucherzentrale anrufen und deren Rechtsberatung in Anspruch nehmen.
Da muss doch was gehen. Immerhin kassieren die bis 75% vom Vorjahresumsatz durch den Staat. Wozu, wenn sie keine Verluste zulassen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 06:58
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Darf man denn Menschen in Deutschland zu Hause einsperren, in Quarantäne schicken, ohne Richterlichen Beschluss?
Durfte man das schon vorher wenn es um höchst ansteckende Krankheiten ging? Im übrigen ist man nicht eingesperrt sondern aus Schutz in Quarantäne. Wem dieser gravierende Unterschied nicht klar ist, der sollte schleunigst seine Grundeinstellung überdenken.
Bsp. :
Erkrankte sollten sich in der akuten Erkrankungsphase zu Hause auskurieren und den Kontakt mit Menschen meiden, die an einer Abwehrschwäche leiden.
Informieren Sie die Arztpraxis vor einem Besuch über den Verdacht einer Windpocken-Erkrankung, damit das Praxisteam entsprechende Schutzmaßnahmen ergreifen kann.
Bei Windpocken gelten die Regelungen des Infektionsschutzgesetzes. Kinder und Erwachsene, bei denen eine Windpocken-Erkrankung festgestellt wurde bzw. der Verdacht darauf besteht, dürfen Gemeinschaftseinrichtungen wie Schulen oder Kindergärten vorübergehend nicht besuchen oder dort tätig sein. Dies gilt auch für Personen, in deren Wohngemeinschaft ein Krankheits- oder Verdachtsfall aufgetreten ist, wenn sie über keinen ausreichenden Schutz vor Windpocken verfügen. Betroffene müssen die Gemeinschaftseinrichtung über die Erkrankung informieren. Gemeinschaftseinrichtungen dürfen wieder besucht werden, sobald die Erkrankten nicht mehr ansteckend sind.
Quelle: https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/windpocken-guertelrose.html#c4261


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 07:12
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Durfte man das schon vorher wenn es um höchst ansteckende Krankheiten ging?
Man durfte uns sogar " Zwangstesten" als unser Nachbar Tbc hatte. Obwohl unser einziger Kontakt darin bestand ihm täglich Essen, in Einweggeschirr, an der Haustür zu übergeben.

Komisch. Ich war damals froh, dass man uns benachrichtigt hat. Wäre mir niemals in den Sinn gekommen, mich deswegen wie ein Idiot aufzuführen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 07:30
@Frau.N.Zimmer

Eben, der gemeine Mensch ist froh darüber Informationen zu erhalten, präventiv geschützt zu werden - und einen Schutz, von sich selbst aus, zu gewährleisten, sollte eine Erkrankung bei einem selbst vorliegen. Und wenn der Schutz, egal ob präventiv oder aktiv nötig , nunmal bedeutet, das man ein paar Tage zu Hause bleiben muss, dann ist das so. Das als einsperren zu betiteln lässt schon wieder tief blicken.
Bin geneigt mir fast zu wünschen, dass es für alle Maßnahmenverweigerer richterliche Beschlüsse gibt, die sie zwingen, anderes Leben nicht in Gefahr zu bringen.
Spoiler Schreien auch meistens nur die Verweigerer nach - aber wenn dann welche kommen, sind sie plötzlich nicht mehr Bürger der BDR und für sie gelten diese Urteile nicht.
.... Bevor sich noch mehr geburtstagsfeiergeile Gören von demogeilen Superblödmuddis noch mit Anne Frank vergleichen weil man den WICHTIGEN 11ten Geburtstag heimlich feiern musste :o:
Wenn die Feier schon heimlich abgehalten wird, will ich nicht wissen wie man sich in einer Quarantäne aufführen würde... "totale Freiheitsbeschneidung"
"Wie Anne Frank im Hinterhaus – muxmäuschenstill"
Diese Situation habe sie an Anne Frank erinnert, sagt das Mädchen: "Ich fühlte mich wie bei Anne Frank im Hinterhaus, wo sie muxmäuschenstill sein mussten, um nicht erwischt zu werden, aber ich war auch sehr froh, dass ich meinen Geburtstag überhaupt feiern durfte." Das Mädchen erklärt weiter, es sei froh, dass ihre Eltern verstünden, was richtig sei, und dass sie sie trotzdem hätten feiern lassen. Im Duktus der Mutter spricht es von "bescheuerten Maßnahmen" oder "merkwürdigen und absolut sinnlosen Maßnahmen".
Polizei: "unangebracht und geschmacklos"
Die Polizei Karlsruhe erklärte über Twitter, "der Vergleich mit Anne Frank ist natürlich völlig unangebracht und geschmacklos. Wir prüfen daher eine strafrechtliche Relevanz". Derzeit werde geprüft, ob eine Straftat vorliege, erklärte Raphael Fiedler von der Polizei Karlsruhe t-online. "Wir müssen schauen, ob es sich hier um eine Verharmlosung des Holocausts handelt", erklärte er. Eine Kindergeburtstagsparty sei keinesfalls mit dem Leid Anne Franks vergleichbar. Eigentlich halte sich die Polizei mit Wertungen dieser Art zurück, um ein eventuelles Verfahren nicht zu gefährden. "Aber hier gibt es keine zwei Meinungen", sagte Fiedler.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88944938/bei-querdenken-demo-in-karlsruhe-11-jaehrige-vergleicht-sich-mit-anne-frank.html


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 07:34
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn die Feier schon heimlich abgehalten wird, will ich nicht wissen wie man sich in einer Quarantäne aufführen würde... "totale Freiheitsbeschneidung"
Wieso haben solche eigentlich ne Bühne ?
Ich nehme solche gar nicht erst ernst.
Die sollten mal in der pflege arbeiten. Wie groß dann wohl das Gejammer wäre.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 07:45
Zitat von AndanteAndante schrieb:Was die Bürger inzwischen nämlich nervt, ist wirklich die fehlende Perspektive. Fast jeder reißt sich zusammen, wenn er weiß, wofür und vor allem, wenn er weiß, für wie lange. Und wenn wir alle wüssten, dass es mit den Einschränkungen so lange weitergeht, bis wir bei einem bestimmten R- oder K-Wert sind, ist das ja schon mal was. Nur: warum erklärt das keiner?
Ich kann das jetzt nicht mit Quelle belegen.

Also kennzeichne ich es ausdrücklich als Hörensagen.

In den Mitternachtsnachrichten von RTL, hörte ich Herrn Söder sagen:

Wenn wir deutschlandweit die Inzidenz in den Städten und Landkreisen auf mindestens 50 Erkrankte/pro 100000 Einwohner gedrückt haben, wäre unser vorläufig verfolgtes Ziel erreicht. Dieser Zustand erlaubt es uns Infektionsketten nachzuverfolgen und unterbrechen zu können.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 07:56
Zitat von 3.143.14 schrieb:Dann scheintst du wirtschaftlich nicht so unter der Pandemie zu leiden, ich bin meinen Job los und kann mir die Spendenoption nicht leisten und auch die anderen Optionen kommen für mich nicht in Frage.
Es ist nicht so, dass ich im "Geld schwimme". Meine Spende an das Fitnessstudio, hole ich an anderer Stelle wieder rein. Seit dem Beginn der Pandemie, koche ich mit meiner Mutter am Wochenende einen Riesentopf mit Suppe, der uns an 4 Tagen in der Woche mit Brot als Beilage verköstigt.

Nur an den restlichen Tagen, gönnen wir uns etwas besseres. Auch haben wir unseren Speiseplan, grundsätzlich vereinfacht, was eine Menge an Ersparnis bringt. Gestern hatten wir beispielsweise Kartoffelreibekuchen. Einfach Kartoffeln gerieben, Zwiebel gerieben ein Ei dran und in der Pfanne ausgebacken. Und die nächsten Tage gibt es wieder Suppe....


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 07:57
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:"Wie Anne Frank im Hinterhaus – muxmäuschenstill"
Diese Situation habe sie an Anne Frank erinnert, sagt das Mädchen: "Ich fühlte mich wie bei Anne Frank im Hinterhaus, wo sie muxmäuschenstill sein mussten, um nicht erwischt zu werden, aber ich war auch sehr froh, dass ich meinen Geburtstag überhaupt feiern durfte." Das Mädchen erklärt weiter, es sei froh, dass ihre Eltern verstünden, was richtig sei, und dass sie sie trotzdem hätten feiern lassen. Im Duktus der Mutter spricht es von "bescheuerten Maßnahmen" oder "merkwürdigen und absolut sinnlosen Maßnahmen".
Das ist jetzt nicht wahr, oder? Eine 11-Jährige? Ich wette, das Gör hat keinen blassen Schimmer wer Anne Frank überhaupt war.

Da kann man den Eltern nur zum Produkt ihrer Verziehung gratulieren. Wahrscheinlich wundern die sich mal, warum das eigene Blag sie später wegen jedem Kack verklagt. :D


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 08:07
Hier (28.10.20) wird erklärt, was die Ziele des lockdowns sind, welche Werte erreicht werden sollen (50 Neuinfektionen in 7 Tagen auf 100.000 Einwohner, damit die Gesundheitsämter die Kontakte nachverfolgen können) und was der weitere Zeitplan ist

Youtube: Merkel erklärt die neuen Corona-Regeln: „Wir müssen handeln – und zwar jetzt!“
Merkel erklärt die neuen Corona-Regeln: „Wir müssen handeln – und zwar jetzt!“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch mit englischen, arabischen und türkischen Untertiteln oder in Gebärdensprache

https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/mediathek/mediathek/829614!search?formState=eNptj8EOgjAMhl_F9EwMEpSwmxHv6tV4mKNbSGDDraiE8O4WCfHi7W_zfX_TAUpJeJHWYAAxwGYbJ1meTFF714CwXV1HQG5O4xiBlgpphtM8z-IdiOsS1xu4MdJKU1lJlbMT5t2L8TyCQNITiCRjxGkdkJb-R4e-X4baqa97_rfcN_eKioqrrEIQkMTA9zyGcHyipQN_Y9xPC266CPienLaWPZYFI6sSg2JRdd6zdZKGu9LxAw5LWhk&page=3


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 08:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ist jetzt nicht wahr, oder? Eine 11-Jährige? Ich wette, das Gör hat keinen blassen Schimmer wer Anne Frank überhaupt war.

Da kann man den Eltern nur zum Produkt ihrer Verziehung gratulieren.
Ich glaube nicht, dass das Kind irgendeine Ahnung hatte, was es da getan hat. Sie stand mit ihrer Mutter auf der Bühne und hat den Text von einem Zettel abgelesen.
Ich weiß es letztendlich nicht, aber es würde mich wundern, wenn man mit 11 einen solchen Text schreibt und den dann freiwillig auf der Bühne vorliest. Falls die Mutter es geschrieben hat, wäre es noch trauriger als es eh schon ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 08:09
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Ich finde es heftig Menschen Familienfeste zu nehmen.
Ich finde solche Aussagen heftig.
Ich finde es heftig Menschen das Leben zu nehmen, nur weil man sich nicht einschränken will.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:.... Bevor sich noch mehr geburtstagsfeiergeile Gören von demogeilen Superblödmuddis noch mit Anne Frank vergleichen weil man den WICHTIGEN 11ten Geburtstag heimlich feiern musste :o:
Wenn die Feier schon heimlich abgehalten wird, will ich nicht wissen wie man sich in einer Quarantäne aufführen würde... "totale Freiheitsbeschneidung"
Sign of the times....

Maximaler Egoismus.
Und der Anne Frank Vergleich ist so unglaublich geschmacklos, dass man ahnt, aus welcher politische Ecke Mama kommt...

Manche Aussagen hier lassen einen nur den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 08:17
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Nicht mal die am meisten gefährdeten Gruppen scheinen der Infektion aus Selbstschutz aus dem Weg zu gehen. Da diese der Haupt Verursacher von Engpässen sind wäre es doch angebracht diese spezieller zu schützen.
Im Prinzip ja...

Da aber alle Risikogruppen zusammen genommen ca. 40 Prozent der Gesamtbevölkerung ausmachen, ist eine praktikable Umsetzung, eines solchen Vorgehens quasi unmöglich.

Eine Ausnahme, bilden hier wohl nur die Bewohner von Altenheimen. Durch die Ortsfestigkeit, können Maßnahmen geplant und auch umgesetzt werden.

Bedauerlicherweise klappt das aber auch nicht immer, wie die Presseberichte von größeren Ausbrüchen in Pflegeeinrichtungen belegen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 08:19
Zitat von 3.143.14 schrieb:Dann scheintst du wirtschaftlich nicht so unter der Pandemie zu leiden, ich bin meinen Job los und kann mir die Spendenoption nicht leisten und auch die anderen Optionen kommen für mich nicht in Frage.

Werde heute in der Verbraucherzentrale anrufen und deren Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Die gute Dame die mir die Nummer gab klang genervt als sie das Wort Fitnessstudio hörte, scheint also ein größeres Problem zu sein.
Was steht denn in deinem Vertrag mit dem Studio?

Mein Sohn macht einmal die Woche Kampfsport und meine Tochter geht Tanzen.
In beiden Fällen hätten wir nicht weiter zahlen müssen.
Haben wir aber dennoch getan.

Wenn du dir das wegen Jobverlust natürlich nicht leisten kannst, ist das eine andere Sache.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 08:35
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Wieso haben solche eigentlich ne Bühne ?
Ich nehme solche gar nicht erst ernst.
Die sollten mal in der pflege arbeiten. Wie groß dann wohl das Gejammer wäre.
Ja gute Frage. Warum werden überhaupt solche Demos zur Zeit zugelassen - unter diesen Umständen, in dieser Form... Ich bin einfach nur noch fassungslos.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ist jetzt nicht wahr, oder? Eine 11-Jährige? Ich wette, das Gör hat keinen blassen Schimmer wer Anne Frank überhaupt war.

Da kann man den Eltern nur zum Produkt ihrer Verziehung gratulieren. Wahrscheinlich wundern die sich mal, warum das eigene Blag sie später wegen jedem Kack verklagt.
Ja, eine 11jährige. Wenn ich das mit meinem fast gleichaltrigem Kind vergleiche, dann frage ich mich was da bei ihrer Mutter schiefgelaufen ist.
Mein Kind wird nun im Dez. auch 11 Jahre - er verzichtet freiwillig auf eine Feier und schlug vor das im Sommer nachzuholen, wenn dann auch Gäste geladen werden können. Er trägt Maske, er hält Abstand, trifft sich freiwillig nicht mit Freunden. Er findet sie Situation auch nicht geil und ist viel traurig - aber er sagt "lieber das als krank"

Und dann liest man so eine saudumme und respektlose Aussage eines anderen Kindes, liest dazu was Muddi noch so vom Stapel gelassen hat und kann nur noch den Kopf schütteln.
Und nicht zu wissen wer Anne Frank war und in Gedanken immer sein wird, machts noch schlimmer - da wird die Reichs-propaganda vermutlich Abends zur Nutellastulle gelehrt :/
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Maximaler Egoismus.
Und der Anne Frank Vergleich ist so unglaublich geschmacklos, dass man ahnt, aus welcher politische Ecke Mama kommt...

Manche Aussagen hier lassen einen nur den Kopf schütteln.
Ja. Volle Zustimmung.
Und dann wundert man sich wenn Maßnahmenverweigerer einen gewissen Stempel aufgedrückt bekommen - nach solchen zugelassenen "Reden" auf der Bühne der Demo. Mit Mikro! Damit mans bis in die letzte Reihe auch hören kann.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 08:38
Wo ist eigentlich die Bühne für Pflegepersonal ?
Es gibt seit Jahren miese Arbeitsbedingungen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 08:38
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ich glaube nicht, dass das Kind irgendeine Ahnung hatte, was es da getan hat.
Vermutlich nicht. Dennoch trägt so ein Akt dazu bei wie das Kind mal wird. Kann sich natürlich auch ins Gegenteil wandeln und das heutige Kind schämt sich später maßlos und wendet sich gegen die Eltern, wenn es begriffen hat wie abscheulich es missbraucht wurde.

Wünschen wir dem Kind, dass es bei geistiger Gesundheit seinen 16. Geburtstag feiern kann, das konnte Anne Frank ja nicht mehr.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 08:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vermutlich nicht. Dennoch trägt so ein Akt dazu bei wie das Kind mal wird. Kann sich natürlich auch ins Gegenteil wandeln und das heutige Kind schämt sich später maßlos und wendet sich gegen die Eltern, wenn es begriffen hat wie abscheulich es missbraucht wurde.

Wünschen wir dem Kind, dass es bei geistiger Gesundheit seinen 16. Geburtstag feiern kann, das konnte Anne Frank ja nicht mehr.
Wahre Worte!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2020 um 08:41
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vermutlich nicht. Dennoch trägt so ein Akt dazu bei wie das Kind mal wird. Kann sich natürlich auch ins Gegenteil wandeln und das heutige Kind schämt sich später maßlos und wendet sich gegen die Eltern, wenn es begriffen hat wie abscheulich es missbraucht wurde.

Wünschen wir dem Kind, dass es bei geistiger Gesundheit seinen 16. Geburtstag feiern kann, das konnte Anne Frank ja nicht mehr.
Hoffen wir es. Zumindest hat die Polizei die Aktion laut Artikel auf dem Schirm und prüft, ob sie ggf. eingreifen kann.


Anzeige

melden