Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2021 um 21:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was meinst du wie war unser aller Leben vor Corona? Hast du dich mit einem Schnupfen sofort eingeschlossen und bist, wenn überhaupt, nur noch im Schutzanzug vors Haus gegangen? Woher willst du wissen, dass du nicht einer Person begegnet bist, die an einer Immunschwäche leidet?
Da ist man mit grippalem Infekt rotzend zur Arbeit gegangen. Ohne Rücksicht auf irgendwen - Handhygiene Fehlanzeige. Leider wahr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2021 um 21:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie kommst du zu er bescheuerten Annahme ich würde den Unterschied nicht kennen?
Nun, du vergleichst COVID19 mit einem Schnupfen. Das war schon vor 12 Monaten dumm, aber mittlerweile an Dummheit eigentlich nicht mehr zu überbieten. So und jetzt ist gut. Lest den roten Banner von gestern!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2021 um 21:12
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Nun, du vergleichst COVID19 mit einem Schnupfen. Das war schon vor 12 Monaten dumm, aber mittlerweile an Dummheit eigentlich nicht mehr zu überbieten. So und jetzt ist gut. Lest den roten Banner von gestern!
Das darfst du jetzt bitte mit einem Zitat belegen, sonst melde ich deinen Beitrag.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2021 um 21:16
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Hauptsache dir ist klar, dass wir eine solche Pandemie mit einer solchen Krankheit wie nun, alle zum ersten Mal erleben.
Und findest Du es da außergewöhnlich, dass die Geimpften, denen man bei gewissen Impfstoffen einen Schutz von bis zu 95% garantiert, erlaubte Dinge nutzen? Auch sie erleben das zum ersten Mal. Auch sie ließen sich eigens dafür impfen, um ein Stück Normalität zu genießen und zur zu erwartenden Herdenimmunität beizutragen. Ich verstehe nicht so ganz, was der große Kritikpunkt dabei ist? Man lässt sich aus Eigenschutz und Eigennutz impfen und schützt damit auch andere. Der ganze Tanz war überigens auch schon mit sehr hohen Inzidenzen möglich - da zuweilen mit Tests und Geimpfte waren auch da schon davon befreit. Aber nutzen konnten eben alle alles. Ich erinnere nur an die stolzen Verkündungen, als bei noch sehr hohen Inzidenzwerten, der Friseur aufgesucht wurde. Wie Friseurbesuche in der PK genannt wurden und wie sie eingestuft wurden und um Punkt Null Uhr - die Schere klapperte. Waren die nicht noch asozialer?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2021 um 21:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das darfst du jetzt bitte mit einem Zitat belegen, sonst melde ich deinen Beitrag.
Mit dem Satz relativierst du COVID19 auf das Niveau eines Schnupfens.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hast du dich mit einem Schnupfen sofort eingeschlossen und bist, wenn überhaupt, nur noch im Schutzanzug vors Haus gegangen?
Und jetzt sprich mich bitte nicht mehr an.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2021 um 21:18
@Lexter2000

Das kommt dir vielleicht so vor, ist aber nciht der Fall. Auch steht dort etwas von "vor Corona" außerdem musst du den Kontext betrachten, da es um Menschen mit Immunschwäche ging.

Also wo ist der Vergleich Corona=Schnupfen? Habe ich nicht getätigt, also belasse diese dumm dreißte Lüge.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2021 um 21:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber iwann hört es halt auch mal auf.
Sehe ich genauso, besonders wenn der ganze Umkreis coronafrei ist und die Werte fast bei null.
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Wir haben in der Hand, wie viele Menschen wir bis dahin noch geimpft kriegen.
Wir? Ich nicht, wenn dann die Politik, Stichwort impfstoffbeschaffung...
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Muss man dir nach 1 1/2 Jahren Pandemie immer noch den Unterschied zwischen Influenza und Corona erklären? Sad story.
Wenn du auf Schnupfen anspielst, das ist nunmal ein hauptsymptom der Delta Variante.

Im übrigen sind bisher jährlich tausende an Influenza gestorben und wen hat es bisher grossartig interessiert? Kaum jemanden. Es gab imofempfehlungen und Angebote, mehr nicht und jeder konnte frei entscheiden, ob er es nutzt oder nicht, Freiheiten waren damit nie verbunden.
Zitat von soomasooma schrieb:Da ist man mit grippalem Infekt rotzend zur Arbeit gegangen. Ohne Rücksicht auf irgendwen - Handhygiene Fehlanzeige. Leider wahr.
So ist es. Niemand hat sich da für Hygiene, Masken, Abstände interessiert. Im Gegenteil, es wird sogar erwartet, dass man in schule und Arbeit erscheint. War dann eben Erkältungszeit, Grippezeit. Oktober bis April. Gilt auch für Influenza.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2021 um 21:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für immer und ewig gewisse Maßnahmen beibehalten oder warten, bis mal eine Mutante dominant wird, die lediglich Schnupfen verursacht, oder ist auch der für immunschwache Menschen noch zu gefährlich?
Also ich finde auch nicht, dass Du hier den direkten Vergleich gezogen hast. Aber um Deine Frage zu beantworten. Ja! Bei manchen kann ein bloßer Schnupfen zu einer Lungenentzündung führen. Sprich, was für einen Gesunden nur ne kleine Erkältung wäre, könnte für einen Immunsupprimierten zur Lebensbedrohlichkeit werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2021 um 21:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber um Deine Frage zu beantworten. Ja! Bei manchen kann ein bloßer Schnupfen zu einer Lungenentzündung führen. Sprich, was für einen gesunden nur ne kleine Erkältung wäre, könnte für einen Immunsupprimierten zur Lebensbedrohlichkeit werden.
Genau darum geht es ja mittlerweile. Es geht schon nicht mehr um ein Gesundheitssystem, welches überlastet werden könnte, es geht auch nicht mehr um Inzidenzzahlen. Es geht vielmals schon darum zu verhindern, dass überhaupt ein Mensch iwie erkranken kann und dies erscheint mir der völlig falsche Ansatz. Denn damit wird ein normales gesellschaftliches Leben nicht mehr funktionieren.

Ich denke die Prioritäten haben sich dahingehend leider völlig verschoben. Ich kann nur hoffen, dass den handelnden Personen in Politik und Justiz noch immer klar ist, welche Prioritäten wir im Kampf gegen diese Pandemie gesetzt haben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2021 um 21:47
Ich meine nur, wenn seit Tagen eine Inzidenz in einer Stadt/Region herrscht von null, dann sollte man schon lockern.Was soll die Maskenpflicht, wenn eine Inzidenz von Null herrscht, wäre da um eine Antwort sehr dankbar.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2021 um 22:09
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich meine nur, wenn seit Tagen eine Inzidenz in einer Stadt/Region herrscht von null, dann sollte man schon lockern.Was soll die Maskenpflicht, wenn eine Inzidenz von Null herrscht, wäre da um eine Antwort sehr dankbar.
Es hat sich auch nach 18 Monaten nichts daran geändert, dass eine Infektion mit SARS CoV2 völlig unbemerkt ablaufen kann. Die Maskenpflicht ist die denkbar mildeste Freiheitseinschränkung und gleichzeitig effektivste Maßnahme überhaupt und wird uns schon noch ein gutes Stück begleiten, auch wenn es dir und anderen nicht passt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2021 um 22:11
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Es hat sich auch nach 18 Monaten nichts daran geändert, dass eine Infektion mit SARS CoV2 völlig unbemerkt ablaufen kann. Die Maskenpflicht ist die denkbar mildeste Freiheitseinschränkung und gleichzeit effektivste Maßnahme überhaupt und wird uns schon noch ein gutes Stück begleiten, auch wenn es dir und anderen nicht passt.
Und wann soll dann Ende sein, wenn Städte coronafrei und die inzidenzwerte auf null sind und das deiner Meinung nach trotzdem nicht reicht?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2021 um 22:13
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Und wann soll dann Ende sein, wenn Städte coronafrei und die inzidenzwerte auf null sind und das deiner Meinung nach trotzdem nicht reicht?
Wenn die Pandemielage für beendet erklärt wird. Und selbst dann wird sich die Maske in Teilen der Bevölkerung halten, z.B. beim Einkauf, da bin ich sehr sicher.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2021 um 22:38
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Frage des gemeinsamen Haushalts relevant?
Es gibt Paare, die zusammen sind, aber keinen gemeinsamen Haushalt führen. Trotzdem haben sie natürlich sehr enge Kontakte.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ca. 45 Millionen erst geimpft,
Ich finde das für 6 Monate ein gutes Ergebnis. Ich las heute, dass Deutschland inzwischen tatsächlich die USA überholt habe, was die Erstimpfungen anbetrifft. Wer hätte das gedacht?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-deutschland-ueberholt-die-usa-bei-erstimpfungen-a-02b1113c-574a-4bd2-90e4-40311df33ea6


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2021 um 02:11
Im RTL-Nachtjournal gab es gerade einen kleinen Vorgeschmack auf die Begehrlichkeiten, die uns im bevorstehenden Herbst erwarten.

Nach den derzeit geltenden Pandemie-Regeln, könnte ein Stadion im Westen der Republik mit 25000 Zuschauern gefüllt werden.

Ein vernünftiger Kompromiss, meiner Meinung nach.


In einer Pressekonferenz, stellt der Präsident des Vereins allerdings die Frage in den Raum, was dagegen spräche ein Spiel vor ausverkauftem Stadion mit 80000 Geimpften stattfinden zu lassen .......

Man scheint also nicht bereit zu sein, von Null ( Geisterspiele der letzten Saison) über Zwischenschritte ( ein Drittel Auslastung...zwei Drittel Auslastung...volle Auslastung), den Weg in die Normalität zurück zu gehen.

Das wird lustig im Herbst, wenn jede Branche die übergangslose Vollauslastung, ohne vorsichtige Zwischenschritte, für sich einfordert.


Anzeige

2x zitiertmelden