Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Arschloch weniger auf dem Planeten

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Arschloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Arschloch weniger auf dem Planeten

28.02.2022 um 06:42
Zitat von flufffluff schrieb:das kommt immer darauf an. oder anders gesagt, es ist schön dass du das trotzdem so sehen kannst. wer andere menschen bewusst terrorisiert oder in kauf nimmt dies zu tun, der schadet ihnen schon irgendwo bewusst. lärm kann krank machen, unnötiger bzw. vermeidbarer lärm zumal. das muss jetzt kein klaviergeklimper sein, ich wollte nur dieses beispiel aufgreifen. viele leute kennen so terror-nachbarn, die sie in den wahnsinn treiben. oder auch allgemein gibt es so viele menschen, die einfach unsensibel, rücksichtslos, und egoistisch zum nachteil anderer sind. es ist nur legitim, dass man solchen im fall eines falles nicht unbedingt hinterher trauert.
Naja ich würde dann aber nicht erleichtert aufatmen, dass der (Nachbar) dann endlich tot ist. Bedauern würde ich sein Ableben aber dennoch nicht - allerdings leise und still für mich. Das muss ich dann nicht bei anderen thematisieren.
Bei den anderen Beispielen hier, Hitler und Co. reagiere ich anders. Da kann ich öffentlich, mit sehr ruhigem Gewissen, sagen dass ich deren tot erleichternd finde.

Sicherlich kann Lärm und Stress krank machen und wenn dies ein Nachbar tut, dann greife ich da auch ein. Aber eben nicht indem ich ihm den Tod wünsche, sondern indem ich Gespräche führe oder, wenn es gar nicht mehr geht, auch mal das Ordnungsamt oder die Polizei rufe.

Anzeige
4x zitiertmelden

Ein Arschloch weniger auf dem Planeten

28.02.2022 um 13:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Der Nachbar, der mir Sonntags immer ab 22 Uhr mit Klaviermisshandlung auf den Zeiger geht, ist für mich zwar auch ein Arschloch weil egoistisch, aber er schadet nicht bewusst anderen Menschen.
Solange man ihn nicht auf die Einhaltung der Nachtruhe aufmerksam macht, mag das stimmen. Wenn er aber trotzdem weiter klimpert, obwohl er weiß, dass er ab 22 Uhr ruhig sein sollte, dann muss da zwar nicht absichtlich böse sein ist aber voll bewusst rücksichtslos, und das isst für mich bereits die unterste Stufe von böse, nämlich bewusst nicht gut/fair/rücksichtsvoll sein (wollen).


1x zitiertmelden

Ein Arschloch weniger auf dem Planeten

28.02.2022 um 15:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Da mach ich aber schon Unterschiede im "Arschloch sein".
Der Nachbar, der mir Sonntags immer ab 22 Uhr mit Klaviermisshandlung auf den Zeiger geht, ist für mich zwar auch ein Arschloch weil egoistisch, aber er schadet nicht bewusst anderen Menschen. Er geht halt nur auf die Nerven. Bei seinem Ableben empfände ich zwar immernoch keine Sympathie für diesen, allerdings würde mir sein Ableben dennoch leid tun - vorallem für die Familie und die Hinterbliebenen.
Hat du ihn mal darauf angesprochen ?
Wenn ja und er macht es den noch, zwei Möglichkeiten.

A) Polizei rufen.
B) Hardcore Metal auf drehen. ( Würde ich nur machen wenn es keine andern Nachbarn mit erwischt. )

Ach ja was sagen deine anderen Nachbarn ?


PS: Ich weiss B ist Kindisch ABER hat nicht jeder ein Kind im OHR.
PPS: Sorry für den schlechten Joke...

Edit:
Da mit könnte er "freude" haben -> Lordi, powerwolf, Rammstein, Nightwish

Edit2:
Oder du Bumst ihn mit : "Goa / schranz" weg...


melden

Ein Arschloch weniger auf dem Planeten

28.02.2022 um 16:07
@O.G.

Das war hypothetisch gemeint ^^ - generell würde ich so reagieren :
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sicherlich kann Lärm und Stress krank machen und wenn dies ein Nachbar tut, dann greife ich da auch ein. Aber eben nicht indem ich ihm den Tod wünsche, sondern indem ich Gespräche führe oder, wenn es gar nicht mehr geht, auch mal das Ordnungsamt oder die Polizei rufe.



1x zitiertmelden

Ein Arschloch weniger auf dem Planeten

28.02.2022 um 17:55
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das war hypothetisch gemeint
Ach so. Du hast gar keine Klavier spielenden Nachbarn.

Ich hatte so eine aber wirklich mal. Die war allerdings kein AL, sondern eine nette Menschin, die sich tatsächlich nichts dabei dachte, nachts um 22.30 Uhr laut zu hämmern und dazu zu kreischen .. äh, zu singen.
Mir der konnte man/ich auch reden, und es wurde ihr erst jetzt wirklich klar, dass sie eigentlich permanent gegen eine Hausordnungsregel verstoßen und sämtliche Nachbarn mehrmals wöchentlich am Schlafen gehindert hatte (So ein Klavier klingt echt laut und beschallte neun Stockwerke á zwei Parteien).
Was mich bis heute wunderte, ist, das ich die einzige war, die das offenbar störte.

Wie auch immer, nicht jeder, der Schlimmes, tut, ist gleich absichtlich schlimm oder böse. Mitunter wird nur nicht über die Folgen nach gedacht, vor Allem nicht, wenn es einem keiner sagt.

Der Unterschied zu wirklich Bösen besteht darin, dass wirklich Böse eben nicht mit sich reden lassen, da ihnen die Folgen ihrer Handlungen für Andere egal, und leider in vielen Fällen sogar beabsichtigt sind.


1x zitiertmelden

Ein Arschloch weniger auf dem Planeten

28.02.2022 um 18:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ach so. Du hast gar keine Klavier spielenden Nachbarn.
Doch schon, sie spielt auch wirklich schrecklich schlecht. Aber sie hält sich an die Ruhezeiten.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der Unterschied zu wirklich Bösen besteht darin, dass wirklich Böse eben nicht mit sich reden lassen, da ihnen die Folgen ihrer Handlungen für Andere egal, und leider in vielen Fällen sogar beabsichtigt sind.
Da gebe ich dir Recht.
Mit denen lässt sich nicht reden weil diese sich ausschließlich um ihren eigenen Kosmos drehen.


melden

Ein Arschloch weniger auf dem Planeten

28.02.2022 um 22:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:voll bewusst rücksichtslos, und das isst für mich bereits die unterste Stufe von böse, nämlich bewusst nicht gut/fair/rücksichtsvoll sein (wollen).
genau so sehe ich das auch. und ich bleibe dabei, dass ich es nicht sonderlich schade finde um solche menschen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber eben nicht indem ich ihm den Tod wünsche, sondern indem ich Gespräche führe oder, wenn es gar nicht mehr geht, auch mal das Ordnungsamt oder die Polizei rufe.
die polizei würde ich mit solchen banalitäten nicht behelligen wollen. in den meisten fällen ist man eh machtlos, wenn derjenige uneinsichtig ist - und das ist ja das gemeine.
von tod wünschen war ja nicht die rede. nur von "ein a-loch weniger" (titel der diskussion). was man in so einem fall oder anderen fällen schon mal denken könnte, wenn dies zufällig eintrifft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Warum macht man Versprechungen?
Menschen, 30 Beiträge, am 23.05.2023 von Saden-Tchu
Saden-Tchu am 18.05.2023, Seite: 1 2
30
am 23.05.2023 »
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Trauer beim Tod von Prominenten
Menschen, 160 Beiträge, am 16.05.2023 von josie321
Balumpa am 14.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 16.05.2023 »