Alien_pns schrieb:wie irre ist das denn alles!
in der zeit, wie hier ewig diskutiert wird, ob Bäcker oder Backfiliale, sind brot und brötchen
altbacken geworden und der appetit ist einem sowieso schon lange vergangen...
Deine Brötchen schon gegessen, oder werden die jetzt auch altbacken, während du hier postest?
DocMorpheus schrieb:Meint ihr das wirklich ernst?
also dieses Gezanke?
Ja, oder wahlweise " Habt ihr nichts Wichtigeres?"
Und dann einen fetten post absetzen...
Genau mein Humor.
:D
DocMorpheus schrieb:Wenn man wirklich bei jedem Sch... *in noch anhängt kann das doch kein Mensch mehr lesen geschweige denn schnell verstehen.
Ich finde es ja mutig, wenn Menschen öffentlich gestehen, an welch geringen Hürden sie schon scheitern.
Aber nicht verzagen, Übung macht den Meister/die Meister*in (mal so für den Einstieg)
DocMorpheus schrieb:Um das Beispiel mit dem Arzt auf zu greifen: Dies war sehr lange ein Beruf den nur Männer ausgeübt haben, da Frauen nicht studieren durften, daher wird im allgemeinem Sprachgebrauch auch die Floskel verwendet "geh mal zum Arzt", wer immer das schlimm findet muss mal zum/r Psychologen*in.
Wenn man so früh in seinem Text schon rumpöbelt, kann der geneigte Leser sicher sein: Bessere Argumente werden nicht kommen.
:D
DocMorpheus schrieb:Ich kenne keine Ärztin die zuckt weil sie in einem Ärztehaus arbeitet und Wert darauf legt, dass es Ärztinnenhaus heißt. ja jetzt sind es häufig MVZ´s, trotzdem stehen dort die Namen der Ärzte drauf und nicht der Ärzte*innen. Als Arzt weiß jeder auf welches Klo er zum Pinkeln gehen muss.
Kann es sein, dass der Satz ehrlicherweise schon nach "Ich kenne keine Ärztin" zu Ende sein müsste?
Nicht erschrecken und hoffentlich überkommt dich kein Selbstekel: Du hast gerade gegendert (=>Ärztin)
oO
Abgesehen davon: Ich kenne nur eine Ärztin privat, aber ich habe schon viele Praxisschilder von Ärztinnen gesehen. Ich kenne keines auf dem steht Arzt für, sondern auf allen steht Ärztin.
Sowas aber auch.....
DocMorpheus schrieb:Warum legt Mann/Frau soviel Wert auf das Gendern, ist es nicht wichtiger, dass man Respekt gegenüber gebracht bekommt und nicht, dass jemand einen Neologismus verwendet? (Ist es eigentlich dann Neologisma wenn ich das Wort femininere?)
Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass es Menschen gibt, die es respektlos finden falsch gegendert zu werden, die es respektlos finden Frauen in der Sprache unsichtbar zu machen?