Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbildung oder Wirklichkeit?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Wirklichkeit
Seite 1 von 1

Einbildung oder Wirklichkeit?

14.11.2005 um 19:03
heut hab ich bei "zwei bei kallwas" was gesehen, wo eine frau angeblich den geist ihrer verstorbenen mutter gesehen hat.
am ende kam heraus, dass sich die frau das nur einbilden würde aufgrund ihres schlechten gewissens (viell. hat jemand von euch die folsge auch gesehen)

aber wie kann man denn eigentlich wissen, ob geisterscheinungen nun wirklich nru, wie in dem fall auf diepsyche zurückuführen sind ,oder nicht?

zumindest ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass einem ev ein geist erscheinen könnte... man weiß ja nicht wirklich, was nach dem tot mit der seele passiert...


was sagt ihr dazu?
lg,ketchup

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden
Anzeige
carmilla311
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit?

14.11.2005 um 19:07
Irgendwie glaube ich , werden wir das nie heraus finden können .......


ES sind immer die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt . Immer !


melden
m_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit?

14.11.2005 um 19:16
Ich denke das ist reine Einbildung, entweder durch starke psychische Schäden oder übermäßigem Drogengenuss ;).

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.

!!!WERBUNG!!! ;)


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

14.11.2005 um 19:21
lol^^++


wir wollen beweise klare beweise wir haben fragen tausende fragen...


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit?

14.11.2005 um 19:24
"heut hab ich bei "zwei bei kallwas" was gesehen, ..."

Bildungsfernsehen...

No touchy.


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

14.11.2005 um 19:59
des stimmt allerdings, habt ihr die Folge mit diesem Fußfetischisten?

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit?

14.11.2005 um 20:07
word c12...

ist das der stand der sozialen bildung ?

zwei bei kallwas ?

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

14.11.2005 um 20:23
man muss zuerst klären ob es geister gibt
aber die sendung 2 bei kallwas sagt eigentlich alles

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit?

14.11.2005 um 20:32
@ketchup1,

naja, gewise Traumatisierungen in Verbindung mit starken Schuldgefühlen, sowas kann durchaus zu einer veränderten Wahrnehmung führen !

In angesprochenem Fall weiss ich ja nicht wie sich der Spuk geäussert hat, aber ich denke mal dass nur die Frau den "Geist" sah, sonst wäre der Fall nicht bei Kallwas gekommen ;-).

Ansonsten was Geister alsauch Poltergeister angeht denke ich wirklich es gibt Formen von Spuk, allerdings denke ich nicht, dass es immer wirklich die Verstorbenen selbst sind, die sich dabei bemerkbar machen. Ich denke eher, dass Menschen die sehr emotionalen Umständen ausgesetzt sind diese Spukerscheinungen manifestieren...

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...


melden
slackerbitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit?

15.11.2005 um 16:33
Ich stimme da M_M zu, und tippe auch mal ganz stark auf zu viele Drogen ;)

____________________________________________


melden
slackerbitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit?

15.11.2005 um 16:34
Das wäre zumindest die einfachste Erklärung, aber die beste?

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)


melden
m_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit?

15.11.2005 um 17:04
Klar die beste, oder er wurde als Kind ständig misshandelt, hatte nur imaginäre Freunde und fantasiert jetzt stark.


Ich denke, also bin ich hier falsch!

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

15.11.2005 um 17:04
heut hab ich bei "zwei bei kallwas" was gesehen


Ach du liebe Zeit :o


Kugel oder Kapsel!?



aber wie kann man denn eigentlich wissen, ob geisterscheinungen nun wirklich nru, wie in dem fall auf diepsyche zurückuführen sind ,oder nicht?


Ganz einfach. Indem man den Betreffenden durchleuchtet. Indem man also etwas über seine Lebensgeschichte, seine familiären Verhältnisse, seinen Freundeskreis, über eventuelle Streßfaktoren und sonstige Beeinflussungen, beispielsweise die Zugehörigkeit zu irgendeiner Sekte oder Ideologie herausfindet.

Jeder halbwegs mit Vernunft gesegnete Mensch ist in der Lage, solche Fragen zu stellen. Und bei allen "Geisterscheinungen", die man etwas näher unter die Lupe nimmt, wird man feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es psychisch bedingt ist, gegen ~90% tendiert. Diese 90% sind noch absichtlich sehr niedrig angesetzt, eigentlich dürfte es noch mehr sein.


zumindest ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass einem ev ein geist erscheinen könnte... man weiß ja nicht wirklich, was nach dem tot mit der seele passiert...

Vorstellbar ist es, aber eben nicht sehr wahrscheinlich. Und eine solche Geisterscheinung sollte Zeugen haben. Ansonsten kann man den Fall gleich zu den Akten legen.
Übrigens ist es bei den psychisch bedingten Fällen oft so, dass die Erscheinung dem Betreffenden absolut real erscheint. Wenn dir das passieren würde, wäre es für dich so; als ob es real wäre. Was aber nichts daran ändert, dass es psychisch bedingt ist.






Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
weezl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit?

15.11.2005 um 17:17
Ja ein Verrückter hält auch alle anderen für verrückt.

Nur er kennt die Wahrheit.

Ähnlich verhält es sich mit Verschwörungstheoretikern.

_________________

Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

15.11.2005 um 17:23
was ist "2 bei kallwas"?

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden
dissenter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit?

15.11.2005 um 17:31
is ja nur gut dass wir sowas nicht klären können, so bleibt das Leben interessant ;)

Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit?

15.11.2005 um 17:31
@trümmerlotte:

Seichte Unterhaltung, zielgruppengerecht dargeboten. Fernsehpsychologin berät Menschen, die ganz unglaubliche Probleme haben. Manch einer merkt scheinbar nicht mal, daß das alles nur nach Drehbuch inszeniert ist und hält es für völlig real.

No touchy.


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

15.11.2005 um 17:35
@ C 12

danke

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden
slackerbitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit?

15.11.2005 um 18:04
Da fällt mir nen Spruch zu ein:

"Verrücktheit ist viel interessanter, weitaus faszinierender unendlich vielseitiger als Intelligenz, Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht"

- Hm ganz genau fällt er mir nicht mehr ein, aber ich denke der Sinn wird verdeutlicht.


____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)


melden
Anzeige
slackerbitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit?

15.11.2005 um 18:05
Btw von dem guten Albert Einstein ;) (glaub ich) ôO

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden