Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet Ihr Euch verhalten

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet Ihr Euch verhalten

17.11.2005 um 07:53
wenn die familie sich stur verhält, würde ich es einklagen oder zumindest damit drohen.

dem gesetz nach hast du darauf völligen anspruch. dazu kurz das urteil des bundesverfassungsgerichts:

BVerfGE 79, 256 - Kenntnis der eigenen Abstammung
1. Das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 GG) umfaßt auch das Recht auf Kenntnis der eigenen Abstammung.


darauf solltest du dich berufen und, notfalls dann auch ernst machen, so meine meinung.

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."


Anzeige
melden

Wie würdet Ihr Euch verhalten

17.11.2005 um 10:46
Hallo bea,

nun, ich wäre da etwas vorsichtig !

Was mir recht eigenwillig erscheint ist die Tatsache, dass der Rest der Familie schinbar verhindern will, dass du deinen leiblichen Vater kennenlernst, auch macht es mich etwas hellhörig wenn gesagt wir, dass wenn du es erfahren würdest Oma und Mutter nen Herzinfarkt bekämen.

Ich weiss nicht, ob ich mich dabei teusche, aber mir kommt es so vor, als liege ein Geheimnis zugrunde über das keiner reden will. Ich glaube jedoch nicht, dass dieses Geheimnis deswegen aufrecht erhalten wird um dich daran zu hindern endlich Klarheit zu haben, mir kommt es eher so vor, als versuche man dich vor der Wahrheit zu schützen...

Weiss ehrlich gesagt nicht was ich an deiner Stelle tun würde, ist es denn wirklich so wichtig wer dein Erzeuger ist ? Bitte entschuldige die Wortwahl, aber kann es nicht sein, dass es garkeine mutwillige Absicht ist dir den Umgang zu verbieten, sondern dich vor irgendeiner Erkenntnis zu schützen die letztendlich schmerzlicher wäre als die Ungewissheit ?

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Wie würdet Ihr Euch verhalten

17.11.2005 um 10:53
Ich wär viel zu neugiereig, als dass ich meine Füße still halten könnte.
Also würd ich alles in Bewegung setzen, um herauszufinden, was passiert ist und wer mein Vater ist.
Aber mach dich auf was gefasst. Umsonst reagiert niemand so.

TagesPhobie

Ich bin meine eigene Hölle


melden

Wie würdet Ihr Euch verhalten

17.11.2005 um 10:55
Ich wurde von meinem Stiefvater großgezogen und ich kenne meinen Leiblichen Vater. Trotzdem weiß ich nicht, wer mein Vater ist.

Wer Angst hat, sucht ewig. Öffne dich, dann wirst du es finden.


melden

Wie würdet Ihr Euch verhalten

17.11.2005 um 13:31
Es mag ein Schutz gegen die Wahrheit sein, doch wer entscheidet für mich, vor was ich geschützt werden soll?

Wenn es Dir wirklich wichtig ist, dann würde ich es versuchen heraus zu bekommen.

Mit den Konsequenzen, die sich eventuell daraus ergeben könnten.

Und bist Du dann mit der Erkenntnis glücklicher???

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Wie würdet Ihr Euch verhalten

17.11.2005 um 20:35
@bea
Ich glaube wenn meine Mutter sagen würde mein Vater sei Tod ,dann klingeln doch alle Alarm glocken .Kannst du nicht selber auf den Ämtern nachforschung betreiben ?
Ich würde keine ruhe geben bis ich alles in erfahrung gebracht hätte .

Lieber stehend sterben als knieend leben.


melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet Ihr Euch verhalten

17.11.2005 um 20:41
Warum läßt du dich sperren, wenn dir das Thema so wichtig ist?

Na ja, egal, ich würde , wenn es mir wichtig wäre, alle Hebel in Bewegung setzen.
Ob legal oder ilegal.


melden

Wie würdet Ihr Euch verhalten

17.11.2005 um 20:54
ich würde meiner mutter versuchen klar zu machen, dass ich aber meinen vater, trotz allem möglichen kennen lernen will, scheißegal was sie mir sagt. wenn sie aber erst nach jahren draufkommt, dass ich ihn eigentlich von ihr aus doch kennen lernen dürfte, dann könnte sie mich am arsch lecken. aber ganz gewaltig..

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Wie würdet Ihr Euch verhalten

17.11.2005 um 21:36
@ bea
Du mußt Dir aber klar sein, das Du die Antwort auch so oder so verkraften mußt, wenn sie denn kommt.
Also: Dein Vater ist Walter Schmitz, 127 mal wegen Vergewaltigung verurteilt und Du bist so gezeugt worden
Oder: Dein Vater ist Prinz Albert von Monaco, der Dich aber nicht sehen will, wegen seinem guten Ruf und deiner Mutter deshalb monatlich € 2000 zahlt.

oder auch: Dein Vater ist markus Müller und ein ganz normaler Mann, den Deine Mutter aber haßt, weil er sie sitzen gelassen hat, weil sie eine Affäre mit einem anderen hatte und er dahinter gekommen ist.

Wärest Du für alle drei Anworten stark genug?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Wie würdet Ihr Euch verhalten

17.11.2005 um 21:39
Andererseits.. warum hat sich bea jetzt sperren lassen? So kann man ihr keine Hilfe sein..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Wie würdet Ihr Euch verhalten

17.11.2005 um 22:38
Wenn Du wirklich interessiert bist, dann mach weiter. Du solltest Dir aber
vorher bewußt werden, daß Du vielleicht mit einer unangenehmen Wahrheit
leben mußt. Muß aber nicht so sein. Wer wissen will, sollte eben nicht locker
lassen und den Preis bezahlen, egal ob hoch oder niedrig.

So sieht das der Minx.

Dem ständigen Wandel der Zeit unterworfen, sind wir nichts als unsere eigene Vergangenheit. Kommen und gehen ist unsere Gegenwart


melden

Wie würdet Ihr Euch verhalten

18.11.2005 um 16:49
@ bea

Meien Familie hat mir auch bis zu meinem 14ten Lebnsjahr nichts über meinen Vater erzählt...dann hat meina Ma mir bei einem Psychologen erzählöt,dass er sich um,gebracht hat,als ich 5mon alt war...naja...vielleicht ist bei dir ja auch irgendwas schlimems passiert,was deine Familie eibfach vergessen will

"Siehe,ich bin ein dürrer Baum"


melden

Wie würdet Ihr Euch verhalten

18.11.2005 um 16:54
@gwyd

Weil sich trotz fortgeschrittenen Alter die Logik sich noch nicht bei allen Menschen durgesetzt hat. hrhr

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Wie würdet Ihr Euch verhalten

18.11.2005 um 16:57
Wahrscheinlich liest sie es trotzdem.
Unter nem anderen Nick oder als Gast , sonst hätte sie doch nicht gefragt , oder???


melden

Wie würdet Ihr Euch verhalten

18.11.2005 um 16:58
@Topic

Ansonsten kann ich mich da nur @derDULoriginal anschließen!


melden

Wie würdet Ihr Euch verhalten

18.11.2005 um 17:00
Ach ja...
Mir wär es piep egal wer mein Erzeuger wäre.

Ich kann das sagen , weil ich es nämlich auch nicht weiß. Und es belastet mich in keiner Hinsicht.


melden

Wie würdet Ihr Euch verhalten

22.11.2005 um 18:43
@bea
erst mal mußt Du für Dich entscheiden, ob Du es tatsächlich wissen willst .
Wenn ja, dann sprich die Sache auch an.
Dann hat niemand das Recht, in dieser Sache für Dich zu entscheiden.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wie würdet Ihr Euch verhalten

24.11.2005 um 11:58
...frag deinen Grossvater, er wird es wissen!

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität
Menschen, 1.020 Beiträge, am 03.07.2023 von nanusia
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.020
am 03.07.2023 »
Menschen: Kinder Verhalten
Menschen, 33 Beiträge, am 24.04.2023 von puzzlepiece
flyflower am 23.04.2023, Seite: 1 2
33
am 24.04.2023 »
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Andere Menschen ändern wollen
Menschen, 51 Beiträge, am 29.01.2021 von Nuxe
Graustich am 05.11.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.01.2021 »
von Nuxe