Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

nur ein traum

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

nur ein traum

15.01.2006 um 18:07
in meinen träumen is das recht einfach! ^^
ich nehm einfach anlauf, spring ab und schon fliege ich!
allerdings kann ich nie landen, weshalb ich immer abstürze und dann aufwache.. aber in letzter zeit hab ich das ewig nicht mehr geträumt..

irgendwie hab ich auch immer phasen wo ich mich zb 2 wochen lang an keinen traum erinnern kann und dann wiederum 2 wochen jeden traum detailliert!

die welt ist deprimierent...

Anzeige
melden

nur ein traum

15.01.2006 um 18:09
ja das is schon sone sache mit den träumen!


Was wäre wenn...
"Du sitzt in meinem schoß und hällst mir die hände!Du weinst,ich seh es ,du willst noch kein ende."
"Vergangenheit die vergessen wird....
Wahrheit die verloren stirbt!" Peecekeeper



melden

nur ein traum

15.01.2006 um 18:26
Link: www.betrachtenswert.de (extern) (Archiv-Version vom 11.02.2006)

Luzides Träumen

Ein luzider Traum ist ein besonderer Traumzustand, der sich vom gewöhnlichen Träumen vor allem dadurch unterscheidet, dass der Träumende sich völlig bewusst ist dass er träumt und eine vom Traum unterschiedene Existenz in einer anderen Realität besitzt. Er verfügt in diesem besonderen Bewusstseinszustand über ein vollbewusstes Realitätsgefühl. Der Träumende kann unter Umständen sogar eine gewisse Körperambivalenz verspüren, indem er sowohl seinen schlafenden Körper, als auch seinen nun vollkommen real erscheinenden Traumkörper empfindet. Der Träumende kann den Luziden Traum vollständig oder zumindest teilweise steuern und manipulieren. Auch ist es dem Klarträumenden möglich, eine beliebige Traumsituation zu erschaffen oder auch zu zerstören. Er kann den im Traum auftauchenden Traumwesen nach belieben Fragen stellen.

Der grundlegende Unterschied vom Luziden Traum zu allen anderen mentalen Techniken ist, dass der luzide Traum real, echt, dreidimensional ist, während die vielen Mentaltechniken sich zweidimensional, nicht wirklich echt, anfühlen. Die Wirklichkeitswahrnehmung des luziden Traumes ist dieselbe wie im Wachen. Der Träumer kann noch während des vollbewussten Träumens mit der Traumanalyse des gerade stattfindenden Traumes beginnen. Er kann sich positive Trauminhalte herbeiwünschen die ähnlich wie im selbsthypnotischen Zustand eine nachhaltige positive Wirkung auf den "normalen" Bewusstseinszustand das Wachbewusstsein hat.

Im Luziden Traum können sportlichen Übungen wie auch das Lernen und die Kreativität verbessert werden. Im Bereich vom Leistungssporttraining haben wir so Sportlern gelernt in der Nacht im richtigen Augenblick des Schlafes zu luziden Träumern zu werden und in diesem speziellen Traumzustand eine neue Art von Mentalen Training zu absolvieren. Diese Technik zeigte eine Verbesserung der sportlichen Leistung. Aber auch in anderen Bereichen des Lebens ist das luzide Träumen eine neue Möglichkeit der schnellen positiven Selbstbeeinflussung geworden.

Seit längerem wurde in der Schlaf- bzw. in der Traumforschung über die Möglichkeit spekuliert, den luziden Traum (Klartraum) als Mechanismus zur Erreichung von psychischer wie auch physischer Heilung nutzbar zu machen. Die in den luziden Träumen erfahrene Freiheit des Erlebens kann zur Integration und Regulierung belastender Ereignisse eingesetzt werden. Luzide Träume sind das einfachste und ganzheitlichste Mittel zur Selbstheilung. Das liegt unter anderem an der Tatsache, dass rein psychische Faktoren das Immunsystem des Körpers nachhaltig positiv beeinflussen können. Durch den Einsatz der eigenen kreativen "wachen" bzw. luziden Vorstellungskraft können genauso gute Ergebnisse erzielt werden wie sie ansonst nur durch tiefe Hypnose oder wirkende Selbsthypnose erreicht werden können.

So gelang es z.B. durch Blutkontrolle nachzuweisen, dass nach Ablauf eines bestimmten luziden Traumes - bei dem sich der Träumende vorstellen sollte dass er gesund und sein Immunsystem stark ist - das Immunsystem der Versuchsperson gestärkt wurde. Der luzide Traum ist etwas Spezifisches, er ist ein neuer und anderer Bewusstseinszustand, anders als alle bisher bekannten und gängigen Bewusstseinzustände und Techniken, jeder sollte diesen Zustand erfahren und nutzen können. Der Luzide Traum kann heute von jedem erlernt werden der z.B. durch Biofeedbacktraining der Schläfenlappen sein Gehirn für diesen neuen Bewusstseinszustand aktivieren möchte.

wenn ich könnte würde ich, vieleicht? oder doch nicht?


melden

nur ein traum

15.01.2006 um 18:30
Ich habe noch nie von Aliens geträumt, was wohl daran liegt,
dass ich mich kein Stück dafür interessiere und ausserdem nicht
daran glaube.

Das heisst, was einen nicht beschäftigt, verarbeitet man ja auch
nicht im Traum :)

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

nur ein traum

15.01.2006 um 19:53
also dieser bericht mit dem luziden träumen ist wirklich interessant! ^^
vielleicht sollte ich auch mal ausprobiere, in meinen luziden träumen gesund zu werden oder zu lernen?

nicht immer nur alles negativ sehn... versucht in ALLEM was positives zu finden! ^^


melden

nur ein traum

15.01.2006 um 20:09
Ich hatte früher vereinzelt luzide Träume, jedoch war ich mir dessen nicht bewusst.
Als ich mich vor ca. 1 Jahr damit auseinander setzte wollte ich das wieder trainieren.
Aber es ist doch einfacher gesagt als getan. Ich habe im I-net eine sehr gute Anleitung gefunden (auch wenn sich das doof anhört) leider bin ich jedes mal eingeschlafen, bevor ich
überhaupt damit beginnen konnte.

@ yoko

Das Gefühl vom Fliegen bez. sich fallen lassen/ schweben, wie auch immer. kenne ich heute noch, ich finde das ein geniales Gefühl…


gibt es warum wirklich oder gibt es warum nur in unserem köpfen und wenn es warum wirklich gibt, warum?


melden

nur ein traum

16.01.2006 um 10:59
natoll alle hatten es nur ich net oO! ich glaub auch nicht daran @joybeat und wieso hab ich dann von geträumt!?

Was wäre wenn...
"Du sitzt in meinem schoß und hällst mir die hände!Du weinst,ich seh es ,du willst noch kein ende."
"Vergangenheit die vergessen wird....
Wahrheit die verloren stirbt!" Peecekeeper



melden

nur ein traum

26.01.2006 um 19:40
@peecekeeper
versuch doch mal vorm schlafen es dir vorzustellen zu fliegen
bei mir klappt es immer.

also Ich hatt mal n voll krassen traum mit zombies und so.
ich war ganz allein und auf einmal war elvis neben mir( der echte)*g*
und so und am ende musste elvis dann zu seinem heimatplaneten.
des war glaub ich der absurdeste traum den ich hatte.


http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5047975


melden

nur ein traum

26.01.2006 um 19:49
Träume sind Shcäume!!!!!!!!!!!!

Das müßt ihr euch merken 8)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nur ein traum

26.01.2006 um 20:05
@cembalo: Träume sind Shcäume!!!!!!!!!!!!


Träume sind eine ganze Menge, aber mit Sicherheit keine Schäume.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

nur ein traum

26.01.2006 um 20:41
@Sidhe

wenn man träume nicht nur als verarbeitungsmaschinerie betrachtet, können sie sogar schäume sein... nicht mehr und nicht weniger.


*danke*

lol

aude sapere


melden
vodka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nur ein traum

27.01.2006 um 01:09
Also so ich hatte auch schon einige wirre Träume die sich am besten mit dem Wort Bekloppt beschreiben lassen. Ich möchte die Luziden Träume (Begriff zum ersten mal gehört) immer am liebsten. Besonders wenn es sich um "Ballerträume" handelt mit Zombies und so(Wir haben wohl alle zu viel RE gespielt^^).

Naja Träumt süß

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLOb
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Bekannte Orte an denen ich noch nie war.
Menschen, 25 Beiträge, am 24.08.2020 von Yoshi
execute am 07.08.2009, Seite: 1 2
25
am 24.08.2020 »
von Yoshi
Menschen: Leben um zu Schlafen
Menschen, 70 Beiträge, am 03.08.2019 von JConstantine
AbleArcher am 08.07.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.08.2019 »
Menschen: Leistung des Gehirns
Menschen, 5 Beiträge, am 25.03.2019 von BossMeng
Castiel666 am 24.03.2019
5
am 25.03.2019 »
Menschen: Lebt Ihr Euren Traum?
Menschen, 53 Beiträge, am 06.06.2017 von gruselich
Lebewesen am 16.05.2017, Seite: 1 2 3
53
am 06.06.2017 »