Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hölle

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Hölle, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hölle

26.05.2006 um 15:53
Ja ist es leider aber warum ?

Aber der zentrale Kern dieses Themas wurdenoch
nicht

in diesem Sinne erfasst so wie ich es eigentlich mir mal gedachthatte
hmm ..

Anzeige
melden

Hölle

26.05.2006 um 17:04
Ich glaube ich kann dir dabei helfen, herauszufinden warum.......
ich denke das hierdie meisten den Sinn hinter diesem Thema nicht sehen und nicht wirklich verstehen woraufdu tatsächlich hinauswillst, das heißt über was genau du diskutieren möchtest und ichdenke das du schon so viele viele viele Themen, die ähnlich diesem sind, alsoTiefgründiger Philosophischer Natur, geschrieben hast, das die meisten wohl eher , ichwürde fast sagen ,einfach müde des ewigen Philosophierens über sein oder nicht sein, sinndes lebens und was denkt ihr darüber und so weiter und sofort sind, und dessen auchirgendwann überdrüssig werden.


Aber das ist nur der Eindruck den ich beimlesen hier bekomme, ich will und kann auch nicht für andere sprechen, ich könnte mir nurvorstellen, das es so, oder so ähnlich ist.


Crawler, das ist nicht bösgemeint,wirklich nicht und ich mag dich auch nicht kritisieren oder so, ist einfach nurwaqs ich denke darüber das es nicht daraus hinausläuft was du dir vielleicht druntervorgestellt hattest????




Ganz liebe Grüße
Antibuz ;););)


melden

Hölle

26.05.2006 um 17:06
Ich denke schon, dass es eine Hölle gibt.

Wie oft hat Jesus vom Flammenflussund vom ewig währenden Feuer gesprochen?

Etliche Male!!! :D


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hölle

26.05.2006 um 17:20
Vielleicht war ihm da nur grad immer seine Heizung ausgefallen, da wünscht man sich schonein ewig währendes Feuer! :)


melden

Hölle

26.05.2006 um 17:22
"Wie oft hat Jesus vom Flammenfluss und vom ewig währenden Feuer gesprochen? "

...mein Nachbar hat heute davon gesprochen, dass es Schnitzel bei ihm zu Mittag gebenwürde, stattdessen gab´s Fleischreis...


melden

Hölle

31.05.2006 um 16:24
@ crawler

Was möchtest du denn jetzt eigentlich wissen? Geht es dir um dieverschiedenen Formen der "Hölle auf Erden", also Schicksalsschläge, Leid etc. dass dasLeben zur Hölle macht oder eher die Frage, wie die Hölle, sollte es sie tatsächlichgeben, denn nun aussieht?

Ich könnte mir ebenfalls gut vorstellen, dass so eineHölle nach dem Tod sich aus den Ängsten, Schuldgefühlen und anderen negativen Emotionenspeist und dementsprechend individuell ausfällt.

Andererseits...
LetztesJahr wurde in einer Kneipe in meiner Stadt ein kleines Theaterstück aufgeführt, indem esum Selbstmord ging. Ein Typ hat sich umgebracht, weil das Leben ihm zu mittelmäßig war,er wollte etwas großartiges, mächtiges um sich herum. Letztendlich durfte er die Ewigkeitmit einem harmlosen Einfaltspinsel verbringen. Nein, so hat er sich die Hölle sichernicht vorgestellt.
So schröcklich! ;)

Also, unter der Annahme, dass "Hölle"nach dem Tod existiert, ist es bestimmt nicht die Klischeehölle namens Fegefeuer, Feuer,Teufel und noch mehr Feuer, sondern das, was ein Mensch am allermeissten hasst undfürchtet.


melden

Hölle

31.05.2006 um 17:06
Auf die erlebte .


melden

Hölle

31.05.2006 um 17:29
ja, habe ich.
aber immer mit dem bewusstsein, dass ich da durch muss und kann. unddanach ist man einfach froh es geschafft zu haben^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich bin nicht glücklich/Kann nicht glücklich sein?
Menschen, 12 Beiträge, am 19.02.2018 von Thinkreal
Jacqueline20 am 14.02.2018
12
am 19.02.2018 »
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?
Menschen, 130 Beiträge, am 29.01.2024 von Hanne_Lore
RoThe am 11.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 29.01.2024 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »