Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geburt, Leben, Tod

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburt, Leben, Tod

20.04.2006 um 00:19
Wir müssten es alle wissen.

Anzeige
melden

Geburt, Leben, Tod

20.04.2006 um 00:37
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht bei ihrem Tode."

Dassind zweierlei Arten Gefühl.
Wieso beschreibt man es so ??? *grübel*

Tränenvoller Glück oder voller Trauer sind zwei paar Schuhe.

Ich habe Freunde nie beider Geburt kennengelernt, dafür war der Verlust aber um so größer.

Ändern könnenwir es nicht.

Es gibt Grenzen in unserem Leben die wir akzeptieren "müssen" !!

Damit klarkommen ist unser Vorteil.


melden

Geburt, Leben, Tod

20.04.2006 um 01:13
Wir müssten es alle wissen.

es geht uns (noch) nichts an, solls wartenbis es dran ist.


melden

Geburt, Leben, Tod

20.04.2006 um 01:17
Achso, zur Frage ob ich Angst vor dem Tod habe:

Ja, habe ich. Wenn es nicht sowäre, würde das womöglich noch auf die Rechnung vom Lebenswille gehen, und wer will dasschon.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburt, Leben, Tod

20.04.2006 um 14:39
@hypnotized: es geht uns (noch) nichts an, solls warten bis es dran ist.

Nein das wäre der falsche Weg, denn wenn wir sterben ist es wohl ein bisschen zuspät, um sich damit zu beschäftigen *g*


melden

Geburt, Leben, Tod

20.04.2006 um 14:44
wieso? was änderts denn an der ganzen chose?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburt, Leben, Tod

20.04.2006 um 14:50
Man weiss um das danach.


melden

Geburt, Leben, Tod

20.04.2006 um 19:51
@ CRAWLER23

Da ich in meinem Leben schon etliche Menschen in den Tod begleitethabe, konnte ich die Feststellung machen, dass ein jeder so stirbt, wie er auch gelebthat.
Damit meine ich nicht den Prozess des Sterbens, sondern den Moment in demderjenige vom Diesseits ins Jensseits übergeht.
Wenn jemand die Zeit und Möglichkeitnutzte, alles zu klären was ihm auf der Seele brannte und mit sich im Reinen war, dannzeigte sein Gesicht einen befreiten und losgelösten Ausdruck der Zufriedenheit, welchermanchmal sogar von einem leichten Lächeln begleitet schien.
Andere jedoch erstarrtenim kaltem Entsetzen ihrer zu späten Erkenntnis der Endlichkeit...und auch das kann manihnen ansehen.

Auf Grund dieser Erfahrungen ist die Angst vor dem Tod völlig vonmir gewichen, denn solange ich mein Leben mit mir selbst vereinen kann, bleibt höchstensnoch die Furcht vor den vielleicht schmerzhaften Leiden während des Sterbens.

Zudem finde ich, dass man bereits im Leben mehrfach stirbt, (nur eben nichtkörperlich) was oftmals zwingend notwendig ist, um den Anfang für etwas Neues zuschaffen.

Gruß

Lunadore


melden

Geburt, Leben, Tod

20.04.2006 um 19:58
Man weiss um das danach.

nö..wissen is nich, nur mutmaßen - und dafür isdas ganze gedusel zeitverschwendung.

was kommt, das kommt.


melden

Geburt, Leben, Tod

20.04.2006 um 20:04
Man kann das Neugeborene höchstens bedauern, da es den wohl krassesten Ortswechsel inseinem ganen Leben durchstehen muss.
Es gelangt an das helle, blendende Licht, undist nicht mehr im warmen Mutterleib, wo es geschützt war.


melden

Geburt, Leben, Tod

20.04.2006 um 23:02
@mastermind

>>Man kann das Neugeborene höchstens bedauern..<<

Das finde ich nicht so.
Genau so wie du den gestorbenen nicht bedauern kannst.


Sind uns denn alle Ursachen von allen Wirkungen bekannt ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.
Menschen, 145 Beiträge, am 15.07.2011 von Thalassa
Forgoden am 30.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 15.07.2011 »
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Roses Revolution
Menschen, 44 Beiträge, am 01.01.2022 von gruselich
nairobi am 26.12.2021, Seite: 1 2 3
44
am 01.01.2022 »
Menschen: Das unausgesprochene Thema "Tod" und Sterben
Menschen, 27 Beiträge, am 06.10.2021 von Nuka
Dini1909 am 30.09.2021, Seite: 1 2
27
am 06.10.2021 »
von Nuka
Menschen: Innerlicher Tod und die mentale Wiederbelebung
Menschen, 9 Beiträge, am 31.03.2019 von epikur
cRAwler23 am 22.03.2019
9
am 31.03.2019 »
von epikur