Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

6.725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

15.02.2011 um 21:25
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und das Kind gehört dann auch ganz alleine den Vätern.
Falls die Menschheit dann nicht schon längst ausgestorben wäre ... zumindest die zivilisierte :) ...

Anzeige
melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

15.02.2011 um 21:32
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wenn die Männer die Kinder austragen und gebären müßten
Dan währen die männer frauen und die frauen männer... also gäbe es gar keinen unterschied.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

15.02.2011 um 21:48
@interrobang

Das war auch eher ironisch gemeint - oder von mir aus zynisch, oder wie auch immer ;) ...


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

15.02.2011 um 22:25
@DieSache
@sunniavah

Also sie ist 25.Ihr Freund weiß bescheid,und hat gemeint es wäre besser abzutreiben....er hat kein "bock auf noch so eins...",will die zweisamkeit mit ihr noch genießen.Sind ja erst kurz zusammen.
Alle anderen réden auf sie ein von wegen,ist besser wenns weg ist....blabla...
Ich mein,die gehen beide Arbeiten,verdienen auch ganz gut.Aber sie ist echt unsicher,hat angst das sie fallengelassen wird wenn sie die Kinder bekommt.
Sie hätte schon gerne das/die Kinder,aber da alle irgendwie nur von wegmachen reden weiß sie halt nicht was sie machen soll.Wird ja auch immer gesagt,ist keiner böse wenn du die wegmachen lässt...aber keiner hat ihr bis jetzt gesagt,das sie hinter ihr stehen wenn sie die behält.Heißt dann immer nur,tja musst du wissen...
Also wie gesagt,ich steh hinter ihr ob für oder gegen.
Das nächste Problem ist das sie soweit weg wohnt.....wir könne halt nur Tel oder chatten.
Wenn ich könnte wie ich wollte würd ich sofort hinfahren.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

16.02.2011 um 00:21
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich möchte mal wissen, wie der Tenor dieser Diskussion wäre, wenn die Männer die Kinder austragen und gebären müßten ...
:D dann wär die menschheit kurz vorm aussterben .. :P nja ich denk die disskusion würd nen ziemlich anderen lauf nehmen.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Natürlich! Wenn man partout kein Kind will, und es doch ungewollt zu einer Schwangerschaft kommt - wie auch immer - und damit die geamte Lebensplanung durcheinander gerät? Wer kann denn eine Frau zwingen, ein ungewolltes Kind in die Welt zu setzen?
Der Erzeuger hat dabei überhaupt nicht mitzureden, abgesehen davon, daß die meisten ja sowieso froh sind, keine Verantwortung übernehmen zu müssen - sieht man ja an etlichen sitzen gelassenen, alleinerziehenden Frauen.
Ich hätte mir eher einen Strick genommen, als ein ungewolltes,ungeplantes Kind in die Welt zu setzen - meine Lebensplanung war eine andere.
bin ganz deiner meinung :) ..
und man muss vor allem auch gbken das eine geburt risiken mit sich bringt die tötlich sein können, kommt zwar seltener vor, aber immer wieder. sei es durch kunsfehler in der klinik oder durch spontane komplikationen und eine schwangerschaft ist mitunter eine belastung für den körper.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

16.02.2011 um 01:44
@zaramanda
ich merke wie du helfen möchstest,wie toll du bist,so eine schwester zu haben zeigt mir,wie sehr du sie auch liebst..du bist echt eine gute seele.wie siehts bei euch in der familie aus,gibt es da auch einen hinterhalt?.wenn sie so weit weg ist,hat sie wenigstens bekannte und freunde die sie hat.?sag ihr das ihr herz sprechen soll und nicht meinungen andere nach gehen soll.die kinder werden es ihr danken,genauso die zukünftige tante,die dahinter steht ;-).ich weiss die umstellung macht unsicher und man weiss nicht was passiert,wie man das alleine machen könnte.wenn sie den schritt wählt,was ich ihr sehr hoch anrechne,sollte sie schon damit anfangen beim frauenarzt im vertrauen,zu reden wie es um ihr geht,somit fängt es an das er schon viele zweig stellen anbieten kann wo sie sich wenden kann.von vorbereitung zur geburt bis zur geburt,im krankenhaus wird daran gearbeitet junge mütter zu unterstützen,sie soll sich daran nicht schämen und weiter hilfe anbieten lassen,da wir steuerzahler genauso für diese unterstützung beitragen und das ist gut so.heimbesuche und weitere angebote werden besprochen.und die soll sie annehmen für euch alle eine gute unterstützung.schämt euch nicht und holt euch jetzt die hilfe,weil viele vor euch allein stehende(ich schreib das deswegen,weil ich mir nicht vorstellen kann das der kindsvater eine unterstützung wäre)den mut gehabt haben hilfe zu holen.vom frauenarzt bis zur hebamme,sind genau die richtigen ansprech partner.Liebe @zaramanda bin echt stolz auf dich wie sehr du dahinter bist.da kann es nur besser werden.hoff ich hab dir wenigsten nur ein bisschen geholfen.in liebe sunni^^


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

16.02.2011 um 01:57
@zaramanda

will sie denn Kinder ?

ich denke wenn sie sich für die Kinder entscheidet, dann wird sie ihren Weg auch ohne den Mann finden können. Wenn die beiden Weltbilder nicht zusammenpassen...denke daran es gibt auch Mutter Kind Einrichtungen, die jungen alleinstehenden Müttern Perspektive im Job und Beruf ermöglichen !

Man sollte ihr Mut machen und vorallem bräuchte sie erstmal ein paar Tage für sich um für sich den Kontakt zu ihrem eigenen Willen zu finden !


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

16.02.2011 um 02:02
@DieSache
Das ist kompliziert.....Ihren jetztigen Freund hat sie im Okt das erste mal geküsst.
War aber noch mit nem anderen zusammen.Mit dem wollte sie Kinder.Dann hat sie schluss gemacht und kam mit dem (Vater) zusammen. Wurde ziemlich schnell schwanger,und eigentlich wollte sie ein Kind.Da aber er nicht will,und fast alle nur zur Abtreibung raten,ist sie total durcheinander...


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

16.02.2011 um 02:09
Kannst ihr ja ansonsten mal die Liste hier drucken und ihr die mit nem schönen altmodischen Brief und ein paar aufheiternden Worten zukommen lassen, sie sollte schon wissen, dass es Alternativen gibt !

Mal darüber nachdenken solch eine Stelle aufzusuchen kann sie ja...

http://www.ak-lebensrecht.de/hilfe/mutterkind.html


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

16.02.2011 um 09:30
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:sondern von Frauen in verzweifelten Situationen! Und wie gesagt - ich hätte mir lieber einen Strick genommen, als ein ungewolltes Kind in die Welt zu setzen ...
Du mißverstehst mich, ich bin der Meinung, wenn eine Frau wirklich nicht schwanger werden möchte, dann wird sie das auch nicht, geh doch bitte auch mal auf meine doppelte Verhütung ein.
Was ist dabei vier Tage lang keinen GV zu habe, oder in bestimmten Situationen zusätzlich einen Kondom oder ein Schaumzäpfchen zu verwenden?

Dieses Verhalten nenne ich verantwortungsvolle Verhütung und so bringe ich mich erst gar nicht in diese verzweifelte Situation, die es für mich zweifellos wäre, schliesslich möchte ich mit über 40 kein Kind mehr, aber Abtreibung käme auch nicht in Frage.

Die Schwangerschaften, die mit so einer Verhütung trotzdem passieren würden, gingen wohl nicht mal in die Hunderte, wenn überhaupt.

Mir geht es also primär darum, daß die Frauen recht leichtfertig mit Verhütung umgehen, obwohl die Aufklärung, gerade hier in Deutschland, ja nun wirklich gegeben ist.

@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Welche "Ausreden" bringen sie dir?
Also mir bringen die gar keine Ausreden, weil sie mir keine Rechenschaft schuldig sind.
Es handelt sich um Jugendliche die in Familien leben wo sich kaum, bis gar nicht um die Kinder gekümmert wird.
Das sind junge Mädchen, die nach Liebe lechzen und jeden glauben, daß sie die Liebe seines Lebens sind. Da wird dann, wenn überhaupt mehr schlecht als recht verhütet.
Natürlich wäre es schwachsinnig und unverantwortlich diesen Mädchen mit Vorwürfen zu kommen, das stünde mir auch nicht zu und mir Aufklärung alleine ist es nicht getan.

Das sind aber nicht die Frauen von denen ich rede, ich rede von Frauen wie aus meinem Bekanntenkreis, die sich eben auf Verhütung wie oben beschrieben verlassen und dann wirklich relativ leichtfertig abtreiben, weil es sich noch nicht um einen Menschen handelt.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

16.02.2011 um 09:34
@Nymeria
Ich verstehe nicht wie jemand leichtfertig abtreiben kann.
Haben die denn keine Muttergefühle, in der Zeit wo es ranwächst?


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

16.02.2011 um 09:43
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Was ist dabei vier Tage lang keinen GV zu habe, oder in bestimmten Situationen zusätzlich einen Kondom oder ein Schaumzäpfchen zu verwenden?
Komm mal von deinem hohen Roß runter - wer weiß denn schon genau vorher, daß etwas schief geht?
Außer denen, die garnicht verhüten und es drauf ankommen lassen!


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

16.02.2011 um 09:43
@belphega
Das weiß ich nicht, natürlich werden nicht alle leichtfertig abtreiben, aber die Fälle, die ich eben mit bekam, da war das so.
Die Frauen sahen das nicht als Kind an, das wäre es erst später geworden, die Zeit bis zur Abtreibung wurde ehr so wahr genommen, dass man etwas in sich hat, das man nicht möchte, es also nicht erwarten konnte bis es endlich raus kommt, aber nicht im Sinne von "hinter sich haben".

Und das sind alles Frauen, die liebevoll mit ihren Männern, Freunden, Kindern umgehen, also wirklich keine gefühlskalten Frauen. Es ist kein Mensch, Punkt, mehr Gedanken muss man sich nicht machen.

@stanman
Zitat von stanmanstanman schrieb:also sorry...in der heutigen sexuell verwarlosten Gesellschaft weiss ich mit 12 schon was ein Kondom ist...wenn nicht mit 10 Jahren...
und ohne Kondom Geschlechtsverkehr zu haben auf Gut Glück...und danach "wenns denn ein Kind werden sollte" ist bestialischer Mord,verabscheuungswürdig und sollte strafrechtliche Massnahmen nach sich ziehen
Mein Sohn hat zum Beispiel nie Sex ohne Kondom, er hat immer Angst, daß die Pille versagen könnte, anders als hier geschildert, kommt bei ihm keine Lust auf, wenn er nicht sicher sein kann, daß eine Schwangerschaft nicht quasi ausgeschlossen ist, und mit Pille und Kondom ist sie das.

Sollte seine Freundin trotzdem schwanger werden, würde sie das Kind bekommen, da müssten wir dann eben alle zusammen helfen, dass die beiden ihr Studium auch weiter betreiben können, bei der Verhütung aber wohl nicht nötig.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

16.02.2011 um 09:46
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Komm mal von deinem hohen Roß runter - wer weiß denn schon genau vorher, daß etwas schief geht?
Du, ich sitze nicht auf einem hohen Roß, nachdem ich durch meine Blödheit als junge Frau schwanger wurde, habe ich lediglich dafür gesorgt, dass das eben nicht mehr passiert.

Mit hohem Roß hat das nichts zu tun, sondern mit Verantwortungsbewußtsein, und bitte, wer als erwachsene Frau in unserer aufgeklärten Zeit nicht weiß, wann ungefähr der Eisprung ist, der sollte vielleicht eventuell mal bissl Lesen gehen.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

16.02.2011 um 09:51
@Nymeria
Jede kleine Kleinigkeit kann den Eisprung verschieben.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

16.02.2011 um 10:03
@Nymeria

Der menschliche Körper ist keine Maschine - ich kenne eine Frau, die sogar während ihrer Regel schwanger geworden ist ...
Nicht jede Frau spürt ihren Eisprung.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

16.02.2011 um 10:06
@Thalassa

Oh ja, bloß nicht zugeben, das etwas dran sein könnte.Abtreibung rechtfertigen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei 0,000000000000000000000000000000000001% liegt.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

16.02.2011 um 10:09
@Vymaanika

Auf jeden Fall besser, als ein ungewolltes Kind in die Welt zu setzen.
Was regst du dich eigentlich auf? Du selber wirst ja wohl nie in so eine Lage kommen!


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

16.02.2011 um 10:11
@Thalassa

Leben zu töten ist immer schlimmer, als Leben zu schaffen.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

16.02.2011 um 10:16
Ich gebs auf, verhütet doch weiter unverantwortlich und redet von einer Kindstötung weiter als "Unfall".
Ich mag auf jeden Fall nicht mehr mit erwachsenen Frauen sprechen die sich offenbar weigern, eine verantwortungsvolle Verhütung anzuwenden und mich absichtlich falsch verstehen und zum Affen machen.
Ihr verschließt euch Fakten gegenüber, und das ist der Moment wo ich erkenne, daß ihr nicht an einer anständigen Diskussion interessiert seid.


Anzeige

1x zitiertmelden