Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.07.2010 um 22:37
@der_wicht
Ja. Wobei die Prominenz der seelischen Belastung eilweise ja sogar schlimmer ausgesetzt ist, wie bei uns Normalos.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.07.2010 um 22:39
@Bluenight
Da gab es ja schon eine Vorgeschichte und dennoch hat es keiner geglaubt, dass so etwas passieren könnte


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.07.2010 um 15:40
@der_wicht
Es ist wirklich schlimm. Egal ob Promi oder wir.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.07.2010 um 15:43
@Bluenight
Es ist traurig, dass es Menschen gibt, die das Leben nicht leben wollen, während andere keine Wahl haben, sogar eher keine Chance zu Leben haben


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.07.2010 um 15:45
@der_wicht
Ja. Allerdings. Obwohl ich bei beiden nicht glaube, dass sie eine Wahl haben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.07.2010 um 15:48
@Bluenight
Menschen, die ihr Leben nicht leben wollen???

Erklär^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.07.2010 um 15:53
@der_wicht
Wie wir ja schon desöfteren festgestellt haben, ist der einzig wahre Gedanke, das Leben zu beenden. Eine Wahl existiert in diesem Moment nicht für einen. Man ist halt nur auf der Suche nach Frieden und Ruhe, also ist es DIE Lösung.

Bei den Anderen ist es ebenfalls keine Wahl. Sie sterben durch Armut, Hungersnot oder was weiß ich, aber eine Wahl haben sie ebenfalls nicht. Oder denk an die Kinder, die bereits durch eine Abtreibung sterben. Haben sie eine Wahl? Nein. Da wird die Mutter zur "Mörderin".


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.07.2010 um 15:56
Zitat von BluenightBluenight schrieb:ich glaube, diese Gefühl ist wirklich schwer zu vermitteln. Du denkst nicht mehr normal.. das darfst du nicht vergessen... dein einziger Gedanke dreht sich nur noch darum, WIE du dein Leben beendest. Nicht was du als Alternative machen kannst.
Wie fast jeder bin ich diesbezüglich kein unbeschriebenes Blatt.
Ich weis aus persönlicher sowie beruflicher Sicht wie man sich fühlt, wo der Fokus in einer solchen Zeit liegt. Man kann immer "gute" Antworten diesbezüglich geben, aber man sollte auch bereit sein den Weg dahin gemeinsam zu gehen. Was ich als ein Hauptproblem sehe, selbst wenn man sich jemand anvertraut endet es doch nur beim Reden, der Verantwortung bewusst ist sich dabei selten einer, dass er aktiv jemanden durch so eine Zeit helfen muss, dass reden im Grunde nichts nützt, wenn man nicht bereit ist, es einem zu zeigen.
Zitat von BluenightBluenight schrieb:Sie haben einfach keine Kraft mehr.
Das ist auch ein Trugschluss, den ein solcher durch sein "Lebenswerk" bereits widerlegt, wer solange ohne Hilfe dem inneren Druck standhalten konnte, und bisher nicht die "einfachen" Ausweg gewaehlt hat sollte sich bewusst sein, dass seine "Kraft" unerschöplich immerwerdend ist.

Das Thema ist leider zu vielschichtig, als das man mehr tun kann als kurze Einblicke in die eigene
Meinung/Erfahrung zu ermöglichen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.07.2010 um 16:00
@thehungler
Da geb ich dir Recht. Traurig eigentlich, dass es für sowas nicht ein Allheilmittel gibt.

Das was man selber zu dem Zeitpunkt als Hilferuf bestimmt, wird meistens nicht von anderen wahrgenommen. Man selber denkt öfters: Mensch, siehst du nicht, wie schlecht es mir geht? Aber man würde dies seinem Gegenüber nie sagen, sondern man gibt sich weiterhin als fröhlichen Menschen. Oder weiterhin als bedrückten Menschen, je nachdem, wie man selbst ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.07.2010 um 16:06
@Bluenight
Zitat von BluenightBluenight schrieb:Wie wir ja schon desöfteren festgestellt haben, ist der einzig wahre Gedanke, das Leben zu beenden. Eine Wahl existiert in diesem Moment nicht für einen. Man ist halt nur auf der Suche nach Frieden und Ruhe, also ist es DIE Lösung.

Bei den Anderen ist es ebenfalls keine Wahl. Sie sterben durch Armut, Hungersnot oder was weiß ich, aber eine Wahl haben sie ebenfalls nicht. Oder denk an die Kinder, die bereits durch eine Abtreibung sterben. Haben sie eine Wahl? Nein. Da wird die Mutter zur "Mörderin".
Der Unterschied ist aber gravierend!
Während es bei der einen Gruppe purer Egoismus ist, ist es bei der anderen Gruppe Krankheit und Armut.

Das ist nicht das Gleiche


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.07.2010 um 16:10
@der_wicht
Nein, meinte nicht, dass es das Gleiche ist, sondern nur, das beide Seiten keine Wahl haben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.07.2010 um 16:12
@Bluenight
Haben sie aber, sie wollen sie nur nicht sehen und auch nicht ergreifen. Sie haben sich entschieden und das ist eine Wahl die getroffen wurde.

Wenn ich Kinder mit Tumoren am Kopf seh, könnte ich heulen!
Wenn ich Selbstmörder sehe werd ich sauer


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.07.2010 um 16:14
@der_wicht
Zum ersten stimme ich dir zu. Zum zweiten nicht. Ich kann nicht auf Selbstmörder sauer sein, weil ich zu genau weiß, was sich in ihnen abspielt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.07.2010 um 16:17
@Bluenight
Ich weiß was Du meinst, ich seh es aber anders, sie handeln aus reinem Egoismus heraus. Ihnen ist dabei egal, wen sie wie zurücklassen und oft sind viele andere Menschen daran zerbrochen!

Und die Kinder mit Krebs, die ihr ganzes Leben im Krankenhaus verbringen, nichts vom Leben wissen, elendigst sterben, kämpfen wie Helden um ihr Leben und versuchen trotzdem jeden Spaß zu haben!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.07.2010 um 16:21
@der_wicht
Ja, die "wirklich" Kranken tun mir auch leid. Wie gerne würde ich was dafür geben, um ihnen zu helfen. Gerade wenn es um Kinder geht. In der Kinderklinik bei uns, sind desöfteren Krebskranke dabei. Weißt du was die Augen leuchten können, wenn man denen ein Teddy schenkt oder einfach nur ein liebes Wort für sie übrig hat? Man man... da schießen einen sofort die Tränen in die Augen.

Ich würde Selbstmörder nicht unbedingt als Egoisten bezeichnen, aber ja. Sie denken dabei nicht immer an andere. Ich für meinen Teil habe es unter anderem. Ich habe bereits alles geregelt, dass sich zum Beispiel keiner um die Beerdigung kümmern muss, dass das Erbe gerecht aufgeteilt wird. Aber an die Gefühle anderer... darauf nimmt man keine Rücksicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.07.2010 um 16:26
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn ich Selbstmörder sehe werd ich sauer
Ich würde, da nich alle über "einen Kamm scheeren". Es gibt die einen die einen eben solangen und starken Leidensweg hinter sich haben wie ein Krebskranker (unabhaengig davon ob 1tere es waehlten), bei denen ich es "verstehe" wenn sie sich mit zwei Schnapsflaschen und nem Flos aufen See gehen und zum letzten mal "Schwiimen" gehen. Bei anderen die sich, aus Kurzschlussreaktion oder generell beipsielsweise auf ne Autobahn werfen und dadurch noch 5 andere Lebensfrohe Menschen sterben müssen, da werd ich sauer. Genauso wie bei Selbstmordamoklauefen....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.07.2010 um 16:29
@thehungler
Nur das wir uns verstehen, ich rede natürlich nicht von Selbtsmördern, die so krank sind und die Schmerzen des Sterbens und das hilflose Dahinvegetieren nicht mehr ertragen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2010 um 03:58
Selbstmord ist wie eine Bombe unterm Esstisch, wenn sie hochgeht, trifft es die ganze Familie...und mehr.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2010 um 04:23
@der_wicht

DAs ist ziemlich Menschenverachtend was du da schreibst.
Als ob Selbstmörder sich ihr Los ausgesucht hätten.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2010 um 09:59
Ich glaube nicht, dass es der Schmerz ansich ist. Das Verlangen des Sterbens ist ein schleichender Prozess. Anfangs sind es "nur" Depressionen... und irgendwann kommt der erste Gedanke, dass man so nicht länger leben will.


Anzeige

melden