Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2010 um 10:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DAs ist ziemlich Menschenverachtend was du da schreibst
Menschenverachtend? Ziehst Du Dir von meinen Zig Posts in Dem Thread die 2 heraus, die Dir gerade aufgefallen sind und stellst eine Behautung auf? Ich hoffe nicht.

Es ist nicht Menschenverachtend, ist Dir der Begriff Menschenverachtend geläufig? Falls nicht:
Misanthropy is a generalized dislike, distrust, disgust, contempt and hatred of the human species, human nature, or society
Zu Deutsch:
Misanthropie ist eine allgemeine Abneigung, Misstrauen, Ekel, Verachtung und Hass auf die menschliche Spezies
Quelle: Wiki

Ich weiß nicht, wo Du das aus meinen Beiträgen herauslesen kannst, daher nehm ich den Vorwurf einfach als dahergebbabelt hin.

Zur Erklärung nochmal Selbstmörder haben sich ausgesucht, dass sie sich ihr Leben nehmen, oder zwingt sie eine dritte Person dazu?
Das bedeutet aber nicht, dass ihr Schicksal nicht zu bedauern wäre, oder traurig ist. Genauso wenig heißt es, dass es nicht schlimm ist, wie zerissen sie sein können!

Der tatsächliche Beweggrund ihrem Leben dann ein Ende zu setzen ist aber eine "egoistische" Entscheidung, da sie nur ihrem Willen entspricht und manchmal andere Menschen in schwerster emotionaler und/oder finanzieller Lage zurück läst, sie sich selbst aber diesem Desaster entziehen.

Und jetzt nochmal der Unterschied zu totkranken Kindern, die nie etwas böses in ihrem Leben getan haben, geschweige denn je gelebt haben.

Ist das nicht unfair?

Anzeige
3x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2010 um 12:29
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ist das nicht unfair?
Geht es denn darum was fair ist bzw. kann es darum gehen?
Sonst würde ja jeder Kinderschaender totkrank und jedes kranke Kind gesund sein.
Das Fair-Denken liegt eienr vollkommen idealistischen Welt zu Grunde.
Wenn du danach fragst was fair ist. Kann man auch die Gegenfrage stellen, waere es nicht fairer wenn ein Kind das im ALter von 6 an Krebs stirbt nie geboren worden waere?

Es ist zwar hart formuliert, aber in "biologischen" Fragen oder besser meistens geht es selten um Fairness.

Andersgesagt wenn man nach Fairness fragt wird man nie zu einer zufriedenstellenden Antwort gelangen, welches auch der Weg in die "Depression" sein kann.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Zur Erklärung nochmal Selbstmörder haben sich ausgesucht, dass sie sich ihr Leben nehmen, oder zwingt sie eine dritte Person dazu?
Aus der sicht eines Selbstmörders wurde ihm aber die grundsaetlichste Wahl verweigert.
Ob er sein Leben "antreten" möchte.
Daher könnte man schon sagen das beide kranke (körperlich/geistig) keine Wahl haben/hatten.


4x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2010 um 12:58
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Aus der sicht eines Selbstmörders wurde ihm aber die grundsaetlichste Wahl verweigert.
Ob er sein Leben "antreten" möchte.
Das ist ein wenig unsinng. Kein Kind dieser Welt kommt genetisch, oder Schicksalsbestimmt als Selbstmörder auf die Welt!
Es ist die Entwicklung der Persönlichkeit über Jahre hinweg, die dazu führt, von dem her hinkt die Aussage!
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Geht es denn darum was fair ist bzw. kann es darum gehen?
Natürlich geht es nicht darum!
Bei mir ist keiner bei meiner Geburt gestanden und hat mir ein schönes Leben versprochen und ich kann Dir versichern, dass ich mehr als genug Scheisse gefressen hab im Leben und den Gedanken es zu Ende zubringen genauso hatte und das nicht nur einmal. Also kann ich teilweise ganz gut nachvollziehen, was da in den Gedanken passiert.
Ich habe mich halt fürs Kämpfen entschieden. Für viele kommt diese Option nicht in Frage, das sie sich emotional zu weit vom "Leben wollen" entfernt haben!
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Sonst würde ja jeder Kinderschaender totkrank und jedes kranke Kind gesund sein
Ist ein Gedanke, der wirklich erstrebenswert wäre.
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Kann man auch die Gegenfrage stellen, waere es nicht fairer wenn ein Kind das im ALter von 6 an Krebs stirbt nie geboren worden waere?
Das ist eine ethnische Frage und in der Art überall anwendbar. Eine Antwort darauf wird es nicht geben, da es zu viele Faktoren über die Ansicht darüber, zu berücksichtigen gilt und so eben jeder seine ganz persönliche Meinung dazu findet, wie ich eben zu Selbstmördern ;)
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Daher könnte man schon sagen das beide kranke (körperlich/geistig) keine Wahl haben/hatten.
Seh ich nunmal anders! Es ist sehr wohl ein Unterschied. Für mich auf jeden Fall. Wenn Du es anders siehst, so ist es auch keine allgemeingültige Antwort, sondern Deine Meinung dazu^^


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2010 um 13:19
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Kein Kind dieser Welt kommt genetisch, oder Schicksalsbestimmt als Selbstmörder auf die Welt!
Das habe ich weder gesschrieben noch gemeint.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Natürlich geht es nicht darum
Wenn's nicht darum geht dann frag nich danach. -.-
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ist das nicht unfair?
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Kann man auch die Gegenfrage stellen, waere es nicht fairer wenn ein Kind das im ALter von 6 an Krebs stirbt nie geboren worden waere?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das ist eine ethnische Frage
Wenn dann ethisch (ethnisch ist was anderes), was sie aber indem Kontext gar nicht ist sondern philosophish. Und natürlich gibt es keine Antwort auf eine Frage die eine Aussage ist.
Sie sollte die Unsinnigkeit der Frage nach Fairness die du gestellt hast unterstreichen.
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Daher könnte man schon sagen das beide kranke (körperlich/geistig) keine Wahl haben/hatten.
Du kannst die Schlussfolgerung auch nur anders sehen, wenn du den Anfang schon missverstanden hast. :-)


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2010 um 13:36
der_wicht schrieb:
Kein Kind dieser Welt kommt genetisch, oder Schicksalsbestimmt als Selbstmörder auf die Welt!

Das habe ich weder gesschrieben noch gemeint.
aber damit erscheinen lassen, als sei es so:
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Aus der sicht eines Selbstmörders wurde ihm aber die grundsaetlichste Wahl verweigert.
Ob er sein Leben "antreten" möchte.
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Wenn's nicht darum geht dann frag nich danach
Es war keine Frage, die um Antwort verlangte, sondern eine Frage, die die Ironie der beschriebenen Beispiele untermalen und feststellen sollte.
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Wenn dann ethisch (ethnisch ist was anderes)
Einverstanden, ich klugscheisser ja auch gern^^
Aber beschwer Dich nicht, wenn ich dann auch auf Deine Fehler aufmerksam mache ;)
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Und natürlich gibt es keine Antwort auf eine Frage die eine Aussage ist.
Sie sollte die Unsinnigkeit der Frage nach Fairness die du gestellt hast unterstreichen.
Dann ist es eben eine unsinnige Frage, die eine Aussage ist, um die Unsinnigkeit meiner Frage nach Fairness unterstreichen sollte.
Die Frage, ob es besser wäre für ein 6 jähriges totkrankes Kind, nicht geboren zu sein ist in dem Fall selbst unsinnig, da die armen Knöpfe, um ihr Leben kämpfen und versuchen jeden Moment Spaß zu haben.
Lieber 6 Jahre so leben, als ein ganzes Leben in Selbstmitleid versinken.

Von daher ist Deine Aussage, die meine Frage als unsinnig hinstellen sollte, ohne Belang.
Abgesehen davon war es keine Frage im eigentlichen Sinne, wie ich schon angemerkt habe. Aber ich werde ironische Aussagen für Dich in Zukunft kennzeichnen ;)


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2010 um 14:05
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Aus der sicht eines Selbstmörders wurde ihm aber die grundsaetlichste Wahl verweigert.
Ob er sein Leben "antreten" möchte.
(Für dich "erschien" es so)
Ich glaub, du vergisst dass ich indem Bereich arbeite und das ist ein Sachverhalt ist, der bei vielen zur Diskussion steht, welcher ihnen das "Recht" gibt Suizid zu begehen.
Es soll auch nicht auf eine genetisch Anomalie verweisen. Die meisten Suizidgefaerdeten reflektieren ihr Leben um "das" zu finden was falsch lief, denn den meisten geht es erst ab einen gewissen Punkt schlecht, womit es für sie Möglichkeit beinhaltet eine Lösung zu finden( es sorgt im Grunde nur für gedankliche Isolation) man geht dann automatisch immer weiter zurück um alle "Fehler" zu finden, bis zu dem Punkt der Geburt. Und stellt fest da hab ich nichts falsch gemacht mich nicht falsch entschieden, denn ich hatte ja keine Wahl. Haette ich die Wahl gehabt, würd ich mich anders entscheiden. Durch eine solche Logik wird dann die Existenz als nicht gerechtfertigt erachtet. Auch wenn du jetzt wieder meinst dass siehst du nicht so, aendert das nichts bei den vielen die es so sehen.

Und nochmal kurz zur Genetik. Es soll sehrwohl eine genetische Dispostion für Depressionen geben. Welche ich allerdings als Ursache ablehne, da eine Veranlagung niemals Auslöser sein kann.
(Denn wir sind keine Tiere mehr sondern ,homo negans, Neinsagenkönner.)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Frage, ob es besser wäre für ein 6 jähriges totkrankes Kind, nicht geboren zu sein ist in dem Fall selbst unsinnig, da die armen Knöpfe, um ihr Leben kämpfen und versuchen jeden Moment Spaß zu haben.
Du musst aber auch lesen was ich schreibe. Bei mir war das Kind nicht mehr am Kaempfen, sondern bereits tot. Wodurch ganz andere Randbedingungen entstehen.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2010 um 14:15
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Ich glaub, du vergisst dass ich indem Bereich arbeite
Wie kann ich etwas vergessen, was ich nicht weiß?
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:das ist ein Sachverhalt ist, der bei vielen zur Diskussion steht
Vielen und dennoch nicht allen.
der_wicht schrieb:
Die Frage, ob es besser wäre für ein 6 jähriges totkrankes Kind, nicht geboren zu sein ist in dem Fall selbst unsinnig, da die armen Knöpfe, um ihr Leben kämpfen und versuchen jeden Moment Spaß zu haben.

Du musst aber auch lesen was ich schreibe. Bei mir war das Kind nicht mehr am Kaempfen, sondern bereits tot. Wodurch ganz andere Randbedingungen entstehen.
Wenn Du mich zitierst, dann zitiere bitte auch sinngemäß und reiße es nicht aus dem Kontext, denn:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Lieber 6 Jahre so leben, als ein ganzes Leben in Selbstmitleid versinken
Diesen wichtigen Satz hast Du mal lieber schön außen vor gelassen, um mich mal wieder ein wenig Ignorant darzustellen.
Lieber 6 Jahre so leben, bezieht sich auf Deine Tatsache, dass das Kind dann tot ist. Womit die Randbedingungen doch nicht anders sind.

Da Du ja scheinbar richtig Freude daran hast, Dich mit mir duellieren zu wollen, werde ich unsere Unterhaltung jetzt beenden, auch wenn es mir ebenso Spaß bereitet.
Es rutscht immer mehr ins Off Topic und in eine Privatunterhaltung, als das es dem Thread dient.

lg

der wicht


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2010 um 14:16
@der_wicht
Das was du meinem Wissen/Erfahrung entgegen setzen könntest ist, das es von Leuten stammt die sich Therapieren lassen und deren Versuch nicht "erfolgreich" war. Sprich über die anderen die es schafften oder sich nicht mitteilen, kann nur spekuliert werden.


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2010 um 14:21
@thehungler
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Das was du meinem Wissen/Erfahrung entgegen setzen könntest
Als wenn Du jetzt der einzige Mensch der Welt wärst, der Wissen hat.
Komm mal wieder runter, ich bin nicht hier wegen Dir und "Deinem" Wissen etwas entgegen zu setzen.
Zumal Du Dein Wissen erstmal belegen müsstest, bevor ich Dir "Dein" Wissen abnehme.

Den Rest im vorherigen Post.

LG und Adios^^

Weitere Antwort auf Dein OT Imponiergehabe wirds nicht mehr geben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 00:56
@der_wicht
So dann hier xD Ich habe meinem Freund bereits gebeichtet, dass ich Depressionsschübe habe. Da dieser vor 2 Tagen schon stärker war, so ziemlich mit Gedanken, werde ich mir wieder Hilfe holen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 00:57
@Bluenight
Kam der von alleine, oder ist was passiert?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 00:59
@der_wicht
Nein, kam von alleine. Kann dir nicht mal sagen, was der Auslöser war.... hab Angst, dass alles wieder von vorne anfängt. Nur diesmal ist es mir bewusst geworden, als der Gedanke kam. Hab mich selbst drüber erschrocken...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 01:02
@Bluenight
Das ist das was ich Dir sagte, man hat es nicht im Einfluß. Manchmal kommen sie häufiger und manchmal melden sich die Schübe lange Zeit nicht. Es wäre zu gefährlich, da eben nicht vorbeugend etwas zu tun!

Wichtig ist jetzt, dass Du jemanden findest, der auch gut ist in seinem Bereich, nur dann macht es Sinn und nicht so Kurpfuscher, wie die letzten Male!

Hast Du einen guten Hausarzt?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 01:03
@der_wicht
Ja, mein Hausarzt ist gut. Ich werde ihn fragen, ob er mir jemanden empfehlen kann. Ich hoffe nur, dass es eine Depression ist. Seit zwei Tagen dreh ich innerlich inzwischen fast durch.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 01:06
@der_wicht
Der Witz dabei vor allem: Jetzt im Moment geht es mir sehr gut und ich liebe mein Leben, aber wenn der Gedanke aufkommt, kann man sich nichts schöneres als das vorstellen. Verstehst du was ich meine?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 01:09
@Bluenight
Du darfst nicht vergessen, dass ein Depressionsschub viele Ursachen haben kann, evtl. auch dann wenn es gut läuft aus Angst es verlieren zu können.

Daher solltest Du damit nicht so leicht umgehen.
Wichtig ist, dass Du Deinem Arzt auch von Deinen bisherigen Erfahrungen mit Psychologen berichtest, damit er sich auch ins Zeug legt, was anständiges für Dich zu finden!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 01:12
@der_wicht
Leicht gehe ich damit bestimmt nicht um, da ich weiß, wo es mich das letzte mal hingeführt hat. Aber ich bin komischerweise in einem Stadium, wo ich drüber reden kann, nicht wie beim letzten mal. Da war es eine innere Angelegenheit, die ich mit mir selber abgeschlossen hatte. Diesmal habe ich ja sogar meinem Partner informiert. Habe mich entschuldigt dafür, dass ich aggressiv und unkontrolliert reagiert habe.

Ja, das werde ich ihm auf jedenfall sagen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 01:14
@Bluenight
Ist doch gut, wenn Du gelernt hast anders damit umzugehen! Du bist jetzt den ersten Schritt gegangen und das ist gut so. Jetzt musst Du aber auch den Rest anpacken und schieb es nicht hinaus, am Besten am Mo direkt hin, Tip abholen und Termin machen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 01:15
@der_wicht
Genau das habe ich vor... ich hoffe, ich werd es auch tun.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2010 um 01:16
@Bluenight
Du wirst es schon tun, schon allein wegen Deinem Partner. Jetzt bist Du nicht allein und das machst Du für euch beide ;)


Anzeige

melden