Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 19:51
Wer sich umbringen will, den sollte man das tun lassen.
Es ist sein Leben, und ihm dann auch noch helfen (im Sinne von hindern sich umzubringen) ist Einschränkung der Meinungsfreiheit finde ich. Ist ja dessen Entscheidung.
Wenn ich wüsste, dass er sich wirklich umbringen will, würde ich ihn lassen.
Sollte nicht verboten sein aber ärztliche Hilfe sollten sie untersagen, wenn ein klarer Suizitversuch vorliegt.
@killimini
@fishli
Solche Kratzer gehen ganz leicht mit einem Teppichmesser. Da braucht man nichtmal richtig aufzudrücken (mit aufdrücken kann das dann seeehr unschön werden) und die bleiben dann für eine Woche etwa. Mit einem richtigen musste schon ärger aufdrücken und das gibt ernsthafte Verletzungen. Zahnstochen ist schnell wieder weg der Abdruck.
(Hoffe, ich darf das schreiben, ich empfehle es ja niemandem)

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 19:55
@mortifer
ich meine damit es gibt diese leute die mit einem zahnstocher leicht übern arm gehen und am nächsten tag stolz rumerzählen dieser abdruck wäre ritzen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 19:58
@fishli
Der bleibt doch eh nicht so lange? Bei mir verging das immer innerhalb von Minuten.
Ritzen ist für mich ein richtig tiefer Schnitt in den Körper (wems Spaß macht soll es doch tun, mir bleibt der Sinn dahinter verwehrt)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 19:59
@mortifer
der sinn ist einfach den inneren schmerz zu überspielen, mit körperlichem schmerz


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 20:01
@fishli
Kann man da nicht einfach Sport machen bis zum Umfallen?
Das bringt viel mehr. Und man ist nach einer kurzen Erholungspause wieder fit und voll einsatzfähig.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 20:02
@mortifer
manchmal sitzt es so tief das kein sport hilft, und auch nicht der tiefste schnitt


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 20:04
@fishli
Hab ich noch nie erlebt und hoffe es nie tun zu müssen.
Denn das könnte nur eines schaffen und darauf folgt der Exitus.
Man kann aus dem Schmerz ja auch Stärke ziehen, den Zorn anfeuern, eine sehr beliebte Methode bei mir:)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 20:06
@mortifer
ist auch besser so, glaub mir.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 20:07
@fishli
Gerne.
Auch wenn ich nichts dagegen habe, etwas zu leiden. Das mehrt Hass und Zorn und härtet ab.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 20:09
@mortifer
ja es härtet ab aber nicht für lang


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 20:11
@fishli
Mich schon.
Wenn ich mich heute mit früher vergleiche...
Aus dem weinerlichen Versagen wurde ein kaltblütiger Muskelprotz. Emotionen gibt es in mir nur noch Hass, Zorn und Liebe


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 20:12
@mortifer
was war früher?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 20:13
@fishli
Klein, schwach, unsportlich, wehrlos, weinerlich, unbeholfen - Versager


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 20:14
ich bin auch ne versagerin, aber auf ne andere art eben


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 20:16
@fishli
Nur im Geiste war ich schon immer groß.
Wie es bei dir ist weiß ich jetzt nicht, aber fang einfach mal an mit Kraftsport. Wenn dir dann noch einige wegsterben, die du gern hast biste noch einen Schritt weiter.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 20:17
@mortifer
ich tanze damit gehts


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 20:17
Ich persönlich habe nichts gegen Suizidversuche. Ich finde niemand soll gegen seinen Willen leben.
Wie die Angehörigen damit klarkommen ist dann deren Problem.
Bei mir war aber genau dieses Mitleid schuld, dass ich es garnicht versucht habe.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 20:18
@fishli
Aber damit kannst du nicht jeden besiegen, der dich angreift


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 20:22
@mortifer
oh mir gehen die argumente aus


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 20:23
@fishli
bring das mit den Frauen ;)


Anzeige

melden