Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.12.2012 um 00:15
@chemorata

Bist Du dir sicher, dass Du hier im richtigen Thread bist? Hab die ganze Zeit das Gefühl, Du verwechselst diesen Thread mit dem hier Hilfe-Gruppen für verlassene Männer? !?! :)

@KillingTime

Man kann das Auto aber auch genauso gut gegen einen Baum setzen (ab einer bestimmten Geschwindigkeit, dürfte die Chance, da lebend rauszukommen eh gegen 0 tendieren).

Anzeige
1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.12.2012 um 00:22
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Man kann das Auto aber auch genauso gut gegen einen Baum setzen (ab einer bestimmten Geschwindigkeit, dürfte die Chance, da lebend rauszukommen eh gegen 0 tendieren).
Ein Baum ist die bessere Wahl, wenn es nach einem normalen Unfall aussehen soll, da bei Selbsttötung die Lebensversicherung meistens nicht zahlt. Aber man müsste sich dabei überwinden, das Lenkrad rumzureißen, was bei Autobahn/Gegenverkehr nicht nötig ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.12.2012 um 00:30
Ja, aber da wären wir wohl auch wieder bei dem Punkt: was kostet mehr Überwindung?
Das Lenkrad rumzureißen (Baum), oder den Impuls, es nicht rumzureißen (Gegenverkehr), zu unterdrücken?


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.12.2012 um 00:31
@Zenai
Ich habe mal ähnlich wie Du über suizid gedacht, aber das hat sich sehr verändert seit ich Krankheits bedingt selber nicht weit davon entfernt war von der Brücke zu springen.
Ich kann Dir nur raten ehe Du Dich über ein so ernstes Thema äußerst, nimm Dir den Rat von @GilbMLRS zu Herzen und Informiere Dich.
Schwere Depressionen berauben einen der Fähigkeit, klare gut durchdachte Entscheidungen zu treffen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.12.2012 um 00:39
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Ja, aber da wären wir wohl auch wieder bei dem Punkt: was kostet mehr Überwindung?
Das Lenkrad rumzureißen (Baum), oder den Impuls, es nicht rumzureißen (Gegenverkehr), zu unterdrücken?
Ich vermute den Baum, weil an irgendeinem Punkt muss die Entscheidung fallen, welcher Baum es sein soll. Das heißt, der Suizident setzt sich an dieser Stelle nochmal bewusst mit seinem Vorhaben auseinander.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.12.2012 um 00:47
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich vermute den Baum, weil an irgendeinem Punkt muss die Entscheidung fallen, welcher Baum es sein soll.
Ich denke es kommt darauf an ob der suizid geplant oder spontan ist. Bei einem geplanten Suizid hast Du recht denke ich, aber wenn er aus einem Impuls heraus spontan passiert, dann ist es denke ich, sehr einfach gegen einen Baum oder Brückenpfeiler zu fahren.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.12.2012 um 00:55
@outandabout_
Hast Recht, ja, syr..


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.12.2012 um 01:59
@Zenai
bevor ichs vergesse: ich dachte früher genau so darüber wie du.

Aber nach fast 3 Monaten extremer Prokastrination denke ich anders darüber. Prokrastination ist das perfekte Beispiel. Bei Prokrastination erfährt man 0 Mitleid dabei kann es so wehtun. Alle sagen: änder was, krieg dein Arsch hoch, tus einfach bla bla bla.
ES GEHT EINFACH NICHT. Dass konnte keiner verstehen und erst recht nicht akzeptieren.

Und ich bin mir sicher einen starken Willen zu haben, ich habe Jahre meines Lebens schlimme Dinge durchmachen müssen und habe nie auch nur annähernd an suizid Gedacht und dann scheiter ich sozusagen an Langeweile.

Man versucht sich immer das Problem anderer vorzustellen und es zu verstehen, aber das geht manchmal nicht, vorallem z.b. nicht bei Prokrastination. Man muss es nicht verstehen, man muss es einfach akzeptieren.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.12.2012 um 02:03
@GilbMLRS
Ich verstehe nicht was du meinst


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.12.2012 um 04:38
man kann sicher immer gut reden, wenn man nicht selbst gerade in so einer scheinbar unlösbaren situation feststeckt.
ich hab damals für mich beschlossen, dass es immer einen grund gibt, weiter zu leben. es ist das einzige was wir haben.

wenn man ein angehöriger eines menschens ist, der versucht hat, sich umzubringen und nur durch zufall überlebt hat, dann befindet man sich selbst auch in einem totalen gefühlschaos.
durch diese 'aktion' treibt man immer auch andere menschen ins ünglück. dass dieser gedanke in so einem moment natürlich zweitrangig ist, ist klar.

ich wünschte, jeder mensch, der mit dem gedanken spielt sich tötet zu wollen, hätte andere um sich herum, die ihnen klar machen, dass es sich immer lohnt weiterzumachen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.12.2012 um 09:12
@GilbMLRS

Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Du bringst es auf den Punkt, so wie ich auch darüber denke. Klasse Beitrag.
---
Ich finde es erschreckend wieviel eigene Lebensfrusttration Menschen dazu bringt, über andere so menschenverachtend zu schreiben (Feige, verdienter Tod etc). Frei nach dem Motto ich habe eine besch... Leben, dann sollen sich die anderen auch nicht so anstellen. Diese Weltansicht scheint Mode zu werden. Statt Empathie aufzubringen wünscht man dem anderen den Tod. Was ist das für eine kranke Welt geworden.

Menschen die noch nie an einer chronischen Depression über viele Jahre gelitten haben, verstehen weder die Denkweise noch das Handeln eines Betroffenen. Punkt.

Irgendwie auch etwas verschroben, wenn "Frisöre" versuchen über "Kfz-Reparaturen" zu fachsimpeln. Keine Ahnung vom Thema aber erst mal Stammtischparolen raushauen.

Das jemand daran denkt seine ganze Familie auszulöschen oder sich von einem Zug zermatschen zu lassen, zeugt von unendlicher Verzweiflung und nicht von Feigheit. Gerade solche dummen Bermerkungen wie tu's doch etc., bringen den letzten Tropfen und das Faß zum Überlaufen.

Im Grunde tun mir die Menschen leid, die solche Parolen verbreiten, die von Unkenntnis, eigener Frusttration und Verbittertheit nur so strotzen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.03.2013 um 15:18
Youtube: BBC Exklusiv - Die Wissenschaft des Tötens (Teil 4)
BBC Exklusiv - Die Wissenschaft des Tötens (Teil 4)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video ab 01:20.

Interessant, so simpel und doch so tödlich...

Es gehört zwar eine gewisse Vorbereitung dazu, aber wer es wirklich durchziehen will, der schreckt wohl kaum vor etwas Aufwand zurück.

Ich würde das Zeug aber niemals einsatzbereit rumliegen lassen, da die Gefahr zu groß wäre, es in einer Kurzschlussreaktion einzusetzen. Ich würde die "Zutaten" nur besorgen, wenn ich sterbenskrank wäre und mir ein jahrelanger Kampf mit Schmerzen und Qualen bevorstehen würde. Dann wäre das wohl meine Methode, aus dem Leben zu gehen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.03.2013 um 15:52
So ein Gerät sollte jeder Zuhause haben der für Selbstmord vor einen Zug springt oder andere schmerzhafte und schadende Methoden verwendet


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.03.2013 um 18:44
@pad

Prokrastination sollte man nicht uneingeschränkt akzeptieren.
Das ist genauso wie bei süchtigen, da muss man auch einsehen, dass der süchtige nicht einfach von heute auf morgen aufhören kann, aber man sollte dennoch animieren.

Wenn einer gar nix tut und das eine sehr lange zeitspanne, dann kann man das nicht einfach laufen lassen und sagen is voll okay, wenn man helfen will.

Aber natürlich muss man wissen, dass es für den betreffenden nicht leicht ist, da etwas zu ändern.

@fireflash

so etwas sollte niemand haben außer leute, die todkrank sind und deren lebensende mit leid verbunden ist.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.03.2013 um 18:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:so etwas sollte niemand haben außer leute, die todkrank sind und deren lebensende mit leid verbunden ist.
Das wäre in Deutschland wohl leider verboten, weil Sterbehilfe nicht erlaubt ist :(


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.03.2013 um 18:54
@fireflash

Das ist richtig.
Ich bin pro sterbehilfe für todkranke menschen, deren tod mit schlimmen schmerzen verbunden ist.
Beispielsweise finde ich, dass man einen Krebspatienten, dessen Tod feststeht, nicht leiden lassen muss sobald es in die letzte Phase geht.

Aber jedem MEnschen, der noch Chancen darauf hat, diese phase des todeswunsches zu überwinden, dar fauf gar keinem Fall sterbehilfe zuteil werden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.03.2013 um 19:09
@pad

Die erfahrung zeigt das menschen die in letzte minute per zufall gerettet worden sind, und ernsthaft sich umbringen wollten, waren anschließend heilfroh am leben zu sein...

Eine depression kann sich sehr vielfaltig äussern..
Vielleicht auch manchmal als zwangsgedanken... es setzt sich was fest, und man hat etwas woran man sich festhalten kann..
Das unterbewusstsein ist eine verzwickte sache..
Hole hilfe, es gibt medikamenten, erhöhe die dosis, schaffe dir ein hund an.. laufe.. konzentriere dich auf den hund, bringe es ihm bei. Mache dir zu aufgabe ein glücklichen hund haben zu wollen, und das geht wenn herrchen oder frauchen sich aufraffen..

Ein vorschlag von meine seite ;-)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.04.2013 um 20:47
Ich habe selbst Erfahrung damit und finde es auch traurig,dass das Thema "togeschwiegen" ird.Bei mir war es NICHT um Aufmerksamkeit zu bekommen, sondern Der der Schrei na Hilfe und sich wieder im Hier und jetzt zurück zu holen. KLingt blöd ist aber so.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.04.2013 um 21:29
@Annemaeuschen

Aber ist dies nicht gerade eine Form der Aufmerksamkeit?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.04.2013 um 21:47
Ich finds voll uncool, wie so kleine Kinder immer erzählen sie wollen sich umbringen, weil sie ein scheiß Leben haben. Voll die dummen ich hab nen scheiß Leben. YOLO <3


Anzeige

melden