Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum

13.08.2006 um 13:57
Hallo zusammen !

Bevor ich 1 Woche Pause in Allmystery mache eröffne ich nochmalein Thema

Traum...

...letztens habe ich geträumt das ich den Bus zurschule Verpasst habe & das hab ich dann meiner Freundin erzählt und sie hat gesagt ja diehatte das auch schonmal geträumt...

...Träumen wir alle mal das gleiche oder istdas nur ein zufall??

-caro137

Anzeige
melden

Traum

13.08.2006 um 13:59
@ caro137

Ääh...
wundert es dich wirklich, dass sie schonmal das Gleichegeträumt hat?

Bei deinem speziellen Beispiel ist diese Angst doch total logischund nachvollziehbar... und daher ist es absolut nicht verwunderlich... dass ihr schonmaldas Selbe geträumt habt.


melden

Traum

13.08.2006 um 14:01
...Träumen wir alle mal das gleiche oder ist das nur ein zufall??

Inwieweit war der Traum deiner Freundin denn gleich?

Nur gleiches Thema odergenau das gleiche, Bild für Bild?


Letzteres wäre verwunderlich, ersteresnicht. Die Angst den Schulbus zu verpassen, ist vielleicht heutztage nicht mehr so starkverbreitet, jedoch immer noch vorhanden. Wenn man dann an einem Tag den Bus geradeso nocherreicht hat, ist es schon möglich, dass man sich im Schlaf Gedanken macht, was passiertwäre, wenn man es nicht geschafft hätte.


melden

Traum

13.08.2006 um 14:08
ne also es war nur das gleiche thema "bus verpasst"

nur wir haben ihnnoch nieverpassst wir sind immer pünktlich ...


melden

Traum

13.08.2006 um 14:09
@ caro137

Dennoch ist die Angst doch logisch nachvollziehbar oder nicht?

Wenn ich mich zurück erinnere...
ich hatte auch ständig Angst zu spät zur Schulezu kommen.


melden

Traum

13.08.2006 um 14:20
nur wir haben ihnnoch nie verpassst wir sind immer pünktlich ...

War auchnur als Beisiel gedacht. Das Gehirn beschäftigt sich unterbewusst trotzdem mit solchenÄngsten, was wir dann im Traum ausleben.


melden

Traum

13.08.2006 um 15:12
Besteht nicht unser ganzes Leben - mittlerweile - nur noch aus Ängsten ?

Delon.


melden

Traum

13.08.2006 um 15:17
Wenn dem bei dir so ist, dann ist das schade. Bei mir ist es jedenfalls nicht der Fall.


melden

Traum

13.08.2006 um 15:19
Ich träume seit Jahren immer den selben Traum...
Ich möchte meine Eltern besuchenaber wenn ich dort angekommen bin,wohnen sie plötzlich nicht mehr da! Alles ist weg! Ichwill dann versuchen sie anzurufen aber ich bin nicht in der Lage die Telefonnr. zuwählen! Ich vertippe mich andauernd! Dann sehe ich plötzlich meinen Vater auf der anderenStraßenseite und will ihn rufen aber ich habe keine Stimme mehr! Wenn ich ihm dannnachlaufen will,komme ich nicht mehr von der Stelle!
Dann werde ich wach und binschweißgebadet!


melden

Traum

13.08.2006 um 15:21
@ DINI77

Hast du eventuell eine innere Angst...
deine Eltern nie wieder zusehen?


melden

Traum

13.08.2006 um 15:31
Bewußt ist es mir nicht! Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und wirtelefonieren fast jeden Tag! Ich weiß nicht,was das zu bedeuten hat aber eins stehtfest,dieser Traum ist ätzend!


melden

Traum

13.08.2006 um 15:32
Tommy137
Wenn du " denkend " bist - mußt du Angst bekommen !!!

Delon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLoB
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Bekannte Orte an denen ich noch nie war.
Menschen, 25 Beiträge, am 24.08.2020 von Yoshi
execute am 07.08.2009, Seite: 1 2
25
am 24.08.2020 »
von Yoshi
Menschen: Leben um zu Schlafen
Menschen, 70 Beiträge, am 03.08.2019 von JConstantine
AbleArcher am 08.07.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.08.2019 »
Menschen: Leistung des Gehirns
Menschen, 5 Beiträge, am 25.03.2019 von BossMeng
Castiel666 am 24.03.2019
5
am 25.03.2019 »
Menschen: Lebt Ihr Euren Traum?
Menschen, 53 Beiträge, am 06.06.2017 von gruselich
Lebewesen am 16.05.2017, Seite: 1 2 3
53
am 06.06.2017 »