Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genie & Wahnsinn

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahnsinn, Genie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Genie & Wahnsinn

30.08.2006 um 22:23
?? o.O ich hab doch gesagt das Phantasie sehr wichtig ist. Ob es aber das wichtigsteist
wollte ich nicht sagen da ich denke das das eh jeder selbst anders Beurteilt bzw.seine
eigene Meinung hat und das im endeffekt nur eine subjektive entscheidung ist dawir ja
gar nicht vollkommen wissen wie unser Bewusstsein funktioniert...


melden

Genie & Wahnsinn

30.08.2006 um 22:28
Danke, @gunslinger!


melden

Genie & Wahnsinn

30.08.2006 um 22:33
betrachtet es doch auch einmal anders herum...

koennen wahnsinnige genies sein?
ich habe fuer einige zeit in einer psychiatrie gearbeitet und dort erstaunlicheerlebnisse gehabt...

so z.b. einen dr. der physik - mit 21 promoviert... derunheilbar an paranoider und halluzinatorischer schizophrenie litt...
oder aberjemanden, der so eingeschraenkt war, dass er nur einwortsaetze sprechen konnte, aber sounglaublich klavier spielen konnte...

ich denke, wenn man sich mit zu vielwissen ueberlaed, dann kann auch der wahnsinn nicht weit sein.. anders herum ist es aberauch manchmal der wahnsinn, der einem ermoeglicht gewisse dinge zu erkennen...

ich moechte nicht wissen, welche wissenschaftler einen wahnsinnigen anteil in sichtrugen...

und dich denke, es muessen defizite vorhanden sein, damit koerper,geist und seele eine art gleichgewicht halten koennen.... sonst ist es garnicht moeglichauf allen gebiten ein genie zu sein, da es meiner meinung nach fuer niemanden verkraftbarwaere - physisch wie psychisch...

- def. wahnsinn : psychische laession(historisch gewachsen)


melden

Genie & Wahnsinn

30.08.2006 um 22:47
@ raven
Wissen ist nicht gleich Genius. Ganz im Gegenteil; sondern eher das, was manmit diesem Wissen anfängt... ansonsten meinen wir glaube ich dasselbe.


melden

Genie & Wahnsinn

30.08.2006 um 22:50
@gunslinger da hast du sehr recht wobei ich noch ergänzen möchte: Ein Genie weiß sehrviel und kann dieses Wissen auch strukturieren ohne das es ihn geistig verwirrt


melden

Genie & Wahnsinn

30.08.2006 um 22:50
natuerlich ist es nicht das selbe!
aber beide bedingen sich..oder etwa nicht?
genius ist eher die "anlage" um wissen verarbeiten und anwenden zu koennen...


melden

Genie & Wahnsinn

30.08.2006 um 22:52
*klatsch* aha also haben wir nun endlich den genius definiert und somit vom wahnsinngetrennt


melden

Genie & Wahnsinn

30.08.2006 um 22:53
@ leith

füge das gerne meiner Definition anbei...


melden

Genie & Wahnsinn

30.08.2006 um 22:54
dankesehr :)


melden

Genie & Wahnsinn

01.10.2007 um 22:06
hab euch Lieb


melden

Genie & Wahnsinn

02.10.2007 um 00:47
ein genie ist ein wesen in der materie der lange missverstanden wird und nach jahren kommt man drauf das es möglich ist alles zu erschaffen was er entworfen hat - ein wahnsinniger mordet zuerst gedanklich bis es in die wirklichkeit übergeht und das ist der eigentliche wahn des menschen - also krank !!!


melden

Genie & Wahnsinn

02.10.2007 um 02:01
Ein Wahnsinniger muss nicht morden.. halt ich für Schwachsinn.. ich denke, dass unter günstigen Umständen ein "Wahnsinniger" aus seinem Wahn unendliche Kreativität schöpfen kann die einem gesunden Geist nicht entsprungen wären.. ganz abgesehen davon, denke ich das ein wahres Genie auch an seinem Intellekt zu Grunde gehen kann ( Wahnsinnig werden kann )


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn
Menschen, 624 Beiträge, am 02.07.2019 von s.Oliver
Pantheratigris am 11.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
624
am 02.07.2019 »
Menschen: Was ging da in ihm vor ? Genie oder Wahnsinnig ? //lange geschichte
Menschen, 20 Beiträge, am 21.01.2013 von rudi555
berlingo am 20.01.2013
20
am 21.01.2013 »
Menschen: Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?
Menschen, 246 Beiträge, am 27.12.2018 von Momjul
Argh am 04.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 27.12.2018 »
von Momjul
Menschen: Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter
Menschen, 300 Beiträge, am 28.10.2016 von 74
Dr.Manhattan am 10.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
300
am 28.10.2016 »
von 74
Menschen: Genies und deren Eigenheiten
Menschen, 26 Beiträge, am 22.03.2015 von shionoro
Funkystreet am 21.03.2015, Seite: 1 2
26
am 22.03.2015 »