Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bessere geistige Leistung durch Übermüdung?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bessere geistige Leistung durch Übermüdung?

15.11.2006 um 21:23
@ Doors
wollte einfach wissen wie lange ich ohne schlaf auskommen kannund
wie sich durch Schlafentzug meine Wahrnehmung verändert. War ein Experiment dasich nicht
wiederholen werde aber es kamen zum Ende des Experiments schon lustige
Wahrnehmungs-
Störungen zum Vorschein. Und der Kaffeeverbrauch war auch ziemlichungesund. Aber wie
gesagt andere versuchen die Wirkung von LSD oder Kokain und ichhabe mich selbst aus
Neugier zu dem Experiment Schlafentzug entschlossen.
Love& flowers 1984

Anzeige
melden

Bessere geistige Leistung durch Übermüdung?

16.11.2006 um 11:05
Ich glaube, der Reaktionstest mit dem Trucker lässt sich am leichtesten realisieren.Ab auf die Autobahn und bei Nacht und Nebel einen Tankwagen überholen und hartausbremsen.

Doors, der würde dir auch dann draufknallen, wenn er dieReaktionsfähigkeit eines Tetris-auf-Level-20-Gamers hätte. Das Zauberwort istMassenträgheit. Wenn du wirklich hart ausbremst, dann kann der seine Bremse bis zumAsphalt durchtreten... du wirst am Ende trotzdem seine Stoßstange im Genick haben.


melden

Bessere geistige Leistung durch Übermüdung?

03.12.2006 um 18:35
niemals!Ich habs probiert.Ok ich wußte eh alles hab aber vor den Prüfungen noch versuchtnochmehr ins Hirn zu pressen.Allerdings las ich vorher einen Bericht der das lernen um 3oder 4Uhr befürwortete.Is aber nichts wenn man schon um 19Uhr anfängt!


melden

Bessere geistige Leistung durch Übermüdung?

03.12.2006 um 19:23
Das Zauberwort ist Massenträgheit. Wenn du wirklich hart ausbremst, dann kann der seineBremse bis zum Asphalt durchtreten... du wirst am Ende trotzdem seine Stoßstange imGenick haben.

höhre masse = reifen werden stärker auf den asphalt gedrückt


melden

Bessere geistige Leistung durch Übermüdung?

03.12.2006 um 20:26
Hmm, ich denke eher es ist umgekehrt ...

Kommt aber darauf an, ob das was manmacht, einen auch Freude macht oder nicht.

z.B. musste ich einmal für die Schuleetwas machen, leider die Zeit nicht richtig eingeteilt und so musste ich die leidigeKonsequenz erfahren, was es heißt, übermüdet zu arbeiten, wenn man keine Lust hat ;)


melden

Bessere geistige Leistung durch Übermüdung?

04.12.2006 um 19:16
und ich dachte ich bin der einzige dem es so geht.. ich geh vor klausuren immer spätschlafen weil ich mich dann viel besser konzentrieren kann.
ich hab aber immer dasgefühl das der körper seine restenergie fürs gehirn verbraucht und der körper die sinneoder so, etwas entschärft. ich höre z.B. nicht was um mich herum passiert wenn ichübermüdet irgendwas mache.
in solch einem zustand sollte man mich übrigens nicht aufdie palme bringen, weil ich dann unüberlegt handele. ich hab mal übermüdet einen jungenaus meiner klasse geboxt, weil der mich mitnem radiergummi getroffen hat, den meinsitznachbar von ihm haben wollte.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bessere geistige Leistung durch Übermüdung?

04.12.2006 um 19:31
@agent Mulder

Nun ja,
einige Zeit ist es sicher nicht schlecht, wenn dus zulang machst ist es aber richtig konstruktiv.

Zum einen, weil dann dasSomatropetin nicht ausgeschüttet werden kann, das heißt du wächst weniger / nicht.

zum anderen weil du nicht oft genug in die REM Stadien kommst, und somit auch nichtTräumst -> psychische Beschwerden weil du das unterbewusste nicht so gut aufarbeitest.

Ausserdem brauchst du den Schlaf weil du im Tiefschlaf die sogenanntedeklarativen Gedächtnisbildung erfährst. Man lernt also im Schlaf.

Zu empfehlenist also doch ein ca. 7-9 Stündiger schlaf für Jugendliche / fast Erwachsene ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bessere geistige Leistung durch Übermüdung?

04.12.2006 um 19:36
Verbesserung: Meinte natürlich nicht konstruktiv sondern destruktiv ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bessere geistige Leistung durch Übermüdung?

04.12.2006 um 22:24
@Chilby:
Solche Verwechslungen können bei Müdigkeit schon mal vorkommen.


melden

Bessere geistige Leistung durch Übermüdung?

04.12.2006 um 22:26
also mir ist heute aufgefallen, dass ich übermüdet sehr gut arbeiten kann... eigentlichwar kaum n unterschied zu bemerken... irgendwie gieng die zeit auch schneller rum *ggg*
nur eines ist da nicht gleich... die fahrt zur arbeit... kann mich kaum noch dranerinnern... und die zurück... die gieng - dank einigen espresso... =)


melden

Bessere geistige Leistung durch Übermüdung?

05.12.2006 um 08:52
@ Cqm3Xx

Wenn man nach deiner Rechnung geht, müsste ein tonnenschwerer LKW denkürzesten Bremsweg haben. Wenn es das ist, was du aussagen wolltest, solltest du nocheinmal darüber nachdenken.


melden

Bessere geistige Leistung durch Übermüdung?

05.12.2006 um 14:19
Oh ja bessere geistige leistung.....Hab mal ne Nacht nach einem 22-Stunden-Tag nichtgeschlafen und bin dann von Gera nach Mannheim mit dem Zug gefahren....Bummelbahn, In derS-Bahn bei Heidelberg hörte ich dann Gespräche, die nicht stattgefunden haben von Leuten,die nicht da waren und habe auf eine imaginäre Frage mit einem zustimmenden Brummengeantwortet bis ich erstmal gecheckt habe, dass da keiner ist. Man das is dermaßenschräg, wenn man erstmal aus Schlafmangel neben sich steht.


melden

Bessere geistige Leistung durch Übermüdung?

05.12.2006 um 15:38
@GilbMLRS
voll flashig son zeug will ich auch haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »