Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musikbelästigung

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musikbelästigung

06.07.2010 um 23:48
Zitat von obileeobilee schrieb:ich gebe auch nicht der musik die schuld sondern den interpreten *grins*
Bei mir iz das eine automatische Assosiazion die mich dazu bringt, dass sie mich stoert, weil bei mir auch Musik mit Gesang verbunden iz. Klaenge alleine stoeren oder mich nicht.


@Feingeist

Dich hat also Tokio Hotel keinesfalls im Radio belaestigt? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Musikbelästigung

07.07.2010 um 00:18
@KoMaCoPy


hm, dann hat das was damit zu tun das du in dem moment den text nicht magst .. aber musik ansich steuert ja emutionen. das geht doch auch ohne text das ist ja musik hauptsächlich denke ich.


melden

Musikbelästigung

07.07.2010 um 00:21
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:stoeren oder mich nicht.
Ouch.


Mit Musikbelaestigung meine ich fuer mich unangenehme:

Komposition
Stimme
Text
Mensch
Aussage

Wenn alles unangenehm iz, nervt es.


melden

Musikbelästigung

07.07.2010 um 00:32
Ja nu, Weihnachtsmusik gehört einfach dazu. Es Tradition, dass in Deutschland, aber beispielsweise auch in den USA, in dieser Zeit viel gesungen wird.
Und es ist ja nun nicht so, dass man da 100 Dezibel um die Ohren geknallt bekommt.

Es gibt schlimmeres.


Zum Beispiel läuft, ich glaube in Hamburg war es, hab mal einen Fernsehbericht über ihn gesehen, so ein Opa durch die Gegend und geht extra in Kaufhäuser und Läden, wo Weihnachtsmusik und dergleichen gespielt werden, nur um sich darüber zu beschweren und zu verlangen, dass diese doch gefälligst leiser oder ausgestellt werden möge.

Solche Leute gehen mir echt auf den Geist, denen sollte man einen Vuvuzela-Kurs spendieren :D


melden

Musikbelästigung

07.07.2010 um 01:01
Was ich wohl verstehen kann, wenn man als Verkaufskraft in irgend einem Kaufhaus tätig ist und da läuft jeden Tag von Morgens bis Abends Gedudel... Das könnte mich allerdings auch zum Wahnsinn treiben :D


melden

Musikbelästigung

07.07.2010 um 01:22
Musikbelästigung? Kenn ich nicht.^^

"Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaand!" *trööööööööööööööööööööööööööööööööööööt* :D

Naja, Weihnachtsmusik stört mich eher weniger (vor Allem im Sommer ;)).
Wenn sie nicht völlig schief und kopschmerzanregend ist,
dann mag ich Musik eigentlich so gut wie immer.
Es sei denn ich muss mich grade intensiv konzentrieren, doch das ist selten in einem Musikbeschallten Umfeld der Fall.
Und wenn sie grade mal nicht so mein Fall ist, wie deutsche Volksmusik z.B.
dann nutze ich meine überschüssige Energie trotzdem lieber,
um mich darüber zu amüsieren, statt aufzuregen.


melden

Musikbelästigung

07.07.2010 um 01:52
@Feingeist
@KicherErbse
@The_Shade
@KoMaCoPy


hm, man sollte nicht alles schwarz/weiß malen ... mal gefällt sie einem mal passt sie einfach nicht ... wenn informationen damit transportiert werden, wie z.b bei dem lied nineteen sollte man trotzdem vorsichtig sein.

und warum darf man nicht gott verdammt sagen ..............junge (schön das du dein hausschwein ins fernsehen bringst) - wie deine maske, deine dramen u die mama.... besingst^^ wie alles! "was nur dich allein belasten" !!
aber warum nennst du dich Musiker!*

z.B


melden

Musikbelästigung

07.07.2010 um 01:55
warscheinlich weil es keine andern berufsbezeichnungen gibt..


melden

Musikbelästigung

07.07.2010 um 01:58
@obilee

Kenne den Song "nineteen" nicht... was sagt er denn aus?

Und wer spricht sich denn hier für ein schwarz/weiss Denken aus?


melden

Musikbelästigung

07.07.2010 um 02:15
@KicherErbse


hat grade jemand im musikthread gepostet.
die musik kann sujaktiv manipuliern, weiß jeder - der text ist manchmal simpel, zu simpel freut mich wenn es nur um die wm geht.

man sollte aber die texte genauso kritisch betrachten. als gäbe es keine hintergurnd schnulze. :/ so ware das gemeint.


melden

Musikbelästigung

07.07.2010 um 02:32
@obilee

Entschuldige, habe Dich erst jetzt richtig verstanden.

Kriegsverherrlichung und dergleichen kann ich gar nicht leiden... und ja, da gebe ich Dir Recht. Oftmals wird die Aussage eines Songs -manchmal sogar bis zur Unkenntlichkeit- verwischt, wenn nur auf die Melodie geachtet wird, statt auch auf den Text.


melden

Musikbelästigung

07.07.2010 um 03:01
@KicherErbse

Ja,so habe ich das gemeint .

ich war mal wieder zu ungenau - asche auf meinhaupt :)


melden

Musikbelästigung

07.07.2010 um 03:03
@obilee

Ach was... ich stand grade mal wieder auf der langen Leitung. :D

Zeit für`s Bett. ;) Sleep well. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musikbelästigung

07.07.2010 um 08:10
Die geplante neue Lärmschutz-Verordnung in Hamburg sieht ein Musikverbot nach 21 Uhr vor:


http://www.abendblatt.de/hamburg/article1558203/Senat-will-laute-Arbeiten-und-Musik-nach-21-Uhr-verbieten.html (Archiv-Version vom 09.07.2010)


melden

Musikbelästigung

07.07.2010 um 14:48
Da hab ich ja in Holland Glueck, dass man da glaub ich gesetzlich bis um 10 oder 11 noch Musik 'laut' hoeren darf.

Mein christlicher Nachbar findet ja beispielsweise, dass mein Bass der bis zu ihm nach unten leicht bebt ihn bei seinem 1 Uhr Mittagsschlaf stoeren wuerde und ich finde...er sollte sich einfach Oropax kaufen od mich meine Musik nachts hoeren lassen, im Fall das ich zu hause bin :D
Marco findet auch, dass ich Musik nur paarmal die Woche hoeren soll und das fuer maximal eine halbe Stunde [!!!!] ertraeglich iz fuer ihn, der weder Job noch sonstwas hat und nichts anderes zu tun hat als zu hause rumzusitzen und wahrscheinlich zu beten.



Die Taliban Regelung fand ich...wirklich sehr fanatisch extrem. Traurig sowas, wie auferzwungen Religion sein kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musikbelästigung

07.07.2010 um 16:18
@KoMaCoPy


Dafür war's aber schön ruhig in Afghanistan.


melden

Musikbelästigung

07.07.2010 um 16:21
Zitat von coolejulecoolejule schrieb am 30.11.2006:schön
...sollte in diesem Zusammenhang gar nicht erst erwaehnt werden. [zwinker und doch nicht zwinker]


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Macht Musik einsam?
Menschen, 132 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Peter0167 am 11.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 30.06.2023 »
Menschen: Meditationsmusik
Menschen, 44 Beiträge, am 24.01.2021 von Madeve
prayer am 05.06.2005, Seite: 1 2 3
44
am 24.01.2021 »
von Madeve
Menschen: Musik gegen Depression?
Menschen, 75 Beiträge, am 25.06.2021 von tüte
aurora19 am 05.06.2017, Seite: 1 2 3 4
75
am 25.06.2021 »
von tüte
Menschen: Wie werden wir durch Musik unterbewusst beeinflusst?
Menschen, 47 Beiträge, am 14.02.2020 von 6.PzGren391
SallyBelly am 06.02.2020, Seite: 1 2 3
47
am 14.02.2020 »
Menschen: Ist "Techno" eine Sucht? Kann man süchtig werden?
Menschen, 72 Beiträge, am 01.02.2019 von cejar
Lufu am 29.01.2019, Seite: 1 2 3 4
72
am 01.02.2019 »
von cejar