weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wonach uns richten?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Mensch, Moral, Kultur, Normen

Wonach uns richten?

09.05.2007 um 14:44
goldene regel


melden
Anzeige

Wonach uns richten?

09.05.2007 um 14:46
Charles Manson is ganz nach seinem Gefühl gegangen.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wonach uns richten?

09.05.2007 um 15:14
Wieso sollte man sich nach irgendwas richten?
Wieso nicht einfach tun und lassen waseinem Freude bereitet ... und wenn es gegen Wände rennen ist ... ?! Oo


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wonach uns richten?

09.05.2007 um 15:16
...solange kein anderer belästigt oder verletzt wird ist das ja auch in Ordnung


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wonach uns richten?

09.05.2007 um 15:39
Ok, ich melde mich schonmal beim Weltrekordversuch des "gegen Wände rennen´s" an !


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 10:33
Wenn es noch mehr werden, die gerne mal gegen Wände rennen, können wir vielleicht dieUmlaufbahn der Erde verändern, und somit mit dem Kopf wortwörtlich in die Sonneschleudern, dann dürfte es für einige bestimmt nicht mehr zu kalt sein :D


melden

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 10:58
10 Gebote? ;)


melden

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 11:02
Wieso 10 und nicht 5 hinduistische? ;)


melden

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 11:11
Wonach man sich richten soll? Hmm...joa nach seinem Bauchgefühl, seinem Gewissen undseinen Bedürfnissen in jeder Hinsicht...


melden

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 11:36
Apropos 10 Gebote:
Wie sprach doch Moses zum Volk Israel, als er vom Bergstieg:
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch. Die Gute zuerst: Ichhabe ihn auf zehn 'runterhandeln können. Und nun die schlechte: Ehebruch ist immer nochdabei!


melden
sniggi_pop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 12:25
Hallo Mastermind.

Wenn du Kunst machst, und sie für dich keinen Wert hat, kannstdu auch nicht an ihr wachsen um eines Tages das zu verstehen, was du heute noch nichtverstehst! Ich weiss das selbst, weil ich auch anfangen musste das was ich mache ernst zunehmen aber trotzdem nicht zu werten und es als Schritt im Ganzen zu betrachten nicht alsetwas das besteht.

Du glaubst es vielleicht nicht, aber genau das habe ich michauch schon gefragt. Soll ich nach meiner Person forschen ode rist das Ziel des Lebenssich selbst irgendwie zu vergessen und mit einem Lächeln durchs Leben zulaufen.

Für mich ist aber das zweite unmöglich, und vielleicht bin ich auch nur zuschwach und verfalle dem Trieb meines Egos! Wenn es der falsche Weg wäre würde ich abersagen, die Schöpfung hat mir zu wenig Hinweise gegeben für den anderen weg.. deswegenwähle ich Selbstaufopferung Leidenschaft und Kampf... und hänge meine Träume nicht an denNagel!

Ohne Fortschritt wären wir nichts. Wahrscheinlich würde es auch vieleschlechte Dinge nicht geben ja.. aber es nützt uns nichts stehen zu bleiben...
wirmüssen unsere Erfahrngen machen!


melden
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 12:49
"wenn man jemandem das Licht ausbläst, wenn man sich danach fühlt. Denn oft will man esnicht wirklich, sondern hat nur den Gedanken - und der verschwindet nach einiger Zeit,ohne Schaden anzurichten."

Gut erkannt. Ein weiser Mann hat mal gesagt: "Gefühlesind ein Garten. Bei schönem Wetter (heitere Gedanken) kannst Du dort spazieren gehen unddie Blumen genießen, aber Du kannst nicht darin wohnen.
Gibt es ein Unwetter (finstereGedanken), dann nimm Zuflucht im Haus (Verstand). So kannst Du unterscheiden, wonach DuDein Handeln richten musst."

Und das mit der Freiheit ist doch so, dass dieFreiheit des Einzelnen bis dahin geht, wo sie anfängt, die eines Andereneinzuschränken.
Was du nicht willst, das man dir tu................
So ähnlich hatDoors das ja schon ausgedrückt: Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleichwollen kannst, dass sie allgemeines Gesetz wird.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 13:00
Amaryllis,

Was du nicht willst, dass dir man tu, dass füg ich vorher anderenzu.
Doofer Spruch, but that's it.

Wenn man sich einschränken lässt durchRichtlinie die unsinniger nicht sein könnte, die Person ist doch selbst Schuld wenn mannicht das erreicht was man sich eigentlich vorgenommen hatte.

Das man sichgewissen Dingen anpassen sollte ist schon richtig, zum Beispiel den Gesetzen, aber nur indem Maße, indem sie nützlich für einen sind, sobald sie einem schaden, sollte man siehinterfragen, vor allem dann, wenn kein Grund besteht dafür.


melden
_gene_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 17:32
Sich richten heisst-sich grenzen setzen,deswegen sollte man möglichst tun was einem daseigene individuum sagt.
Aber wie es nun mal ist,man muss man mit dem Stromfliessen,sonst hat`s man schwer,deswegen darf man töten usw. aber sollte man nicht,dennsonst wird das eigene Individuum erst recht im Keim erstickt,da die mögliche menschlicheHandlungweise nun mal begrenzt ist,durch Moral und Menschliche Logik...:/


melden
Anzeige
_gene_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wonach uns richten?

10.05.2007 um 17:32
Sich richten heisst-sich grenzen setzen,deswegen sollte man möglichst tun was einem daseigene individuum sagt.
Aber wie es nun mal ist,man muss man mit dem Stromfliessen,sonst hat`s man schwer,deswegen darf man töten usw. aber sollte man nicht,dennsonst wird das eigene Individuum erst recht im Keim erstickt,da die mögliche menschlicheHandlungweise nun mal begrenzt ist,durch Moral und Menschliche Logik...:/


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden