Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Maharishi, Maharishi Effekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

05.07.2007 um 13:34
Ja, mit großer Wahrscheinlichkeit haben diese super-brains auch mit statistischen
Methoden, die Zahlen analysiert und so gab mal wieder der dolle CHI² Wert Aufschluß über
einen Zusammenhang über "Böse nimmt ab Gut nimmt zu".

Alle Ereignisse bis ins
kleinste Detail die für den Zusammenhang bei tragen kennen sie aber nicht.
Könnte
auch an der Jahreszeit liegen oder an unseren alten-neuen Papst ;)

Anzeige
melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

01.01.2008 um 22:43
Der war gut Trizz ;)


melden

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

07.02.2008 um 00:51
Maharishi ist übrigens am Dienstag im Alter von 91 Jahren verstorben.

http://www.handelsblatt.com/News/Journal/Vermischtes/_pv/_p/204493/_t/ft/_b/1387340/default.aspx/beatles-guru-maharishi-yogi-ist-tot.html (Archiv-Version vom 09.02.2008)


melden

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

07.02.2008 um 00:58
@ topic
Die Lösung aller Probleme?
OMG!!! :D


Will ich das denn?


Ich hab für mich früh erkannt, dass es viel ausmacht, Begriffen einen besseren Namen zu verpassen.

So auch mit "Problemen"! Ich kenne keine "Probleme"!!! Mir begegnen lediglich Herausforderungen!


Und DIE werden: angepackt, gemeistert und daran wachse ich auch.
Das ist es, was mich zum Menschen macht.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

07.02.2008 um 08:32
Der gute alte Indien-Zottel. Der erste einer langen Reihe von Abzockern, die sich mit dem Geld von hohlbirnigen US-Amerikanern und Europäern eine goldene Nase bzw. einen vergoldeten Rolls verdient haben.
Die Dummen werden eben nicht alle.


melden

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

07.02.2008 um 19:11
Schade, daß wirklich gute Themen leider ganz oft sehr wenig Beachtung bekommen.


melden

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

07.02.2008 um 19:17
Maharishi klingt wie ein eldles Samuraischwert ^^
Wenn es ein Schwert wäre, würde es zumindest auch eine Lösung, nicht aller, aber einiger Probleme sein..


melden

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

08.02.2008 um 02:13
Billig ist ein Kurs der Transzendentalen Meditation keinesfalls,Sozialhilfeempfänger und Arbeitslose will in einem Zentrum der TM ohnehin keiner sehen,selbst wenn die sich das vom Munde absparen.
Auch Behinderte wurden in der Vergangenheit des öfteren abgewiesen und wieder zur Türe rausgerollt.
Im Dezember wollte TM mit ihrem Flaggschiff David Lynch den Teufelsberg kaufen,doch der regionale Chefradscha konnte seine Fresse nicht halten.Er forderte das Publikum auf,dreimal «Unbesiegbares Deutschland» zu sagen,und als er auf Zurufe hin meinte,dass Hitler bedauerlicherweise die Techniken der Unbesiegbarkeit gefehlt hätten,liess sich das Publikum auch von David Lynch kaum mehr beruhigen.
Ein anderer Guru dessen Lehren in diese Richtung gehen ist Sai Baba.
Noch in den 80er Jahren hökerte Sai Baba mit Hasch,das er mit Schuhwichse und Bröseln von alten Fahrradmänteln streckte,vor der Gedächtniskirche.
Wer meditieren lernen will,oder sich selbst kennenlernen,dem empfehle ich einen Vipassanaretreat,der dauert zehn Tage,ist viel fundierter,und das Beste zum Schluss,er ist umsonst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

08.02.2008 um 09:44
Welcher anständige Sektenladen will sich auch mit Asozialen abgeben.


1x zitiertmelden

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

02.12.2008 um 12:49
Die Liebe hat recht, das könnte klappen.


melden
DaO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

12.12.2008 um 19:36
Na klar werden die meisten positiv gestimmt sein wenn ich ihnen positiv entgegen komme. Doch das kann sicher nicht die LÖSUNG aller Probleme sein. Vor allem wird es immer mind. einen geben der hat trotz allem schlecht Laune und dann gibt es noch die Menschen die vom Leben so ge***** sind und denen ist alles egal. Da könnte man noch so freundlich den Tag begrüßen. Also damit das klappen kann müssten wir alle so drauf sein. Und was wäre das für eine Welt? Ich mein ich bin auch für Weltfrieden. Aber überall Menschen denen die Sonne aus dem A**** scheint und die springend über Wiesen hüpfen. Nein danke dann lieber so wie es jetzt ist.



MfG DaO


melden

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

15.12.2008 um 18:09
türlich gibt es eine lösung für alle "probleme", wenn man diese als diese betrahtet... wenn es "herausforderungen" sind, so gibt es eine möglichkeit, keine mehr durchmachen zu müssen...

aber davon ist die tm noch einiges entfernt...
es gibt da eine lustige studie^^
angefangen hatte ein kleines äffchen, mit dem waschen der nahrung und hat es den anderen gezeigt... die jüngere generation hatte keine probleme damit, die ältere schon etwas mehr.^^
hmmm... seltsam war jedoch, das auch irgendwann, urplötzlich äffchen anderer inseln angefangen hatten, ihr futter zu waschen... und zwar nicht wie die "pioniere", einer fängt an und zeigt es den anderen, sondern gleich mehrere...

festgestellt wurde also, als eine gewisse prozentzahl eben dieses waschen, als "alltäglich" angenommen hatte, sprang es sofort auf andere, der seben spezies über...

klingt komisch, is aber so :P


melden

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

15.12.2008 um 18:10
Zitat von DoorsDoors schrieb am 08.02.2008:Welcher anständige Sektenladen will sich auch mit Asozialen abgeben.
was ist denn "asozial".?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

17.12.2008 um 08:10
@Satanael:

Aus der Sicht von Geldmaschinen wie TM, Scientology & Co. jemand, der nicht genug Geld hat, um es den Gurus für deren Blödsinn in den Rachen zu schmeissen. (Siehe Betrag von Warhead)


melden

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

27.12.2010 um 02:14
http://www.fr-online.de/wissenschaft/sanfter-umbau-des--gehirns/-/1472788/5024844/-/index.html

Die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft über TM oder ähnlicher Meditationstechniken.

So las ich es und staunte nicht schlecht. (fG)


melden

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

19.05.2012 um 23:15
Hier heißt es, das der Maharishi Effekt schon im Militär Südamerikas angewendet wird. Bilder gibts auch ein paar.
Transzendentale Meditation Maharishi Effekt (Archiv-Version vom 03.04.2012)
Die Artikel sind wohl von TM Leuten geschrieben, trotzdem, das sind amtliche Journale vom Fach, offizielle Militärzeitungen etc.


melden

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

20.05.2012 um 01:28
Fachfrau für Maharishi und Transzendentale Meditation ist die Aussteigerin RENATE FROMMEYER:



melden

Der Maharishi Effekt - Die Lösung aller Probleme?

20.05.2012 um 11:10
Ich habe mich hier mal zu der guten Frau geäußert:
Transzendentale Meditation (Beitrag von Daalberto)

Mit dem Mahrishi Effekt hat das ja nichts zu tun.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Meditationsmusik
Menschen, 44 Beiträge, am 24.01.2021 von Madeve
prayer am 05.06.2005, Seite: 1 2 3
44
am 24.01.2021 »
von Madeve
Menschen: Ein Ort der Gesundheit
Menschen, 45 Beiträge, am 19.03.2018 von Doors
Dr.Manhattan am 05.12.2015, Seite: 1 2 3
45
am 19.03.2018 »
von Doors
Menschen: Angst vor Hypnose & NLP - ab heute nicht mehr!
Menschen, 152 Beiträge, am 25.01.2018 von Madeve
Sagorian am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 25.01.2018 »
von Madeve
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 44 Beiträge, am 13.03.2017 von Lunawildfire
ironboy24 am 04.12.2008, Seite: 1 2 3
44
am 13.03.2017 »