Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir leben das Leben nach dem Tod

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir leben das Leben nach dem Tod

26.11.2007 um 09:31
Scheint mir auch so, dass viele Menschen ihr Leben auf die Zeit nach dem Tode verschieben.
Ich lebe lieber vorher.

Anzeige
melden

Wir leben das Leben nach dem Tod

27.11.2007 um 22:57
Zitat von jafraeljafrael schrieb am 23.11.2007:Nett, wie hier wieder lauter "Sicherheiten" behauptet werden, die mitnichten SO
sicher sind...

Weder die Wissenschaft sagt etwas über den Zustand NACH dem Tode aus - dazu ist sie
gar nicht in der Lage, noch können wir, nur weil in UNSERER Kultur Reinkarnation oder
vergleichbare Vorstellungen nicht existieren/seit vielen, vielen Jahrhunderten nicht mehr
existiert haben - mit Bestimmtheit DERZEIT etwas wissenschaftlich handfestes dazu
sagen. ...
Das die Wissenschaft nichts über ein Leben nach dem Tot sagt stimmt nicht ganz. Es soll
in unserem Gehirn wohl ein Areal geben, welches uns die Toteserfahrung zeigt (Tunnel
mit weißem hellen Ende etc.). Das Areal haben sie mit irgendwelchen Experimenten
rausgefunden, und wenn man das noch mit dem Grundsatz verbindet, das es in der
Natur nichts umsonnst gibt, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, das es also doch ein Leben
nach dem Tot geben wird, sonnst würden wir ja kaum so darauf vorbereitet werden ;)


melden

Wir leben das Leben nach dem Tod

27.11.2007 um 23:05
wenn wir tod sind existieren wir zugleich auch nicht. Tod und Nichtexistend sind mehr oder wenier dasselbe


Das kann man so nicht sagen... denn "tot sein" und "nicht mehr sein", sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Tot ist ein Zustand. Nichtexistent ist nichts.


melden

Wir leben das Leben nach dem Tod

27.11.2007 um 23:15
Fakt ist aber auch, dass Sie, sagen wir ein Jahr vor ihrer Geburt, nicht lebten und demzufolge tot waren. Folglich gibt es ein Leben nach dem Tod, wir leben es ja gerade!

D.h., wenn ich lebe, dann bin ich tot, und wenn ich tot bin, dann lebe ich. Super Logik.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir leben das Leben nach dem Tod

27.11.2007 um 23:34
Nartürlich waren wir vorher tot ! Jeder der vorseinem Leben bewusst gelebt hat, darf sich jetzt melden!^^


melden

Wir leben das Leben nach dem Tod

27.11.2007 um 23:53
Wir leben das Leben nach der Geburt und vor dem Tod. Bevor wir existierten waren wir nicht tot, sondern nicht existent und etwas, das nicht existiert, kann nicht tot sein.
Die Eizelle und das Spermium, aus welchen wir letztendlich entstanden haben gelebt, ansonsten waeren wir nicht entstanden, daher sind wir auch nicht aus etwas totem entstanden. Die These, dass wir das Leben nach dem Tod leben halte ich daher fuer nicht begruendet.


melden

Wir leben das Leben nach dem Tod

28.11.2007 um 00:01
Die Eizelle und das Spermium, aus welchen wir letztendlich entstanden

Nicht wir, sondern "lediglich" unsere Körper. ;)

Ok, Eizelle + Spermium = Körper = Gehirn = Bewusstsein = wir = von daher hast du schon recht.

Aber es gibt ja noch andere Ansichten...


melden

Wir leben das Leben nach dem Tod

28.11.2007 um 00:04
Welche denn? Die vom Klapperstorch? :}


melden

Wir leben das Leben nach dem Tod

28.11.2007 um 04:26
Die Logik spielt ein besonderes Spiel, der Logik sollte Mensch nur bedingt vertrauen.

myaku
Der Entstehungsprozess eines Menschen ist womöglich nicht tatsächlich erklärt,
eines jedoch ist sicherer als das: wir sterben. Und wenn wir sterben, folgt die Theorie.
Interessant ist die Fragestellung allemal,
doch so unspektakulär kann eine Antwort wirken:


Mag sein, dass der Tod sein Ende im Leben findet, doch wo bitte bist du, bin ich, sind wir dann?

Im Embryo fängt neues Leben an, ein Leben geschaffen aus dem Tod?

Wo ist der gestorben, der gewesen ist, dieser Mensch, der sich durch sich auszeichnet,
sein Charakter, seine Lebenserfahrung, alles weg und futsch?#

Ja, das ist ein Tod, der realer ist, als diese These.


melden

Wir leben das Leben nach dem Tod

28.11.2007 um 09:58
diese Thema kannman endlos diskutieren, ich glaube auf jedenfall daran das nach dem Tod irgendwas kommt. Wäre danach alles vorbei,wäre diese Leben was ich gerade führe,sinnlos. wieso sollten wir Kinder in diese Welt setzen und sie Lieben und dann irgendwann sterben und das wars? die Liebe stirbt nie. Ich glaube auch daran das man Familie und Freunde das man sich nach dem Tod wieder sieht.


melden

Wir leben das Leben nach dem Tod

28.11.2007 um 15:18
alles nur gerede
bei der geburt hat sich unser körper mit der sellendimension und geisterdimension verbunden. und beim sterben trennen sich diese drei dimensionen wieder.
das leben ist also eine singularität dieser drei dimensionen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir leben das Leben nach dem Tod

28.11.2007 um 16:00
> alles nur gerede

Danke für die rechtzeitige Warnung!


melden

Wir leben das Leben nach dem Tod

28.11.2007 um 16:17
wir alle leben in einen physischen körper der unsrer hülle darstellt
aber unsere seele ist sehr alt sie hat das ganze schöpferische in sich was uns menschen ausmacht also will sagen wir entwickeln uns liniar die körper wechseln
hoffe ich konnte helfen
wir haben keine seele sondern wir sind sie


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir leben das Leben nach dem Tod

28.11.2007 um 21:02
Tja, manchmal habe ich tatsächlich den Eindruck, man hätte mir damals eine gebrauchte Seele angedreht.


melden

Wir leben das Leben nach dem Tod

28.11.2007 um 21:57
Wäre danach alles vorbei,wäre diese Leben was ich gerade führe,sinnlos. wieso sollten wir Kinder in diese Welt setzen und sie Lieben und dann irgendwann sterben und das wars? die Liebe stirbt nie. Ich glaube auch daran das man Familie und Freunde das man sich nach dem Tod wieder sieht.


So denken viele.

Aber wenn nach dem Tod nichts kommen sollte, dann werden solche Gedanken daran auch nichts ändern.

Und Liebe ist doch auch nur ein Gefühl/Gedanke. Ohne Gehirn ist meiner Meinung nach, auch die Liebe futsch. :D

Futsch und weg.


melden

Wir leben das Leben nach dem Tod

28.11.2007 um 23:39
Hmm intressantes Thema ...was wir wohl nie wirklich klären können!
Fakt ist und was wir ja inzwischen rausgefunden haben : Das die Natur ein Kreislauf ist und eine zweite Formel besagt das nix verloren geht sonder nur seinen Zustand verändert. Beginnent beim Wasser, Steine,Metall.............. halt einfach alles kann seinen Zustand verändern..existiert somit in einem anderen zustand weiter!Geht nicht verloren!
Eine Toter Körper verschwindet zwar mit der Zeit als Form des Körpers doch haben z.b. die Würmer teile deines Körpers in Form von Nahrung aufgenommen..naja irgenwann entsteht Humus. Was wir allerdings nicht wissen ist, was passiert mit der Seele!
Wie stelle ich die mir vor. Elektrische Schwingungen??? Hmm keine ahnung!
Das ist ein verwirrentes Thema weit über unsere Vorstellungskraft hinaus.

Eins weis ich, momentan Lebe ich.Und das ist gut so ;)
Was davor..danach kommt kann ich nicht beurteilen. Eins ist mir aber klar das in der Natur nix verloren geht!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Das unausgesprochene Thema "Tod" und Sterben
Menschen, 27 Beiträge, am 06.10.2021 von Nuka
Dini1909 am 30.09.2021, Seite: 1 2
27
am 06.10.2021 »
von Nuka
Menschen: Innerlicher Tod und die mentale Wiederbelebung
Menschen, 9 Beiträge, am 31.03.2019 von epikur
cRAwler23 am 22.03.2019
9
am 31.03.2019 »
von epikur
Menschen: Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?
Menschen, 408 Beiträge, am 17.08.2018 von Willeswissen
Mahatma am 11.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
408
am 17.08.2018 »
Menschen: Alles für NICHTS... - der Tod
Menschen, 99 Beiträge, am 03.02.2018 von KAALAEL
ichbindumm am 28.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 03.02.2018 »