Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer dann am besten, wenn's mir eigentlich egal ist...

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Ärzte, Lifestyle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer dann am besten, wenn's mir eigentlich egal ist...

25.05.2008 um 00:10
ich hab bisher immer erreicht was ich wollte, weil ich es wollte

Anzeige
melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer dann am besten, wenn's mir eigentlich egal ist...

25.05.2008 um 01:37
Das Versuchen macht träge. Im intuitiven Tun liegt die Güte.


melden

Immer dann am besten, wenn's mir eigentlich egal ist...

25.05.2008 um 02:12
mir geht es so, dass ich, wenn ich zu sehr auf ein ziel fixiert bin, nicht mehr dazu lernen und fehler korrigieren kann, auf mich triff das lied zu, aber sicher ist es für jeden anders


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer dann am besten, wenn's mir eigentlich egal ist...

26.05.2008 um 10:22
Ich versuche immer mehr als 100% zu geben, bei allem, was ich tue. Sonst zetern meine perfektionistischen Persönlichkeitsanteile wieder mit mir.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer dann am besten, wenn's mir eigentlich egal ist...

26.05.2008 um 10:54
Ist wie bei Writer's Block, wenn man als Künstler krampfhaft versucht, kreativ zu sein, nur weil ein Abgabetermin naht, geht oft gar nichts mehr. Man muss warten, bis einen die Muse küsst :D


melden

Immer dann am besten, wenn's mir eigentlich egal ist...

26.05.2008 um 13:01
Ich finde, dass die Aussage stimmt. Nur kann man daraus nichts lernen, weil ich kann ja nicht bei etwas was ich unbedingt will mir sagen ' ich wills eigentlich gar nicht' - nur damit es dann (besser) klappt, oder?


melden

Immer dann am besten, wenn's mir eigentlich egal ist...

26.05.2008 um 13:16
Ich glaube, das Zitat von den Ärzten, um das es hier ja geht, ist ganz anders gemeint.

Es geht in dem Lied darum, dass man immer dann am besten ist wenns einem egal ist. Damit meinen die nicht, irgendwelche Ziele zu erreichen (bspw. im Sport, Schule, Arbeit usw) sondern meinen damit die charakterlichen Züge. Man ist also immer dann am besten wenn man sich nicht verstellt sondern einfach so ist wie man ist. Egal was andere von einem denken. Ist ein wirklich sehr gutes Lied. Eigentlich sollten mal die Ärze zum Grand Prix gehen.


Hier mal das Lied

Youtube: Die Ärzte - Lied vom Schitern - Jazz ist anders
Die Ärzte - Lied vom Schitern - Jazz ist anders
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Immer dann am besten, wenn's mir eigentlich egal ist...

26.05.2008 um 14:47
Wenn man locker ist, dann geht bestimmt einiges leichter, als wenn man es mit aller Gewalt versucht...

Allerdings denk ich, das man eher etwas erreichen kann, wenn man das Ziel vor Augen behält, bei mir was es so, als ich darumgerudert bin und nicht wusste was ich durchsetzen möchte, ging alles in die Hose, ich bin jetzt lockerer geworden und lasse mehr auf mich zukommen, aber weiß auch was ich will bzw. nicht will, dann klappts schon


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist Weniger mehr?
Menschen, 25 Beiträge, am 16.04.2015 von kleinundgrün
awaking am 10.04.2015, Seite: 1 2
25
am 16.04.2015 »
Menschen: Sexuelle Erleuchtung und Kuschelparties
Menschen, 106 Beiträge, am 22.11.2012 von Doors
Chefheizer am 19.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 22.11.2012 »
von Doors
Menschen: Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?
Menschen, 190 Beiträge, am 06.01.2012 von Doors
Hammelbein am 10.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 06.01.2012 »
von Doors
Menschen: Wodurch wird Stabilität gewährleistet?
Menschen, 27 Beiträge, am 13.08.2008 von Doors
mastermind am 12.08.2008, Seite: 1 2
27
am 13.08.2008 »
von Doors
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »