Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenleben der Gedanken im Halbschalf

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenleben der Gedanken im Halbschalf

13.08.2009 um 11:17
Was ich kenne ist, dass wenn ich einschlafe, dass dann so Gedanken hochkommen (irgendwelche). Also es ist eher ein angenehmes Gefühl. Man döst so ein, und dann kommen Gedanken hoch, und man ist quasi nicht mehr in dieser Welt mit dem Bewusstsein, sondern man ist so in Gedanken beim einschlafen (kein Träumen!).

Anzeige
melden

Eigenleben der Gedanken im Halbschalf

13.08.2009 um 11:19
Was mir schon öfters passiert ist, dass ich meiner Partnerin im Halbschlaf auf eine Frage geantwortet habe, die niemals gestellt wurde *lach* Ich sage "Halbschlaf" weil ich noch meine Umgebung wahrnahm und die Gespräche nur träumte. Gemein wirds, wenn sie dann auf dieses "Gespräch" eingeht, dann wach ich total verwirrt auf und weiss nicht mehr was real und was geträumt war! ^^


melden

Eigenleben der Gedanken im Halbschalf

13.08.2009 um 19:15
passieren mir auch oft diese halbschlafträume. meistens zucke ich irgendwann mal zusammen und werde dadurch wach.


melden

Eigenleben der Gedanken im Halbschalf

13.08.2009 um 19:26
@MajorNeese
Ist ganz normal... Bin auch schon deswegen aufgewacht und hab mich krank gelacht, weil mein Hirn eine seltsame Konstruktion gebildet hat.


melden

Eigenleben der Gedanken im Halbschalf

13.08.2009 um 19:45
Das Problem ist, dass das Erforschen der eigenen Gedanken da überaus schwierig ist da viele dieser Gedanken so dermaßen subtil und schwach zu sein scheinen das sie nicht im Gedächtniss gespeichert werden. Das ist aber manchmal auch im Wachzustand so. Irgendwie schade... man bräuchte so ne externe Speicherplatte die, die Gedanken aufzeichnet. ;)


melden

Eigenleben der Gedanken im Halbschalf

13.08.2009 um 19:49
Also ich sehe auch manchmal verrückte Dinge. Ich würde es zwar als Halbschlaf bezeichnen, empfinden tue ich es allerdings als Wachsein.
Erst letztens habe ich "jemanden" gesehen, der umgefallen. Der zweite "jemand" ist vom Hochhaus gefallen oder gesprungen.
Ausserdem sehe ich Gesichter und Fratzen, die man gut und gerne als Teufel bezeichnen könnte.
Passiert mir zwar sehr selten, aber es passiert..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gedanken zum Tod
Menschen, 55 Beiträge, am 06.04.2014 von dreamy98
Mirhook am 30.03.2014, Seite: 1 2 3
55
am 06.04.2014 »
Menschen: Bewusstsein - Kann man den Gedankenfluss stoppen?
Menschen, 63 Beiträge, am 30.10.2013 von SagopaKajmer
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.10.2013 »
Menschen: Wo kommen Gedanken her?
Menschen, 239 Beiträge, am 14.04.2010 von Lichtstrahl
Grashek am 02.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
239
am 14.04.2010 »
Menschen: Bewusstseinserweiternde Verletzungen
Menschen, 32 Beiträge, am 23.04.2008 von elfenpfad
sneefloeckli am 20.04.2008, Seite: 1 2
32
am 23.04.2008 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »