weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert des Wiederentdeckten

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Wert, Wiederentdeckung
Seite 1 von 1

Der Wert des Wiederentdeckten

13.08.2009 um 19:04
Der Name klingt verwirrend , aber mir viel keiner ein der besser passt^^

Nehmen wir an , eine Person entdeckt etwas was es schon gab , er es aber nachweißlich nicht wusste.
Ist seine Entdeckung nicht Gleichbedeutend wie die der Person die es vor ihm endeckte und vielleicht sogar Preise dafür bekam? Sollte die Person nicht auch dementsprechend entlohnt werden und Ruhm zuteil werden?Natürlich ist das was er leistete nicht mehr sonderlich hilfreich, weil es ja schon bekannt war.

Was meint ihr?


melden
Anzeige
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wert des Wiederentdeckten

13.08.2009 um 19:06
Man kann halt schlecht beweisen, dass die Person, die etwas gefunden, erfunden oder herausgefunden hat nicht schon vorher wusste, dass es das schon gibt ;)


melden

Der Wert des Wiederentdeckten

13.08.2009 um 21:44
@RedFx
Es ist ein Erfolg für einen persönlich aber dafür noch etwas bekommen find ich ent richtig!

Wer zuerst kommt malt zuerst :)


melden

Der Wert des Wiederentdeckten

13.08.2009 um 22:01
Verdammt geile Frage!!

Gemeinhin wird der mir Lorbeeren bedeckt, der die Idee als erster bekannt gemacht hat!

Aber was ist mit den Leuten die in ihrem stillen Kämmerlein vor sich hinwerkeln?

Oder eine Idee haben die zwar vorher entwickelt, aber erst später bekannt gemacht wird?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wert des Wiederentdeckten

13.08.2009 um 22:06
Kam geschichtlich schon ds öfteren vor, egal in welchem Bereich der Wissenschaft, dass Erkenntnisse und Entwicklungen gemacht wurden, zestört oder schlicht in Vergessenheit gerieten. Solange eine Erkenntnis von Nutzen für viele ist, welche Relevanz hat es denn dann, dass es schon Vordenker gab ?

Blödes Konkurrenzdenken, immer der Erste sein zu wollen ;)


melden

Der Wert des Wiederentdeckten

13.08.2009 um 22:19
@RedFx

Könnte es sein, dass dir sowas Ähnliches widerfahren ist?


melden

Der Wert des Wiederentdeckten

13.08.2009 um 22:47
aber das würd zum totalen Ausnutzen führen!


melden

Der Wert des Wiederentdeckten

14.08.2009 um 19:07
@themuelli

nein^^

Auch wenn man das ganze Ausnutzen würde , wäre es trotzdem einfach ungerecht denke ich, wenn einem das passieren würde :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden