weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich komme nicht über den Tod meines Opas hinweg

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod

Ich komme nicht über den Tod meines Opas hinweg

21.11.2010 um 15:31
@Piamausi
ich weiß. der spruch ist alt und abgedroschen aber: die zeit heilt alle wunden.
ich weiß noch als mein opa gestorben ist. das ist nun schon zehn jahre her und ab und an in einer ruhigen minute trauer ich immer noch sehr. ich hatte ein sehr gutes verhältniss zu ihm er hätte alles für mich getan und er hat mich immer unterstützt bei allem was ich vor hatte.
man wird immer traurig sein wenn man daran denkt aber irgendwann kannst du akzeptieren und wieder normal weiter leben. dauert natürlich aber so wird es nunmal sein. lass dir zeit. sieben monate sind nicht lange.
kopf hoch das wird schon wieder werden du darfst nur nicht aufgeben.


melden

Ich komme nicht über den Tod meines Opas hinweg

21.11.2010 um 15:31
@KoMaCoPy

Naja - es hat auch eine Weile gedauert, bei mir ... meine Mutti ist sechs tage vor Weihnachten damals eingeschlafen, ich hab jahrelang nicht richtig Weihnachten feiern können.
Das geht jetzt wieder, seit ich nicht mehr alleine bin - irgendwann kommt man doch darüber hinweg, man hat ja seine Lieben im Herzen - ich zumindest.


melden

Ich komme nicht über den Tod meines Opas hinweg

21.11.2010 um 17:47
es ist schwierig von einem geliebten menschen los zu lassen. jeder hat diese erfahrung gemacht oder wird sie noch machen müssen. was hilft ist meistens trost bei freunden zu suchen, auch wenn du nicht darüber reden möchtest, solltest du es vllt mal tun. auch weinen solltest du nicht unterdrücken, das wirkt meistens befreiend und nachher geht es einem doch besser. lass deiner trauerphase freien lauf um darüber hinwegzukommen. zu sterben ist nichts schlechtes, es heißt nur das man mit dem leben abgeschlossen hat, so gehört der tot also zum leben dazu.


melden

Ich komme nicht über den Tod meines Opas hinweg

21.11.2010 um 17:56
danke für die beiträge...ich muss damit klar kommen auch wenn es dauert...aber iwann (hoffe ich )trauer ich dann nicht so...ich bin ja nur noch schwarz angezogen und das soll sich langsam ändern oda nicht?naja ich nehme eure beiträge zu herzen...DANKE


melden

Ich komme nicht über den Tod meines Opas hinweg

21.11.2010 um 18:01
Piamausi schrieb:.ich muss damit klar kommen auch wenn es dauert...
Irgendwann wird deine Trauer vergehen.. Es kann ja nicht ewig dauern :)


melden

Ich komme nicht über den Tod meines Opas hinweg

21.11.2010 um 18:04
ja es stimmt...auch wenn ich jetzt 7monate am trauern bin...es kann ja wirklich nicht lange dauern


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt