Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trick der Natur

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Mensch, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trick der Natur

07.10.2011 um 13:39
@moric
Warte mal 10 Jahre, dann disskutieren wir wieder...;-)

Anzeige
melden

Trick der Natur

07.10.2011 um 13:48
Das geniale beim Menschen ist ja, dass er kein lebenslanger Sklave seiner Triebe sein muss, sondern einen eigenen Willen besitzt, mit dem er diese sogar kontrollieren kann.


melden

Trick der Natur

07.10.2011 um 13:49
@mitdenker

LOL... ich denke, DU musst mal 10 Jahre warten, um überhaupt mitreden zu können.


melden

Trick der Natur

07.10.2011 um 13:52
@moric
Hmmm...jo dann bin ich 45 ....;-)


melden

Trick der Natur

07.10.2011 um 13:53
Siehste!


melden

Trick der Natur

07.10.2011 um 13:59
@Mindslaver
Erklär das mal einem Triebtäter ....


melden

Trick der Natur

07.10.2011 um 14:11
Ich schrieb: "sein MUSS", nicht das "er IST"! Der kleine aber feine Unterschied! ;)


melden

Trick der Natur

07.10.2011 um 14:25
LADY UGLY BAG


...lass sie kommen.


melden

Trick der Natur

07.10.2011 um 20:54
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Liebe ist für mich die Haltung zum Partner und findet Ausdruck in Respekt, Achtung, Fürsorge und Treue,
bessere Worte kann ich garnicht finden um das zu beschreiben :)

oder um den Begriff der Liebe nicht nur auf eine Partnerschafft auszulegen
würde ich sagen Liebe ist der Kleister der die Sippe zusammenhält ;)
Was hält denn normalerweise in einer Familie zusammen? Es ist dieses merkwürdige gefühl der Zuneigung das einfach keinen Grund braucht und das einfach existiert genauso würde ich das für gute Freunde sehen auch das empfinde ich als eine Form von Liebe
Also dieser Trick der Natur erfühlt eine soziale Funktion oder ist der Kleister u.s.w. :)


melden

Trick der Natur

07.10.2011 um 21:48
Schlicht und ergreifend also: Wir wollen nicht alleine sein. :)

Also: Warum wollen wir denn nicht alleine sein?

Ich glaub, damit wir nicht aufgeschmissen sind in hilflosen Lagen etc.
Wir wollen uns austauschen, Wärme erleben und Sicherheit.
Verallgemeinern kann man das nicht. Ich wohne alleine, seit ich das Elternhaus verlassen habe, was ich damals als Befreiung empfand. Es bestand und besteht kein Wunsch, mit jemandem zusammen zu ziehen, mag es auch die eine oder andere Schwärmerei geben. Meine Freiheit und Unabhängigkeit ist mir wichtiger.

Austauschen kann ich mich im Internet und Sicherheit gibt es nirgends.

Dass es Menschen gibt, die sich im Alter zusammen tun, aus praktischen Erwägungen, weiß ich.


1x zitiertmelden

Trick der Natur

07.10.2011 um 22:08
@Plan_B

noch sowas, ich hab glaub noch den freien Willen vergessen ;)

Du wirst dir wohl dein Quentchen an sozialer Nestwärme aus andern Dingen ziehen, als aus einer Lebensgemeinschaft mit festem Partner...also siehe Biologie ist´s nicht alleine...


1x zitiertmelden

Trick der Natur

07.10.2011 um 22:15
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Du wirst dir wohl dein Quentchen an sozialer Nestwärme aus andern Dingen ziehen
Da muss ich passen. Habe ich nicht. Im weitesten Sinne könnte man den Kontakt mit Menschen im Internet nennen, aber mit Nestwärme hat der nichts zu tun.


melden

Trick der Natur

08.10.2011 um 01:01
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Verallgemeinern kann man das nicht. Ich wohne alleine, seit ich das Elternhaus verlassen habe, was ich damals als Befreiung empfand. Es bestand und besteht kein Wunsch, mit jemandem zusammen zu ziehen, mag es auch die eine oder andere Schwärmerei geben. Meine Freiheit und Unabhängigkeit ist mir wichtiger.

Austauschen kann ich mich im Internet und Sicherheit gibt es nirgends.

Dass es Menschen gibt, die sich im Alter zusammen tun, aus praktischen Erwägungen, weiß ich.
Das stimmt. Verallgemeinern kann man ja fast garnichts. :)

Ich finds supergut, daß Du mit Dir allein glücklich bist. So steht Dir alles auf, Du brauchst auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen. Kannst frei sein. DAS ist auch ein großes Geschenk.

Und wie Du schon schreibst: Am Ende sind wir alle allein - Sicherheit gibts nicht.

Vielleicht ist diese Lebensart "fortschrittlicher", reifer und gehaltvoller als die Suche nach unbedingter Zweisamkeit, die konsequent aufrechterhalten werden muß.

Ich weiss es nicht. Weiterhin viel Glück. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Liebevoll Sparen
Menschen, 25 Beiträge, am 23.03.2013 von 3.14
Sparkred am 09.03.2013, Seite: 1 2
25
am 23.03.2013 »
von 3.14
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Manipulation in einer Beziehung
Menschen, 21 Beiträge, am 26.08.2020 von Yooo
AngelSanctuary am 23.08.2020, Seite: 1 2
21
am 26.08.2020 »
von Yooo
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Ist Sex etwas Gutes oder etwas Schlechtes?
Menschen, 136 Beiträge, am 03.10.2019 von Gruselschinken
5okrates am 05.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 03.10.2019 »