Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bestimme mein Leben - Was ist moderne Lebenskunst?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Freiheit, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bestimme mein Leben - Was ist moderne Lebenskunst?

10.10.2011 um 23:38
Nur ist das Zusammenleben miteinander in einer Gesellschaft etwas komplizierter als nur authentisch zu sein und all seinen Neigungen nach zu geben.
Zumindest für diejenigen, die sich sowas nicht leisten können.
Das gesamte Leben besteht aus Kompromissen, miteinander und für einen selbst...
Je besser man sich selbst kennt, desto besser entwickelt man seinen eigenen Stil und desto mehr Persönlichkeit kommt rüber, was wiederum Macht sein kann.

Anzeige
melden

Ich bestimme mein Leben - Was ist moderne Lebenskunst?

10.10.2011 um 23:53
Wann war die Lebenskunst schon modern.
Das Hündchen hat schon immer darauf geachtet, nicht auf den Frisch angelegten Rasen sein Häufchen zu verrichten, damit das Herrchen nicht böse wird.
Wir befinden uns nach dem Krieg in einem Umbruch des Denkens, in einer Demokratie.
Noch nie hatte der normale Mensch so viel Macht und Freiheit, nur was damit anfangen, es laufen doch so viele Soaps und Staffeln im Fernsehprogramm....wozu dann eigene Erfahrungen sammeln, wenn sowieso alles aus zweiter Hand vorhanden scheint....Persönlichkeit wird eh überbewertet....brabbl.....


melden

Ich bestimme mein Leben - Was ist moderne Lebenskunst?

11.10.2011 um 00:08
einfach vor alles was man denkt oder tut ein "Ich" klemmen und man wird glücklich.


melden

Ich bestimme mein Leben - Was ist moderne Lebenskunst?

11.10.2011 um 00:08
der moderne inteligente mensch schwimmt irgendwo zwischen dem zitieren grosser denker und dem kampf gegen seine menschlichkeit
es ist schwer in diesem jungel aus neonlampen und leistungsdruck ein halbwegs zufriedenes leben zu führen
wir werden von klein auf in schulen geschickt , wo wir 20 jahre lang lernen in dieser welt zu funktionieren - mehr ist es nicht

ich glaube der trick ist

sich hinzustellen und einmal laut STOP zu schreien

vorzugsweise wenn man die banalität dieses modernen chaos bereits in und auswendig kennt

den in den ersten jahren sind die süssen früchte am baum der zivilisation zu verlockend - und es spricht auch nichts dagegen dass ein kind nascht

aber wenn man sein leben lang nascht wird man nur träge und antriebslos

es geht darum immer und immerwieder das feuer neu zu entfachen - sich nicht dem innerlichen tod hinzugeben , der laut einstein um das 25ste jahr herum in einem auftaucht , wenn man ihn mal lose zitiert

was ist schon glück - glück ist nur eine betrachtungsweise - genau wie moderne lebenskunst - bricht man alles menschliche streben aufs wesentliche herunter - dann geht es auschliesslich darum - es ist die jagd nach glück

aber um es wie laotse zu sagen - wer ständig dem glück nachjagd wird niemals satt - womit wir wieder beim zitieren grosser denker wären

ach die katze beisst sich doch ständig in den schwanz

ich sags einfach wie eric idle von den monty pythons:
"Der letzte Lacher geht auf deine Kosten"

also wozu irgendwas ernst nehmen - ich geniesse den moment wenn er da ist - und sollte es morgen regnen , dann bleib ich einfach daheim =)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?
Menschen, 167 Beiträge, am 23.06.2015 von Draiiipunkt0
saba_key am 23.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 23.06.2015 »
Menschen: Was war der Auslöser?
Menschen, 33 Beiträge, am 14.09.2010 von ramisha
delay am 11.09.2010, Seite: 1 2
33
am 14.09.2010 »
Menschen: Ich gehöre mir! Oder?
Menschen, 183 Beiträge, am 29.10.2009 von Ilvi
The.Secret am 24.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 29.10.2009 »
von Ilvi
Menschen: Ich darf alles machen....
Menschen, 31 Beiträge, am 25.09.2007 von mastermind
mastermind am 06.09.2007, Seite: 1 2
31
am 25.09.2007 »
Menschen: Inzestdrama in Amstetten
Menschen, 2.029 Beiträge, am 17.04.2024 von Anya1981
anavirn am 28.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 99 100 101 102
2.029
am 17.04.2024 »