Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 17:14
@TinaMare
Word

Als Mann sag ich ja auch was mir nicht passt und warte nicht ob jemand es merkt und bin dann noch sauer wenn es keiner merkt.

Anzeige
melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 17:15
@darkylein
Er war schon für mich da... Vielleicht übertreibe ich auch..
Es war halt davor so, dass er sich fast nie mit Freunden getroffen hat, und dann zu der Zeit als es mir nicht gut ging,hat er damit begonnen. Er meint das wäre Zufall,weil er sich grad da wieder mit einem Freund vertragen hat mit dem er davor lange zerstritten war.

ICh weiß nicht..vielleicht übertreibe ich wirklich.. die Aussage "ich wusste nicht wie schlecht es dir geht" hat mich ziemlich geschockt..


1x zitiertmelden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 17:18
Es könnte schon sein, dass zu überempfindlich bist.

Du musst es vielleicht so sehen:
Zwei psychisch Labile haben sich gefunden und teilen ihr Leben miteinander...
Bei deinem Freund ging es gerade wieder aufwärts, während es bei dir abwärts ging...
Da er selber nicht ganz auf der Höhe ist, war er mit sich selber viel zu sehr beschäftigt.


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 17:18
ich finde du dramatisierst
und er leidet so wahrscheinlich unter dir
und versucht dem aus dem weg zu gehen


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 17:19
die ansicht des TE ist ein wenig beschränkt,mann u frau sollten in beziehungen einfach mal mehr aufeinander eingehen ;) man kann eben nicht alles einfach "erkennen" ...
kommunikation ist in einer beziehung eine der wichtigsten dinge finde ich :)
viel glück noch in eurer


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 17:21
@MiaJinn
Ich könnte mir eher vorstellen dass er es gemerktr hat "aber nicht wahrhaben wollte"

@invisius

Ich denk er hat sich ziemlich beschissen gefühlt,weil er mir nicht helfen konnte und ich glaube dass ihn das ganze so belastet hat dass er versucht hat sich abzulenken (indem er öfters draussen war und sich mit Freunden getroffen hat)

Er leidet unter mir ?? :D


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 17:23
ich glaube ihm is das auf die nerven gegangen :D


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 17:24
@Mokkawolf

Ja da hast du schon REcht aber würdest du nicht erkennen wenn es jmd den du liebst, nicht gut geht?
Danke


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 17:24
geht das schon wieder los mit den vorwürfen :D


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 17:28
@imAbglanz
naja wenn ich selber wie dein freund psyische probleme hätte u selbst erst einmal mich selbst wieder aufbauen muss,weiss ich nicht ob es mir auffallen würde...u wie sagst-da ihr ja noch wenig zeit miteinander verbracht habt,sinkt die chance das er es mitbekommt natürlich auch ;)
ihr solltet einfach über alles reden können ;) u nicht erst die sache ansprechen wenn es 1jahr oder so her ist ;)

lang lebe die kommunikation :D


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 17:34
@Mokkawolf
naja mit wenig Zeit habe ich eig nutr gemeint dass wir nicht mehr 24 Stunden sondern nur mehr 15 am Tag zusammen waren ;)
Wir reden eh immer über alles und er wusste ja auch dass es mir nicht gut geht nur dass es S"o schlimm" war hat er nicht mitbekommen. Was er mit "so schlimm" gemeit hat weiß ich auch nicht.
Mh.. ich glaub ich hab das ganze zu Ernst genommen..Ich neige dazu,zu dramatisieren :D


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 17:41
@imAbglanz
eben,das ist doch ein ansatz,einfach mal alles ein wenig entspannter angehen ;) u 24h am tag aufeinander zu hocken ist viel. auch nicht soohhoo gut...freiheit musst ihr euch schon lassen ;)


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 17:59
Manche Menschen sind halt auch einfach nicht so empathisch...Ich gehöre z.B. dazu, obwohl ich weiblich bin. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich dann andersherum auch nicht erwarte, dass mein Gegenüber sofort erkennt, dass es mir nicht gut geht.

Vielleicht hat dein Freund auch einfach gedacht (da Krankenhausaufenthalte ja bereits des Öfteren vorgekommen sind), dass "sich das schon irgendwie klärt". Manchmal ist man einfach auch so mit sich selbst beschäftigt, dass man nicht das Auge für seine Mitmenschen hat. Dafür könnte natürlich sprechen, dass er angefangen hat sich mit Freunden zu treffen und sich seine Prioritäten verschoben haben, womit ich nicht meine, dass Du ihm nicht mehr soviel bedeutest...

Eine Beziehung zu führen heißt meines Erachtens auch nicht, seine eigenen Aktivitäten zurückzustellen. 15 Stunden am Tag...sorry, aber das wäre für mich fürchterlich und unvorstellbar. Auch in einer Beziehung sollte man ein Individuum bleiben und vor allem nichts von dem anderen erwarten, sonst kann das ganz schnell schief laufen, auch wenn wir Menschen sind und es schwer ist, eine Erwartungshaltung aufzugeben.

Ich würde seine Liebe zu dir nicht gleich in Frage stellen, weil er "mal" unaufmerksam war, wenn auch in keiner "Bagatellsituation". Vielleicht hat er das vorhin einfach auch nur falsch ausgedrückt.
Gib ihm die Chance in einer möglicherweise kommenden, ähnlichen Situation eher auf Dich einzugehen. Dafür musst Du ihm aber auch direkt sagen, was los ist bzw. falsch läuft. Denn - wieviele meiner Vorredner schon gesagt haben - Kommunikation in zwischenmenschlichen Beziehungen ist das A und O.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 20:59
Grundsätzlich gibt es nach meinen Erfahrungen im Bekanntenkreis immer ein Problem, wenn beide Partner in einer Beziehung massive psychische Probleme haben, d.h. (manisch-) depressiv oder suchtkrank sind bzw. massive Zwänge und/oder Ängste haben. Dann fehlt die Möglichkeit, dass einer den anderen stabilisiert. Beide ziehen sich dann eher runter.

Ein weiteres Problem besteht darin, dass Menschen nicht über Probleme oder Schwierigkeiten miteinander reden, vielleicht aus Angst, dem anderen zu nahe zu treten bzw. im anderen Extrem, ein Helfersyndrom entwickeln und den angeschlagenen Partner quasi "entmündigen".

Man sollte mehr miteinander reden und Verständnis und Hilfsbereitschaft aufbringen - allerdings nur bis zum dem Moment, wo es an die eigene Substanz geht. Dann sollte man sich professionelle Hilfe suchen oder sich sogar trennen.

Ich kannte ein Paar, da waren beide manisch-depressiv. Dummerweise hatte einer von beiden immer dann seine manische Phase, wenn der andere seine depressive hatte. Es war das totale Chaos.


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

07.11.2011 um 11:19
@imAbglanz
Also das kann ich überhaupt nicht verstehen wenn man jemanden WIRKLICH liebt merkt man doch sofort wenn etwas nicht stimmt. Und deine Situation war sogar denk ich mal sehr heftig...das kann echt nicht sein ich schätze er hat sein Interesse vorloren sry...

Meiner Meinung nach hat er nicht die Eier dir zu sagen das er kein Interesse mehr hat und ignoriert dich stattdessen.

Ich hoffe das ich mich irre aber Rede mal mit ihm dadrüber, viel glück und liebe wünsch ich dir.


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

07.11.2011 um 11:29
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:Es war halt davor so, dass er sich fast nie mit Freunden getroffen hat
Und dann als Du im Krankenhaus warst hatte er endlich mal zeit für sich! Endlich konnte er seinen eigenen Aktivitäten nachgeehn und musste Dich nicht ständig bemuttern weil er gewusst hat das Du in guten, erfahrenen Händen bist.

Willst Du ihm jetzt verübeln das er ein eigenständiger Mensch ist und sich eben nicht immer alles nur um Dich und deine Probleme dreht?

Ich kenne euch nicht, aber ich gehe davon aus, dass Du es ihm zwar gesagt hast das es Dir nicht gut geht, aber eben nicht eindringlich genug.

Wenn man ständig nur erzählt das es einem schlecht geht verliert das Ganze den Sinn. Man hört vom Partner den ganzen Tag wie schlecht es ihm geht, unternehmen tut er aber nichts dagen, also geht man davon aus das es ihm wohl nicht so schlecht gehen kann wie er erzählt.

Ansonsten hättest Du ihn an die handgenommen und gesagt "Mir geht es schlecht, bitte hilf mir, sag mir was ich tun kann damit es mir wieder besser geht!" Dann hätte er es ernst genommen, aber ich gehe davon aus das, wenn er gefragt wie es Dir geht, du nur geantwortet hast "Es geht so, wird schon" oder sowas in der Art und Dir nur heimlich gewünscht hast das er es sieht.

Man muss in einer beziehung reden, das ist das A und O, sonst funktioniert es nicht.


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

07.11.2011 um 14:32
@imAbglanz

Ich hab das etwas anders mit meinem Ex erlebt, dem habe ich zwar gesagt was mit mir los ist, nur hat er es nicht ernst genommen.

Man kann so was auch nicht pauschalisieren, warum ein Partner so was nicht merkt oder vielleicht auch nicht merken oder verstehen will.

Wichtig ist wenn du ihn aufgeklärt hast und er es versteht und dir auch beisteht, dann liebt er dich auch wirklich.


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

07.11.2011 um 21:58
So wir haben über das nochmal über das ganze geredet, er hat anscheinend nur gesagt dass er es nicht so gemerkt hat weil er jetzt schlechtes Gewissen hatte dass er damals öfters weg war. Und ich hab natürlich auch etwas übertrieben reagiert, schliesslich ist es normal wenn man sich auch mal mit Freunden trifft.. Naja jedenfalls ist jetzt alles wieder gut.

Danke für eure Meinungen und Ratschläge!

lg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Depressiv oder nicht?
Menschen, 9 Beiträge, am 27.04.2012 von .lucy.
fordprefect am 27.04.2012
9
am 27.04.2012 »
von .lucy.
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.212 Beiträge, gestern um 22:39 von MajaBee
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.212
gestern um 22:39 »
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »