Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war zuerst da? Kunst oder Droge?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Rausch, Kreativität Im Rausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war zuerst da? Kunst oder Droge?

25.11.2011 um 16:07
@Mokkawolf


Also grammatik , und das weiß ich gut, muss auch handwerklich erlernt werden solang man in Schulen noch schreibt und nicht tippt.
Den Text und sein Sinn in wenige Worte zu fassen ist doch auch Handwerk das geübt werden muss oder ?

Anzeige
melden

Was war zuerst da? Kunst oder Droge?

25.11.2011 um 16:09
@friedwart

in dem sinne ist es schon ein handwerk,aber ich dachte eher an sachen bauen,als ich handwerk gelesen hab ;)


melden

Was war zuerst da? Kunst oder Droge?

25.11.2011 um 16:15
@Mokkawolf

Das Schreiben findet in mittelaterlichen Klöstern auch kunstvolle Stilformen, ist aber keine Kunst , musste aber handwerklich erlernt sein wenn man an die vielen Abschriften denkt.
Soweit versteh ich wie Du das meintest .


melden

Was war zuerst da? Kunst oder Droge?

25.11.2011 um 18:26
Was man auch nicht vergessen darf: manchmal ist die Kunst die Droge...


melden

Was war zuerst da? Kunst oder Droge?

25.11.2011 um 18:33
@friedwart
Kunst liegt ja immer im Auge des Betrachters, das mal vorweg. Kunst hätte sich so oder so entwickelt, nur ohne Drogen halt anders. Wenn wir mal davon ausgehen das die erste Kunst Wandmalerei ist denke ich das das im "nichtbreiten" Zustand passierte, erfahren werden wir es nie.
Iwo in Afrika soll es Malereien geben die über 100.000 Jahre alt sind, von menschenähnlichen Individuen, glaube nicht das die sich damals schon berauscht haben.... das ist zeitlich einfach zu früh denn auch experimenierfreudigkeit setzt ja eine gewisse Grundintelligenz vorraus....


melden

Was war zuerst da? Kunst oder Droge?

26.11.2011 um 12:47
@friedwart
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Was war zuerst da? Abstrakte Kunst oder Drogen ?
Da die Phase der abstrakten Kunst erst so um 1919 begann, ist wohl klar das die Drogen zuerst da waren und wohl auch einen großen Einfluss auf diese Form der Kunst hatten. Gerade weil zu dieser Zeit ja viele Substanzen nicht von einem BTMG betroffenen waren und gegen das nötige Kleingeld erworben werden konnten.
Aber die normal Kunst hat sich, wie schon auf den Seiten zuvor gesagt, unabhängig von Drogen entwickelt und war eben meiner Meinung nach eine Ausdrucksform von Gegebenheiten des Alltags. Und vielleicht diente sie ja auch der Verständigung unter einander da eine Bildliche Darstellung die Ereignisse erklären konnte für die es vielleicht noch keine Worte gab.


melden

Was war zuerst da? Kunst oder Droge?

26.11.2011 um 12:50
@Chesus

Ja , Du hast hier mir schon paar Totschlagargumente gebracht von denen ich nicht weiß wie ich sie widerlegen soll. Ich glaub die Diskussion ist gerade an einen Totpunkt .
Vielleicht hat noch jemand eine Idee .

Trotzdem hab Dank @Chesus


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war zuerst da? Kunst oder Droge?

07.04.2012 um 07:19
1333775297738Original anzeigen (1,0 MB)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war zuerst da? Kunst oder Droge?

07.04.2012 um 22:16
Soll dieser Thread ein weiterer verzweifelter Versuch sein, Drogenkonsum zu rechtfertigen?

lgycFH Art then and nowOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was sollte zählen?
Menschen, 31 Beiträge, am 01.07.2022 von rainlove
PStanisLove am 27.02.2019, Seite: 1 2
31
am 01.07.2022 »
Menschen: Wie lange wird die Demokratie noch existieren?
Menschen, 30 Beiträge, am 25.05.2020 von Bettman
Universum123 am 01.03.2016, Seite: 1 2
30
am 25.05.2020 »
Menschen: Ist "Techno" eine Sucht? Kann man süchtig werden?
Menschen, 72 Beiträge, am 01.02.2019 von cejar
Lufu am 29.01.2019, Seite: 1 2 3 4
72
am 01.02.2019 »
von cejar
Menschen: Streitereien - Übel oder Chance?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.01.2019 von moric
Omnios am 24.02.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.01.2019 »
von moric
Menschen: Wer könnte das sein?
Menschen, 3 Beiträge, am 31.07.2019 von Lufu
Lufu am 31.07.2019
3
am 31.07.2019 »
von Lufu