Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Krankenkasse zahlt Monate lang kein Krankengeld

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankenkasse, Krankengeld

Krankenkasse zahlt Monate lang kein Krankengeld

07.11.2015 um 07:20
@rooky
rooky schrieb: Auf dem letzten Zahlschein stand jedoch die genaue Angabe (also AU bis 8.11) und die KK weiß dass ich am 9.11 die Umschulung beginne.
Müsste eigentlich reichen, wenn das Ende der AU angegeben ist. Anderes als Ende der AU am 8.11., hätte Dir der Arzt am 6.11. auch nicht bestätigen können.


melden
Anzeige

Krankenkasse zahlt Monate lang kein Krankengeld

07.11.2015 um 11:49
@allmotley

Ich bekomm das Krankengeld ja rückwirkend. Also immer am 10-15 vom Vormonat. Und das Krankengeld was mir jetzt fehlt wäre das von xx.10 - 8.11 weil ich eben dazu keinen Zahlschein abgegeben habe ausser den auf dem drauf steht bis 8.11
Kompliziert ich weiss aber normal hätte ich doch jetz wieder einen Zahlschein abgeben müssen auf dem nochmal drauf steht , dass der Krankenschein am 8.11 endet oder ?

Also zum erklären.
Ich bin vom 01.01 bis 01.02 krankgeschrieben. am 01.02 gehe ich nochmal zum Arzt und verlängere bis zum 01.03. Wenn der schein abgegeben is bekomm ich mein Geld. Da meine Au ja jetzt endet muss ich doch nicht nochmal zum Arzt oder doch ?


melden

Krankenkasse zahlt Monate lang kein Krankengeld

07.11.2015 um 11:52
@rooky

Sicher bin ich da nicht, deswegen treffe ich darüber keine Aussage, aber warum hast du das nicht vorher mit deinem Arzt abgeklärt? Das hätte es dir trotz aller Umstände wert sein müssen.
Ein wenig bist du an deinem Schlamassel selber schuld.


melden

Krankenkasse zahlt Monate lang kein Krankengeld

07.11.2015 um 11:56
@Dini1909

Die RV übernimmt die Umschulung.
Und ich bin normal immer einen Tag vor Ablauf der AU zum Arzt aber da die jetzt ja endet und ich vor lauter Sachen packen und organisieren hab ich das verpeilt. Hab das 14 Monate geschafft aber jetzt einfach vergessen...

@Sterntänzerin
Wie gesagt Krankengeld bekomme ich rückwirkend. Das heisst das Geld von Oktober - November müsste ja eigentlich kommen und auf der AU stand ja auch dass ich nur noch bis 8.11 krankgeschrieben bin. Ich kann ja schlecht zum Arzt und mir nochmal einen Zahlschein ausfülle lassen auf dem wieder steht bis einschl. 8.11 :ask:

@Frau.N.Zimmer
Ich denke ja auch so aber keine Ahnung.


melden

Krankenkasse zahlt Monate lang kein Krankengeld

07.11.2015 um 11:58
@allmotley

Die Ärztin hat gemeint ich müsste nochmal kommen am 6.11 weil mir sonst die 2 Tage vom Wochenende fehlen :ask: Hab das nicht so recht verstanden und auch gesagt das das kein großes Drama wäre. Ich mein die AU geht ja bis 8.11
Wozu dann am 6.11 nochmal hin und nochmal ne AU ausstellen ?!


melden

Krankenkasse zahlt Monate lang kein Krankengeld

07.11.2015 um 11:59
@rooky

Früher stand da entweder " voraussichtlich bis" oder "endet am" ist das nicht mehr so? Dann schreib Deiner Kasse doch ne mail, oder ruf kurz an.
Wie gesagt, Du hast nichts versäumt, der Arzt hätte Dir am Freitag auch nur den 8. schreiben können, der ist ja erst morgen.


melden

Krankenkasse zahlt Monate lang kein Krankengeld

07.11.2015 um 11:59
@rooky

Wie gesagt, dir wird am Montag im BFW ein Rehaberater vor Ort zugeteilt werden. Die kennen sich mit solchen Themen aus. Nimm dort am besten sofort ein Gespräch in Anspruch. Im Zweifelsfall ist da ja auch ein Arzt vor Ort.


melden

Krankenkasse zahlt Monate lang kein Krankengeld

07.11.2015 um 12:02
@Frau.N.Zimmer

Letzter Tag der Arbeitsunfähigkeit 8.11.15 steht auf dem Zahlschein. Das ist so ein Huddel mit dieser Rückwirkenden Zahlung -.-

@Sterntänzerin
Ich schau mal ob ich einen erreiche


melden

Krankenkasse zahlt Monate lang kein Krankengeld

07.11.2015 um 12:04
rooky schrieb:Wozu dann am 6.11 nochmal hin und nochmal ne AU ausstellen ?!
Von deiner Logik her hast du schon recht, aber im deutschen Bürokratiedschungel lauert so manche Hürde. Deswegen ist ein Rat von einem Fachmann sicher zuverlässiger als der von Usern in einem Mysteryforum.

Ich wünsche dir viel Glück in der Angelegenheit.


melden

Krankenkasse zahlt Monate lang kein Krankengeld

07.11.2015 um 12:21
@allmotley

Danke, werd mich am Montag direkt erkunden. Die KK ist heute nicht erreichbar


melden

Krankenkasse zahlt Monate lang kein Krankengeld

07.11.2015 um 22:26
@Zeo ich gebe dir da vollkommen recht! Man wird doch gar nicht mehr als Mensch wahrgenommen, soll nur noch funktionieren und der Rest ist denen da oben Wurscht. Das macht mich manchmal so wütend... wie gut, dass ich mir in diesem Forum das alles von der Seeke schreiben kann.


melden
Anzeige

Krankenkasse zahlt Monate lang kein Krankengeld

12.11.2015 um 10:52
@allmotley

@Sterntänzerin

@Frau.N.Zimmer

@SilverPrincess

Alles geklärt. Da das der letzte Krankenschein war (08.11) und auch nichts verlängert wurde ist es kein Problem wann ich wieder zum Arzt gehe. Habe bis zu einem Jahr Zeit um den Zahlschein auf dem erneut (!) das Datum 08.11 steht abzugeben. Mannomann...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt