Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

11.11.2018 um 03:33
In gedenken an Mario Berger, die Sucht hat dich viel zu früh aus dieser Welt genommen, wie traurig und doch bittere Realität. .. die Zeit mit dir war schön, du hast ein Herz gehabt, wie viele Süchtige, aber du hattest es immer noch trotz deiner langen Suchtkarriere, tut mir so leid, dass ich dir geschrieben habe, dass unsere Freundschaft zu Ende wäre, Kurz vor deinem Tod, dabei kann ich deine Gedanken nur zu gut verstehen, bin ich doch selber in gleicher Lage. Wir haben es nicht leicht gehabt in unserem Leben und keiner kann uns vorwerfen das wir so Leben/gelebt haben. Ich hoffe so sehr das es sowas wie ein Leben nach dem Tod gibt, wir haben beide so viel verloren und wir wollen/wollten durch Alkohol und Drogen doch einfach nur vergessen. Auch Mama und Lukas meinem Bruder, gedenke ich hiermit, ich denke auch an euch und ich verzeihe euch, auch beim Tot meiner Mama warst du für mich da Mario und das alles ist unvergessen. Das Leben ist nicht fair und ich sollte dankbar sein das ich trotz allem einigermaßen klar komme aber ob ich die 46 Jahre, wie du Mario, schaffe....die Zukunft wird es zeigen.

Anzeige
melden

In Gedenken an...

11.11.2018 um 04:11
Ruhe in Frieden, @FrankD


melden

In Gedenken an...

11.11.2018 um 10:39
Es ist schön zu sehen. Innerhalb von 24 Stunden, seit die Nachricht von Franks Tod hier eingeschlagen ist, haben sich so viele verabschiedet.

amsivarier

200w

Andreas Müller (grewi-aktuell)

200w

Blues666

200w

Brocki

200

CaptainAllmy

200w

cat_and_go

200

Commonsense

200w

CptTrips

200w

der_wicht

200w

DyersEve

200w

EDGARallanPOE

200

E.Schütze

200w

EZTerra

200

joeey1

200

Libertin

giphy

Niselprim

200w

nocheinPoet

giphy

pajerro

giphy

Pandorum

tenor

Pan_narrans

tenor

perttivalkonen

tenor

psreturns

tenor

rmendler

tenor

Spöckenkieke

tenor

Sunnstern

127X1gyhHeQ7T5pHnY VG7g

Threadkiller2

RectangularOldEkaltadeta-small

tubul

GleamingReasonableAttwatersprairiechicke

wolf359

DetailedAdorableCapybara-small

wuec

OpenInstructiveGlassfrog-size restricted


melden

In Gedenken an...

11.11.2018 um 11:14
Vor kurzem noch ein paar Beiträge von ihm gelesen. Als nächstes liest man dann, er wäre gestorben. Das ist schon ein Schock.
Mach es gut @FrankD

emodul


melden

In Gedenken an...

11.11.2018 um 11:20
@FrankD

Gute Reise!
Und halte uns schonmal einen Platz frei, du warst ja nur 10 Jahre älter als ich. Man sieht sich auf der anderen Seite.


melden

In Gedenken an...

11.11.2018 um 11:26
R.I.P. FrankD

beNDsn6 idbOix kerzen-0202


melden

In Gedenken an...

11.11.2018 um 12:33
@perttivalkonen
FrankD hinterlässt eine große Lücke, aber seine Arbeit wird hier weiter leben. Man kann nur hoffen das seine umfangreiche Web Seite für uns erhalten bleibt.
Die Nachricht von seinem Tod hat mich vergangene Nacht bis in meine Träume begleitet.

Alles Gute auf der anderen Seite Frank!


melden

In Gedenken an...

11.11.2018 um 13:48
Alles gute auf deinem weiteren Weg FrankD
Und Gottes Segen.
Hab erst angefangen in deinem Block zu lesen.
Tja und einen Traum hatte ich auch vor einiger Zeit.
Ich oder jemand latschte in eine Pyramide und einen Schritt weiter und ich oder wer auch immer verwandelte sich in eine Figur anscheindend von damals. Irgendjemand zog mich oder denjenigen wieder heraus
Eigentlich habe ich so Monumente dick. Weil viele Herrscher so viel Prunk mochten, und das Volk dafür schwitzen musste für nix. Na ja vielleicht nicht so ganz.
Ich suchte auch nach Musikinstrumenten in der Zeit. Die Harfe gab es schon.
Nach dem Zusammenbruch des Alten Reiches und der religiösen Neuorientierung des Totenkultes im Mittleren Reich treten „berufsmäßige Harfner“ vermehrt auf, da erst unter Hinzufügung der Duat in das altägyptische Weltbild breitere Bevölkerungsschichten „Zugang zum Jenseits“ erhielten. Die Weiterentwicklung dokumentieren die neu auftauchenden Sargtexte. Mit Beginn des Neuen Reiches und der Einführung des Totenbuches erweiterte sich das Betätigungsfeld der Harfner in der 18. Dynastie. Während Echnatons Regierungsdauer und den damit verbundenen Schließungen von Tempeln alter Gottheiten erfolgte durch den Einfluss des Atonkultes eine Neuorientierung der Harfnerlieder, deren Textinhalte sich nun auf ein kritisches Hinterfragen nach dem Sinn des Lebens konzentrierten. Die Öffnung und Wiederherstellung der teilweise zerstörten Tempel nach Echnatons Tod vermochte jedoch nicht, die alten Harfnerlieder nachhaltig neu zu beleben. Der Glanz und die Sorglosigkeit der alten Texte blieben im Gedächtnis der Ägypter nur als „Schatten früherer unbeschwerter Zeiten“ bestehen.
Und irgendwie kam ich gestern auf den Thread von 2007 die Ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument."
Ab und an hattest du viel Geduld.


melden

In Gedenken an...

11.11.2018 um 14:00
R.I.P. FrankD

Alle werden Dich vermissen, besonders Deine fundierten Beiträge hier im Allmy.


melden

In Gedenken an...

11.11.2018 um 14:28
Habs auf GreWi erfahren und bin sehr bestürzt.
Sofort kamen mir wieder unsere Diskussionen vor einigen Jahren in den Sinn. Und musste schmunzeln. Warst ein super Gegenpol mit viel Fachwissen zu den ganzen „haarsträubenden“ Thesen. Hast mich skeptisch solchen Dingen gegenüber werden lassen, Vielen Dank dafür😉
Hoffe du kennst sie jetzt, die Warheit.
Und hoffe wir werden sie alle einmal erfahren.
Ruhe in Frieden lieber FrankD


melden

In Gedenken an...

11.11.2018 um 18:41
Es war immer schön wenn man es genau wissen wollte, die Infos bei Dir ganz locker UND freundlich zu bekommen. Sogar der Eso in mir hat größten Respekt und mochte Dich gern, machs gut Frank.


melden

In Gedenken an...

11.11.2018 um 20:03
Habe es eben erst in den Threads gelesen.

Deine Beiträge und deine Seite waren immer lesenswert. Es ist traurig das du uns verlassen musstest.

Ruhe in Frieden FrankD


melden

In Gedenken an...

11.11.2018 um 21:06
Ich habe ihn auch sehr geschätzt. Er wird fehlen. Ruhe sanft Frank!


melden

In Gedenken an...

11.11.2018 um 21:10
Ich habe dich gerne gelesen Frank.. gute Reise.


melden

In Gedenken an...

11.11.2018 um 21:15
Schon wieder ist ein verstorbener User zu beklagen.

Ich kannte ihn leider nicht, dennoch macht mich sein Tod betroffen.

Ruhe in Frieden, FrankD

candle6 1

Den Angehörigen u. allen, die ihn kannten, wünsch ich ganz viel Kraft.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

12.11.2018 um 08:17
Oh Gott Frank D ist verstorben`?


Mein Beileid, ich habe hier viel von ihm gelernt.


melden

In Gedenken an...

12.11.2018 um 08:34
Ruhe in Frieden, Frank!

Als Stimme der Vernunft war Frank für mich persönlich der wichtigsten Kritiker der PA.
Natürlich waren wir oft genug geteilter Meinung. Doch das liegt in der Natur der Sache. Meine Fragen, Bitten sowie auch rein privaten Nachfragen usw. via Mail oder Whatsapp wurden von ihm konsequent hilfsbereit und freundlich beantwortet. Und wenn ich z.B. mal ironisch bei Whatsapp fragte, ob er heute schon in Dendera eine Glühbirne gewechselt hat, nahm er es ebenso mit Humor.

Hoffen wir, dass seine Internetseite für immer online bleiben wird.

Er wird nach meinem empfinden ohne Zweifel in der Szene fehlen.

Seiner Familie natürlich unvergleichlich mehr, der ich hiermit viel Kraft wünsche!

In respektvoller Erinnerungen,
Lars


melden

In Gedenken an...

12.11.2018 um 10:48
Hallo zusammen,
mit eurer Erlaubnis werde ich diese Seite mit den Kerzen auf seinem Facebook-Profil verlinken.
Dort haben bereits zahlreiche Freunde kondoliert.
Frank hatte leider keine Familie mehr. Um die wesentlichen Dinge kümmern sich gerade seine engsten Freunde.
Ich bin mir sicher, dass Frank hier mit liest und sich über eure Worte freut.
Viele Grüße,
Rainer


melden

In Gedenken an...

12.11.2018 um 11:30
@RainerL
Du solltest Dir auch mal das Gästebuch auf Franks Profilseite ansehen, auch da findest Du etwas, das Du womöglich gern für die Fb-Seite nutzen möchtest.
Profil von FrankD

Ach ja, schön, von Dir zu hören...


melden

In Gedenken an...

12.11.2018 um 11:42
@FD

In ewiger Erinnerung an unendlich viele lustige, nachdenkliche, interessante Diskussionen. Dein viel zu früher Tod reißt eine große Lücke.


Anzeige

melden