Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erbengemeinschaft

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Erbe, Erbengemeinschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erbengemeinschaft

30.04.2012 um 07:30
Mein Beileid.
Ich denke nicht, dass dich deine Mutter rauswerfen kann, denn das Haus gehört ihr nicht allein.
Es wäre sicher das beste, wenn du dich von einem Anwalt beraten lässt.

Anzeige
melden

Erbengemeinschaft

30.04.2012 um 07:46
ist da nicht eine zeitklausel, bei der übertragung zu lebzeiten.
das heiss es muß so und so lange zurück liegen, die erbübertragung zu lebzeiten, damit sie richtig wirksam wird.

um es deutlicher zu machen: wenn jemand 5 min. vor dem tod diese übertragung tätig ist diese doch anfechtbar und ungültig und es tritt die gesetzliche erbfolge ein!


melden

Erbengemeinschaft

30.04.2012 um 08:17
@Rhythm


was mich ein wenig stört ist deine Aussage :

du schriebst in dem Thread:

Entmündigung (Seite 5)
Sollte sie mal nicht mehr da sein würde ich ziemlich viel erben.
und hier so:
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Jetzt will mich meine Mutter von zu Hause rausschmeißen. Geht das?
Sie will alleine in dem Haus leben.



melden

Erbengemeinschaft

30.04.2012 um 08:21
Was du hier hörst sind ja alles nur Leihenaussagen. Auf das selbe Ergebnis wie hier würdest du nach Menschenverstand wohl auch selbst kommen.

Erbrecht und Mietrecht sind komplexe Themen, bei einer Erbschaft in dieser Höhe lohnt sich ein Besuch beim Anwalt alle Mal.


melden

Erbengemeinschaft

30.04.2012 um 08:35
@Belafonte

sorry hast recht, ich hab mich da völlig vertütelt

meinte den text :
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Sie sagt sie würde mich ausszahlen, aber dann will sie den Kontakt beenden und meine Schwester zur Allein Erbin von ihren anderen Sachen machen
und ja es ist wirklich mehr als Komplex...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Führerschein, Haus, Heirat...sind solche "Meilensteine" noch wichtig?
Menschen, 126 Beiträge, am 07.09.2023 von Sterntänzerin
SuiGeneris am 02.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 07.09.2023 »
Menschen: Mieten oder kaufen?
Menschen, 224 Beiträge, am 13.05.2022 von Rise
Sonnenblume91 am 26.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 13.05.2022 »
von Rise
Menschen: Verbleibende Zeit sinnvoll nutzen
Menschen, 64 Beiträge, am 28.04.2017 von Eleonore
74 am 23.08.2016, Seite: 1 2 3 4
64
am 28.04.2017 »