Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erbengemeinschaft

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Haus, Erbe, Erbengemeinschaft

Erbengemeinschaft

30.04.2012 um 07:30
Mein Beileid.
Ich denke nicht, dass dich deine Mutter rauswerfen kann, denn das Haus gehört ihr nicht allein.
Es wäre sicher das beste, wenn du dich von einem Anwalt beraten lässt.


melden

Erbengemeinschaft

30.04.2012 um 07:46
ist da nicht eine zeitklausel, bei der übertragung zu lebzeiten.
das heiss es muß so und so lange zurück liegen, die erbübertragung zu lebzeiten, damit sie richtig wirksam wird.

um es deutlicher zu machen: wenn jemand 5 min. vor dem tod diese übertragung tätig ist diese doch anfechtbar und ungültig und es tritt die gesetzliche erbfolge ein!


melden

Erbengemeinschaft

30.04.2012 um 08:17
@Rhythm


was mich ein wenig stört ist deine Aussage :

du schriebst in dem Thread:

Entmündigung
Sollte sie mal nicht mehr da sein würde ich ziemlich viel erben.
und hier so:
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Jetzt will mich meine Mutter von zu Hause rausschmeißen. Geht das?
Sie will alleine in dem Haus leben.



melden

Erbengemeinschaft

30.04.2012 um 08:21
Was du hier hörst sind ja alles nur Leihenaussagen. Auf das selbe Ergebnis wie hier würdest du nach Menschenverstand wohl auch selbst kommen.

Erbrecht und Mietrecht sind komplexe Themen, bei einer Erbschaft in dieser Höhe lohnt sich ein Besuch beim Anwalt alle Mal.


melden

Erbengemeinschaft

30.04.2012 um 08:35
@Belafonte

sorry hast recht, ich hab mich da völlig vertütelt

meinte den text :
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Sie sagt sie würde mich ausszahlen, aber dann will sie den Kontakt beenden und meine Schwester zur Allein Erbin von ihren anderen Sachen machen
und ja es ist wirklich mehr als Komplex...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verbleibende Zeit sinnvoll nutzen
Menschen, 64 Beiträge, am 28.04.2017 von Eleonore
74 am 23.08.2016, Seite: 1 2 3 4
64
am 28.04.2017 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 99 Beiträge, am 29.06.2016 von Baest
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 29.06.2016 »
von Baest
Menschen: Erbe vom Großvater
Menschen, 38 Beiträge, am 24.04.2015 von DiePandorra
SecretTec am 24.04.2015, Seite: 1 2 3
38
am 24.04.2015 »
Menschen: Schlangen als Vorzeichen für den Tod
Menschen, 7 Beiträge, am 03.03.2015 von -Therion-
maddening am 02.03.2015
7
am 03.03.2015 »
Menschen: Zwangsversteigerung
Menschen, 146 Beiträge, am 19.03.2013 von Lahmchen
tiara am 27.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 19.03.2013 »