Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:04
@Plan_B

Schau Dir, um keine Wiederholung von Dir zu geben zunächst einmal die Liste der Pro und Contra Argumente an.

Beitrag von vegan33 (Seite 105)


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:15
Diese Liste ist aber leider nur rein subjektiv.


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:22
@berlinisshit

Nein, ist Sie nicht, denn Ich habe keinen Eintrag selbst verfasst, sondern von den anderen abgeschrieben. Es ist eine Sammlung aller Argumente.


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:23
@berlinisshit

Ist dieser Punkt subjektiv?
- Es ist ein weitaus besserer Eiweißlieferant, dem es an Qualität nicht fehlt und der, besonders bei bei schwerer körperlicher Anstrengung oder intensiver Sportlicher Betätigung, seinen Zweck erfüllt.
Wenn Ja, wieso?


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:25
Jeder Mensch verarbeitet Eiweiß anders.


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:27
@berlinisshit

Du bist also unzufrieden, weil deine Nahrung auf Subjektiver Weise verteidigt wird?

Bringe doch Du einige Argumente, dann werde Ich diese auflisten!

PS: Ich entwerfe nicht, sondern schreibe Ab.


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:29
Ich werde hier keine Argumente bringen, auch wenn es genügend gibt.
Warum sollte ich das?
Ich esse Fleisch. Punkt.
Warum muss man sich ständig vor euch Vegs rechtfertigen und Argumente bringen?
Was soll das?
Fühlt ihr euch dann besser, wenn ihr die vorgebrachten Argumente ausnahmslos und ohne rightige Begründung weghaut?


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:30
@berlinisshit

Weil die Fragestellung in diesem Beitrag so lautet?

Wenn nicht, muss Du ja auch nicht mitdiskutieren, dazu zwingt Dich ja keiner, aber eine Diskussion mit den Worten : "Ich muss hier gar nichts erklären" ist sehr müssig, findest Du nicht ?

Liebe Grüße


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:31
@berlinisshit

Warum? Weil deine Ernährung Leid verursacht.


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:32
@vegan33

Is klar. Tofu verursacht auch Leid an den ausgebeuteten Tofu-Arbeitern.
Und weiter? Das stört mich aber nicht.


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:34
@vegan33
es gibt kein Leben, das nicht auch Leid verursacht.....es geht wohl um die Verminderung, denn kein Leid wird es nicht geben.


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:35
@Tussinelda

Die Kuh. Da Ihre einzige Nahrungsquelle das Gras ist verursacht diese kein Leid.

@berlinisshit

Kein Veganer isst wirklich dermaßen hohen Mengen an Tofu wie du vermutest, Ich z.B. esse gar keinen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:37
@vegan33

Es gibt genügend andere Produkte, die du auch isst und die anderen Leid bei ihrer Produktion o.ä. verursachen.
Die Kuh verursacht übrigens auch Leid, sie frisst Insekten und diese sterben dann auch ganz grausam (oder gelten die nicht als Tiere bei euch?).


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:38
@vegan33
achso, die tritt nicht mal aus Versehen auf etwas drauf? Die geht nicht mal auf einen Artgenossen oder sonstwen los? Die verpestet nicht die Luft?


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:39
@Tussinelda

Doch. Nicht das Ich wüsste ( Kühe sind friedliche Tiere ). Doch.

Aber Sie vermeidet das höchstmögliche.


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:40
@vegan33
sie vermeidet gar nix, weil sie gar nicht darüber nachdenkt.


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:42
@Tussinelda

Und eben weil Sie sich nicht denkt ''komm, lass uns einen Massenbetrieb errichten und tausende von Insekten auf engsten Raum bis hin zur Schlachtung foltern'' wird Leid vermieden.

Zu Denken hat auch Nachteile, nämlich den Profit anzustreben und sich dafür Ideen einfallen zu lassen. ( aka Massentierhaltung )


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:43
@berlinisshit

weiterhin verstehst du nicht was veganismus bedeutet


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:45
@vegan33
Wenn du so Tierliebend bist und sie aus Respekt nicht isst, (Korigiere mich bitte wenn ich hier was falsch mitbekommen habe, hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen) warum denkst du dann nicht wie sie.
Tiere töten genauso um sich und die Jungen zu ernähren.
Also sollte es doch in Ordnung sein genau so viel Fleisch zu essen wie man kann und nichts zum wegwerfen hat.
Man würde sich nicht respektloser als die Tiere selber verhalten und dennoch Fleisch essen.
Und es wäre nicht so ein heftiges Extrem in das die Veganer sich versteifen.

Verhält sich wie mit den Tierschützern.
Die die sich extrem dafür einsetzen sind oft Misanthropen und Rassisten.
Warum muss man von einem Extrem ins andere hüpfen?
Warum sagt man zu sich nicht "Weil mir der Respekt vor den Tieren im Vordergrund steht" sondern muss eher kommen mit "Weil es nun mal so ist!" Punkt aus keine Kompromisse.


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 09:45
@shionoro

Du kannst weiterhin nur mit Beleidigungen um dich werfen.
Was sollte das jetzt? Beziehst du das auf irgendwas oder willst du wirklich nur grundlos beleidigen?


melden