Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vampir aus Düsseldorf

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vampir aus Düsseldorf

30.08.2008 um 17:43
die geschichte is krass, ja. aber gewiss nicht die einzige. geht auf serienkiller.de und da sind die schlimmsten bekannten serienmörder aufgelistet und da sind auch noch einige die peter kürten in ihrer graumsamkeit leider noch übertreffen.

auffällig ist, dass viele der serienmörder in ihrer vergangenheit mal einen schlag auf den kopf oder einen anderen unfall hatten bei denen ihr kopf betroffen war hatten...

Anzeige
melden

Der Vampir aus Düsseldorf

01.09.2008 um 20:09
Oh, ich habe noch nie was Peter Kürten gehört, deswegen hab ich so blöd gefragt....

Ist ja krass....


melden

Der Vampir aus Düsseldorf

21.11.2008 um 12:33
Nicht unbedingt eine Schlag audf den Kopf bekommen @betty. Aber in eingien Studien hat sich ergeben, dass bie vielen Tätern eine "hirnanomalie" festgestellt werden konnte" Sei es bestimmte Regionen oder gebiete im Hirn die minderentwickelt oder überentwickelt waren...was jetzt nicht "unbedingt heißen muß, jeder der Schwachsinnig ist oder dadruch nen kleineren IQ hat wird serienkiller. Aber dies ist mitunter einer von vielen Faktoren die aufeinandertreffen müüsen, dass so ein Serientäter zu dem wird ,was er wird. Ausnahmen bestätgen die Regel, aber ich sage auch nicht das ALLe sereientäter "schwachsinnig" veranlagt sind.


1x zitiertmelden

Der Vampir aus Düsseldorf

21.11.2008 um 16:07
@betty_paige

"auffällig ist, dass viele der serienmörder in ihrer vergangenheit mal einen schlag auf den kopf oder einen anderen unfall hatten bei denen ihr kopf betroffen war hatten..."

Ich finde nicdt gut, dass hier alle Serienkiller quasi pauschal stigmatisiert und in übelster Weise diffamiert werden. Bei allem was sie auch tun oder getan haben, darf man einfach nicht vergessen, dass sie Menschen sind, wie Du und ich. Auch Du kannst ja mal ohne Schuld einen Schlag auf den Kopf bekommen und schon wirst Du vielleicht aufgestellt als nächste Kandidatin irgenwelcher Republikaner und marodierst danach als Präsidentin massenmordend über den Planeten. Dann würdest Du ja wohl auch nicht so gerne haben, dass man sagen würde, Du hättest einen Schlag auf den Kopf bekommen, oder ?


melden

Der Vampir aus Düsseldorf

21.11.2008 um 16:13
Die "Kopfschlagerklärung" ist mir auch neu. Ich habe einiges an Literatur zu dem Thema...das taucht aber nicht auf.
Daher. Quelle?


melden

Der Vampir aus Düsseldorf

21.11.2008 um 16:14
Kann mich Koriander nur anschliessen.

Wenn ich daran denke, daß meine Tochter schon übel auf den Kopf fiel.

Nein, pauschalisieren kann man das überhaupt nicht.

Von einer Gehirnanomalie jedoch,
habe ich auch schon gelesen.

Allerdings muss ich tiefer in das Thema eindringen,
um darüber zu posten.


melden

Der Vampir aus Düsseldorf

21.11.2008 um 16:15
@seelenqual
"aber ich sage auch nicht das ALLe sereientäter "schwachsinnig" veranlagt sind."

Das wäre auch Blödsinn. Im Gegenteil, viele der bisher bekannten Serienmörder waren eher von durchschnittlicher bis überdurchschnittlicher Intelligenz.


melden

Der Vampir aus Düsseldorf

22.11.2008 um 10:42
@Realistin, das habe ich nur noch mal erwähnt, damit mir hier nicht einige Leute so eine Behauptung unterstellen können =)


melden

Der Vampir aus Düsseldorf

27.06.2009 um 23:27
Zitat von seelenqual80seelenqual80 schrieb am 21.11.2008:Aber in eingien Studien hat sich ergeben, dass bie vielen Tätern eine "hirnanomalie" festgestellt werden konnte" Sei es bestimmte Regionen oder gebiete im Hirn die minderentwickelt oder überentwickelt
Das ist richtig so.
Neurologen haben sich mal dafür interessiert und mit bildgebenden Verfahren dies gehäuft bei Serienkillern festgestellt.
Was nicht heissen soll, daß alle zu Serienkillern werden, sobald sie einen Schlag auf den Kopf bekommen.
Es geht ausschliesslich darum, daß bestimmte Hirnregionen verändert sind.
Nachzulesen in :
Der Sadist : Der Fall Peter Kürten, von Karl Berg.

Die Seite weiß ich jetzt aber nimmer.

Gewohnt hat Peter Kürten auf der Mettmanner Strasse in Düsseldorf.
( falls es wen interessiert )

Lieben Gruß
Pointy


melden

Der Vampir aus Düsseldorf

28.06.2009 um 15:06
@shishi
ist eigentlich wirklich sehr bekannt.... aber nun man muß solche menschen nicht kennen.
Eine Aussage von Ihm:
Seine ersten Opfer waren Tiere: "Sie können sich nicht vorstellen, Herr Professor, aber sie müssen mal probieren, einer Gans den Kopf abzuschneiden, wenn das Blut so ganz leise rauscht."

Er hat sich wohl auch im Gegensatz zu andern Vorgängern wie Haarman ect...auf seine Hinrichtung gefreut.

http://www.serien-killer.com/000000968e11c0e2b/0000009690118c728/000000969113b3716/index.html (Archiv-Version vom 09.06.2009)

@Realistin
Stimmt...es sind sehr wohl hochintelligente Leute darunter...aber eben sehr viele soziopathen..die kein Schuldgefühl kennen.
Man kann nicht alles an sozialen Strukturen festmachen.

In Punkto Kürten....es gibt ein Theaterstück und auch Fahrten zu den Tatorten ect, läßt sich eben aus allem was machen... wir sind eben doch alle Voyeure

so auch den mumifizierten Schädel von Kürten

http://farm4.static.flickr.com/3030/2556742611_44e2c1091a.jpg?v=0


melden

Der Vampir aus Düsseldorf

28.06.2009 um 15:12
Serienmörder gibt es sehr sehr viele, lange nahm man ja an es sei eher nur ein "Monopol" für männer..aber auch Frauen waren sehr oft involviert.
Und wenn man verschiedene Fälle liest, stellt man sehr oft fest, dass auch PAARWEISE gehandelt und gemordet wurde.

http://www.serienmorde.de/

ein sehr gut geschriebenes Buch...hier mal einige Auszüge*


melden

Der Vampir aus Düsseldorf

25.06.2013 um 08:19
Jetzt erscheint auch ein Buch über ihn.


melden

Der Vampir aus Düsseldorf

21.09.2013 um 07:01
Naja, ein Buch über ihn ist jetzt nix neues ;-)


melden

Der Vampir aus Düsseldorf

21.09.2013 um 09:40
Noch mal ein Bild von sein Kopf
http://www.flickr.com/photos/somethingmonumental/3893029006/


melden

Der Vampir aus Düsseldorf

21.09.2013 um 23:39
Wir sind doch alle irgendwo vampire;))


melden

Der Vampir aus Düsseldorf

02.02.2018 um 15:35
Hatte eigentlich zunächst geguckt, ob es schon eine Diskussion zum sogenannten "Spring Heeled Jack" gibt. Es gibt sie, aber dort hatte jemand den Link zu einem Hörbuch hochgeladen, wo es in einer Story um den Täter ging.

Da erinnerte ich mich, dass es mal vor ein paar Jahren auch eine düstere Hörspielreihe zum Vampir von Düsseldorf gab, die sich wohl auch recht nah an den Tatsachen orientierte. Zumindest stand damals in der Rheinischen Post, dass die Macher aus historischen Akten auch manche Dialoge 1:1 von damals übernommen hätten. Die berühmte Geschichte, wo er einem Schwan das Blut aussaugt, kam wohl auch darin vor.

Hab es mir damals angehört und fand es ganz gut, teilweise auch unheimlich, kann mich aber nicht mehr an vieles erinnern. Vielleicht hör ich es mir bei zeiten nochmal an.

https://www.youtube.com/watch?v=UIZzIrZrnrM


melden

Der Vampir aus Düsseldorf

04.02.2018 um 10:14
@BlowOut
thx für den tipp....für einen langweiligen sonntag genau das richtige


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Neigen Menschen mit Borderline dazu, böse zu sein?
Menschen, 110 Beiträge, am 19.10.2022 von Wissbegier
Lucy.04 am 06.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 19.10.2022 »
Menschen: Wieso habe ich Mitleid mit dem Serienmörder Jeffrey Dahmer?
Menschen, 94 Beiträge, am 15.08.2020 von coolwater
Zenanon994 am 30.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 15.08.2020 »
Menschen: Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?
Menschen, 68 Beiträge, am 24.07.2014 von RoseHunter
SpecialAgent am 10.09.2011, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.07.2014 »
Menschen: Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit
Menschen, 401 Beiträge, am 11.04.2013 von Momjul
Cathryn am 23.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
401
am 11.04.2013 »
von Momjul
Menschen: BTK
Menschen, 14 Beiträge, am 03.02.2013 von niklasgro
vargsang am 13.10.2004
14
am 03.02.2013 »