Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geschichte mit dem Esel

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Botschaft, Entscheidungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geschichte mit dem Esel

02.10.2012 um 14:18
@Bergschaf
bei so einer verwandtschaft braucht man keine feinde... -.-

die würd ich streichen... so jemanden braucht man wirklich nicht

Anzeige
melden

Die Geschichte mit dem Esel

02.10.2012 um 14:26
@feallai
die habe ich auch gestrichen, ich bin sehr konsequent.


melden

Die Geschichte mit dem Esel

02.10.2012 um 14:28
@Bergschaf
das ist auf jeden fall gut! man würde sich doch nur rumärgern...

ich gehe auch einigen verwandten mit absicht aus dem weg. habe ihnen mehr als eine chance gegeben. irgendwann reicht es dann auch.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geschichte mit dem Esel

02.10.2012 um 15:12
@dasewige
Gibt leute die reissen sich den arsch auf um es alln recht zu machn und falln iwann auf die schnauze. Diese story zeeigt deutlich wieso das nucht gehn kann und wer das erkennt erlangt ne gewisse freiheit


melden

Die Geschichte mit dem Esel

02.10.2012 um 15:15
@NeoKortex
aber woher kommt dieser wahnsinn es allen recht machen zu wollen?

es ist doch absolut unlogisch!


melden

Die Geschichte mit dem Esel

02.10.2012 um 15:22
Gibt es das bei uns überhaupt noch? Ich hab eher ein Gegenteiliges Bild von unserer Gesellschaft.


melden

Die Geschichte mit dem Esel

02.10.2012 um 16:25
@Kotzi
das gibt es tatsächlich noch oft genug...

@dasewige
gute frage, warum wollen wir es allen recht machen... man sollte es zuerst sich selbst recht machen und seinen liebsten, aber nicht irgendwelchen anderen...


melden

Die Geschichte mit dem Esel

02.10.2012 um 16:33
@feallai
man will doch von allen geliebt werden und wenn ich es allen recht mache, lieben mich auch alle!

finde es aber aüßerst lästig von allen geliebt zu werden, das ist doch purer streß.


melden

Die Geschichte mit dem Esel

02.10.2012 um 16:34
@Kotzi
schau dich doch mal auf deiner arbeit genauer um!


melden

Die Geschichte mit dem Esel

02.10.2012 um 16:42
@dasewige
exakt, purer stress...

irgendjemand wird immer dabei sein, der einen nicht liebt. oh grausam! ;)


melden

Die Geschichte mit dem Esel

05.10.2012 um 15:22
Hallo,

die Geschichte ist wirklich super. Und das was wir daraus lernen sollen, stimmt sogar. Egal welche Endscheidung wir treffen, und sei es nur die kleinste und unbedeutenste, irgendjemandem wird sie nicht gefallen!!!

Danke fürs reinstellen.


melden

Die Geschichte mit dem Esel

05.10.2012 um 16:45
Ne Zeitlang soll der Junge auf dem Esel sitzen und der Vater läuft, ne Zeitlang sitzt der Vater auf dem Esel und ne Zeitlang keiner, da kann der Esel sich von der Last erholen. Von mir aus können da auch der Junge und der Vater den Esel tragen.

Vielleicht habe ich das Ganze jetzt auch nur hier erwähnt, um nen Beitrag mehr zu haben, weil ich es nicht ertragen kann, dass @Plan_B jetzt so tolle Farben haben kann.


1x zitiertmelden

Die Geschichte mit dem Esel

05.10.2012 um 16:55
@NeoKortex auf den esel gehören die pakete mit dem schlafmohn.
wieso läuft man den sonst mit nem esel durch die dritte welt?

und was frauen sagen sollte man meistens in den windschießen...
auch ist das argh unrealistisch, da wo man esel benutzt haben frauen meist kein rede recht.
und von tierquälerei spricht auch niemand in solchen ländern...

und in china macht man aufm land was die partei sagt, die bauern sind die einzig brauchbaren kommunisten in china...


melden

Die Geschichte mit dem Esel

05.10.2012 um 18:20
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Vielleicht habe ich das Ganze jetzt auch nur hier erwähnt, um nen Beitrag mehr zu haben, weil ich es nicht ertragen kann, dass @Plan_B jetzt so tolle Farben haben kann.
Der hat ja auch lange genug Spoilergespamt, gepusht, gemotzt, manchmal sogar was geschrieben, manchmal sogar mit Inhalt :D

gelitten. Hat er je erwähnt, dass er Rot hasst? :D

Ich mag ihn immer noch, deinen Humor @Saphira ;)


melden

Die Geschichte mit dem Esel

05.10.2012 um 18:43
@Plan_B

Dankeschön, ich mag deinen aber auch sehr. :)

Aber nebenbei erwähnt ich mag die Eselgeschichte. Die lehrt uns etwas.


melden

Die Geschichte mit dem Esel

05.10.2012 um 19:11
@Saphira

Sie lehrt uns was Altbekanntes: Meine es noch so gut, mache es noch so gut, es wird manchmal nicht verstanden.


melden

Die Geschichte mit dem Esel

05.10.2012 um 19:14
@Plan_B

Ja hab die Erfahrung erst gestern hier gemacht. :D


Irgendeiner wird sich immer finden der nicht ganz zufrieden ist und was zu meckern oder zu kritisieren hat. Wichtig ist, dass man seinen Weg finden und mit seinem Gewissen leben kann. Was sagt mir mein Herz und Verstand.


melden

Die Geschichte mit dem Esel

05.10.2012 um 21:18
kenne die geschichte schon lange. es gibt auch einige comics dazu. natürlich kann man es nicht jedem recht machen. aber wer will das schon??

beste antwort
Zitat von DrakonDrakon schrieb am 28.09.2012:armer Esel...wäre sicher lieber auf nem Feld mit seinen Artgenossen und Frei.

Ps.
landestypische logik..
daran denkt mal wieder keiner. wir sind wirklich schon so (un)"angepasst" das immer nur der mensch zählt...


melden

Die Geschichte mit dem Esel

05.10.2012 um 21:38
Also wer eine solche Geschichte braucht um dies herauszufinden...


melden

Die Geschichte mit dem Esel

05.10.2012 um 21:44
Danke, ja genau armer Esel...obwohl die Geschichte schon recht gut erklärt
das man es eben niemals allen recht machen kann, schon gar nicht dem Esel ;).
Ist nun mal so. Ähm, nichts gegen die Kultur. Früher hat man eben alles ausgeschmückt und
sich die Geschichten am Lagerfeuer erzählt, hat ja auch seinen Reiz.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie schwer fallen euch Entscheidungen?
Menschen, 131 Beiträge, am 12.08.2022 von Laura_Maelle
Potenzial am 06.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 12.08.2022 »
Menschen: Lina Heydrich - Ein Nachkriegsdeutsches Kapitel
Menschen, 80 Beiträge, am 05.09.2020 von interpreter
EinElch am 01.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 05.09.2020 »
Menschen: Entscheidung des Lebens
Menschen, 19 Beiträge, am 05.02.2020 von mumm
master1019 am 22.06.2004
19
am 05.02.2020 »
von mumm
Menschen: Giftspritze oder Qualvoll leben
Menschen, 138 Beiträge, am 10.09.2020 von sacredheart
PayDay44 am 07.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
138
am 10.09.2020 »
Menschen: Wie haben unsere Vorfahren überlebt?
Menschen, 52 Beiträge, am 16.06.2020 von Vomü62
LunaYouko am 04.08.2019, Seite: 1 2 3
52
am 16.06.2020 »